Wo sind die Frühchen von 2008 / 2009?

hallo ihr lieben

lange habe ich nicht mehr geschrieben, aber heute habe ich endlich mal wieder zeit

Mein großer ist ein Frühchen bei 35 plus 4 und ist mittlerweile 11 Jahre, nach anfänglichen holpersteinen macht er sich prima in seiner Entwicklung.
Er ist im Sommer auf das Gymnasium gegangen und wir sind stolz auf seine Leistungen

Was machen eure ehemaligen Zwerge????

lg Claudia mit James 11(35-4), Luca 10 Jahre (40-0) und Leonie 5 Jahre (42-0)

1

Hallo, mein Sohn ist von Dezember 2008 und kam bei 36+4 wegen Unterversorgung. Er ist jetzt 10 Jahre alt und in der vierten Klasse. Er ist sehr spät gelaufen und motorisch immer noch keine Sportskanone. Aber er ist ein guter Schüler und hat ein sehr freundliches Wesen.
Er isr immer noch nicht der größte, ist aber im Durchschnitt seiner Klasse. Gewicht ist obere Grenze 🙈
Lg purzel

2

Da hättet ihr aber Glück. Meiner kam 2008 bei 26+0zur Welt mit 886g und 32 cm. Er ist heute 10 und ihm geht es gut er ist nun in der dritten und außer das er ne faule Socke in der Schule ist macht er sich super

3

Hallo,
habe ein Frühchen 2009 (34+5) und ein Frühchen 2010 (31+0). Beiden geht es super, sie sind sehr gut in der Schule. Außer, dass der Jüngste immer noch rappeldürr ist.
Das erste Lebensjahr meiner Mittleren (2009) war ziemlich stressig (OP mit 2 Monaten, Monitor das erste Lebensjahr, Krankengymnastik bis sie mit 19 Monaten endlich laufen konnte und auch gekrabbelt ist, Pseudokrupp). Der Kleine ist geboren da war die Mittlere gerade mal 13 Monate alt, aber er hat seine Sache von Anfang an sehr gut gemacht. Hatte zur Sicherheit auch einen Monitor, aber sonst nichts.

4

Hallo
Meine aus 2008 (32+1) hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten super entwickelt. Sie ist zwar immer noch sehr dünn aber kommt nach den Sommerferien aufs Gymnasium.
Die kleinste aus 2009 (30+0) hat leider ihren Frühstart nicht aufgeholt. Wir mussten sie letztes Jahr von der regulären Grundschule auf die Förderschule umsetzen.Sie wird jetzt im August 10 ist vom körperlichen immer noch sehr klein und Dürr. Lesen,Rechnen,und die kognitive Fähigkeiten halten sich in Grenzen. Aber sie Lacht viel,hat viele Freunde,sehr durchsetzungsfähig und zuckersüß 🤗

5

Hallöchen
Mein Sohnemann ist 2009 bei 35+4 gekommen. Er wird im Nov. 10 Jahre geht im April zur 1. Kommunion und macht sich in der Schule klasse. Er geht zwar auf eine Förderschule da er ADHS hat , aber das behindert ihn in dieser Schule keineswegs, er kann Rechnen wie ein Ass, nur das Lesen bereitet ihr große Schwierigkeiten aber mit Förderung seitens der Schule und von uns bekommen wir das auch noch hin, er zeigt ja fortschritte. Die Probleme die er mit der Lunge bis zum ca. 6,5 Lebensjahr hatte sind auch Vergangenheit. Er hatte immer wieder Obstruktive Bronchitis die meistens nur im Krankenhaus in griff bekommen worden ist.


Lg Stephi mit Lea-Marie 10 und Finn-Lukas 9

6

Meine Maus kam

7

Nochmal :

Meine Maus kam 2008 bei 34+2 auf die Welt ....
Kleine trink Probleme und ein Tag Wärmebett mit 47 cm und 2525 Gramm.

Heute ist sie 11, geht aufs Gymnasium und außer ein mini Asthma
(Was
Sich langsam
Verwächst) ist sie ein mega Fittes und schlaues
Kind ! Faul.... aber das
Ist was andere 🤣