Lungenreife?mm

Heute soll ich die 2 Spritzen bekommen.
Bin bei 25+0..!
Kann die spritze Wehen auslösen?
Ich bin jetzt am CTG dannach kommt der Doppler & dann die Fetometrie.. Urin wurde schon überprüft & Blutentnahme war auch schon da.
Die wollen die spritze auch geben wenn alles Ok ist.
Der früchenmediziner sagt bei meiner Vorgeschichte ist es besser so...
Jetzt habe ich Angst das sie schon nach den Spritzen sich auf den weg machen könnte..

1

Hallo ich habe kein frühvhen aber Erfahrungen mit der Lungenreife Spritze. Sie wurden bei mir in 2 von 3 Schwangerschaft gegeben. Ich meine einmal in der 25 und einmal in der 35.Woche. Beide Kinder sind trotzdem bis zum "bitteren Ende" in Mamas kuschelhöhle geblieben. Aldo Kopf hich. Die Spritze löst keine Wehen aus.

2

Also Kopf hoch

3

Danke 💖
Der Arzt sagte das es wehen auslösen könnte☺ der satz hat mich so nervös gemacht 😂
Soll aber selten der fall sein. 😊

weitere Kommentare laden
5

Hey

Ich hab sie Lungenreife in der 28. Woche bekommen weil sie nicht sicher waren ob der Wehenhemmer anschlägt.
Und wir haben es trotzdem bis zur 34. Woche geschafft.

Bin in meinem Bekanntenkreis bisher die einzige die die Lungenreife bisher brauchte, daher habe ich jetzt keine weiteren Meinungen aber ich denke nicht das die kleinen wegen der Lungenreife eher kommen können bzw diese wehen auslöst. Bei mir kam sie einen Tag nach dem Versuch der äußeren Drehung.

Ich wünsche dir alles gute 😊

6

Danke 😊

8

Hallo,
Ich hatte die Lungenreife bei 3 Schwangerschaften und niemals bekam ich davon Wehen. Allerdings habe ich sie in der letzten Schwangerschaft nicht vertragen, die Nebenwirkungen waren so schlimm das wir auf die 2. Spritze verzichtet haben.

Viele Grüße Nadine

9

Bei mir haben sie beide mit Kochsalzinfusion gegeben. Die Hebamme meinte so verträgt es sich besser und brennt nicht. Meine Bettnachbarin meinte sie hatte ein wahnsinniges brennen und stechen unten rum

10

Huhu also ich hab die Lungenreife sogar 2 mal in der Schwangerschaft bekommen. Einmal bei 24+5 und dann nochmal in der 30 sw. Mir wurde es so erklärt dass durch das cortison die Babys etwas ins Stress kommen und etwas unruhiger werden . So war es bei mir dann auch. Bauch wurde etwas öfters hart, wobei ich schon vorzeitige Wehen hatte. Die Kids in der Zeit aktiver . Aber nach zwei Tagen war wieder mehr Ruhe im Bauch . Die lubgenreife wirkt nur eine gewisse Zeit , daher bekam ich sie zur Sicherheit nochmal in der 30.
ich hatte ne gmh Verkürzung mit leichten Wehen.

11

Ach so meine kamen in der 38sw.

12

Danke 💖

13

Gibt es denn einen Grund für die Spritze?

14

Ich habe 2014 & 2018 meine Kinder Tod geboren.
2017 habe ich einen Lebenden Sohn bekommen.
Falls dieses mal etwas auffälliges sein sollte wollen die direkt eingreifen..

16

Oh... das tut mir leid. Aber Du sollst wissen: die Lungenreife-Spritze hat ein pro und contra und „hält“ ca. 4 Wochen. Du müsstest sie demnach auffrischen.
Alles Gute und viel Glück.

weitere Kommentare laden
24

Hallo,
Ich hatte damals bei meinem Sohn als ich ins KH kam schon regelmäßige wegen und GMH auf 1,5cm verkürzt (28+0).
Ich habe dann die Lungenreife bekommen und noch wehenhemmer intravenöse. Er ist dann erst bei 39+1 entgegen sämtlicher Arzt Meinungen gekommen. Also ist er zumindest nicht durch die Lungenreife direkt gekommen. Ob sie allerdings wehen auslöst kann ich allerdings nicht beurteilen da ich ja eh schon welche hatte.
Liebe Grüße

25

Hey wie war die Nacht und wie gehts dir heute?

27

Hey gut dir?
Morgen kommt mein Krisen tag..
Wobei meine erdte Tochter heute schon tot war..
Macht mir Hoffnung das die zweite noch lebt & 255g mehr wiegt 💖
Die Nacht war nicht so gut meine gedanken kreisen. . Hoffes geht bald weg einigermaßen.. &ich kann mich einfach auf die Ärzte verlassen. 😊

28

Ich war 4 1/2 Wochen stationär bevor man meine Maus geholt hat und in der Zeit habe ich ganz viel mit ihr geredet. Auch wenn mich viele vermutlich für verrückt gehalten haben damals, ich habs gebraucht das ich uns beide motiviert habe durchzuhalten und dafür gelegentliche Stupser die Antwort waren.
Es wird diesmal alles gut gehen. Ich schick euch beiden ganz viele positive Gedanken und Kraft.

weitere Kommentare laden
31

He wie geht es dir????

32

Mein Sohn wurde bei 37+0 eingeleitet also kein Frühchen 😏
Gut & dir?

33

Schön zu hören das es dir und ich hoffe auch deiner Bauchmaus gut geht 👏

Bei uns ist momentan der Wurm drinnen. Meine Zwergin verweigert seit einer Woche zu Essen (was bei den paar Löffeln Brei noch egal ist) und das große Problem, auch das Trinken. Bring mit viel Motivation 90 ml alle 4 h Stunden in sie rein. Das verdammte Bauchweh macht uns das Leben schwer. Heute hat sie mir doch tatsächlich grinsend die Zunge herausgestreckt, als ich sie fast schon angefleht habe das sie noch was Trinken soll 🙈.

Wie ist es dir mit der Lungenreife gegangen? Hoffentlich hattest du keine starken Nebenwirkungen?

Oh wow 37+ ssw ist eine tolle Woche, da war er ja schon fast eine Termingeburt 😊.

Top Diskussionen anzeigen