Wie bemerken das es los geht

Hallo ihr Lieben, bin aktuell in der 28 Woche und habe das Risiko ein frühchen zu bekommen ich muss jetzt alle 10 Tage zu Kontrolle um nach meinem gebärmutterhals zu schauen der ist verkürzt.. wie wars bei euch so? Ging die Geburt von alleine los wie und wann ist es passiert? Bin komplett überfordert es ist mein erstes Kind und ich kann mir nicht mal annähernd vorstellen was mich erwartet insbesondere wenn es tatsächlich ein frühchen wird? Liebe Grüße!

1

Mein Gebärmutterhals war ganz früh verkürzt.
Ab der 25ssw sowas lag ich acht Wochen stationär. Wurde ohne gbmh und mit leicht offenem muttermund entlassen da dann nichts mehr aufgehalten wird. Sie kam in der 42ssw.
Solange du noch zu Hause bleiben darfst scheint es nicht sooo dramatisch zu sein. Bleib einfach wirklich liegen und lagere wenn möglich das Becken hoch.
Starke Nerven und gutes durchhalten

2

Huhu!

Laufe seit 19+6 mit verkürztem GMH von 1cm (wie viel ich jetzt habe weiß ich nicht) rum, mit großem Trichter.
Bin heute 34+6 und der Kleine ist noch immer im Bauch.
Kopf hoch und Ruhe bewahren.

Liebe Grüße
Marie

Top Diskussionen anzeigen