frühchen gewichtstabelle

ich versuche immer noch die frühgeburt meiner freundin am dienstag zu verdauen. deshalb suche ich vergleichslisten. also wieviel die babies in welcher ssw gewogen haben als sie früh geboren wurden. ich goggle schon eine ganze weile. werde aber nicht so recht fündig. finde immer nur sachen, die prognosen über die überlebenschancen abgeben aber keine statistik darüber, wie gut nun das gewicht des babys meienr freundin ist. Zoe wurde in der 26+6 SSW geboren mit 985 g und 36 cm.

Muriel

1

Hallo,

da findest du auch nicht wirklich was. Denn in dieser Hinsicht ist jedes Frühchen individuell. Es kommt ja auch auf den Grund an, warum es zu früh kam. Bei einer Plazentainsuffizienz.

Es gibt Frühchen, die wiegen in der 26ssw schon ein Kilo, es gibt aber auch Kinder, die kommen in der 33 SSW und wiegen ein Kilo.

Man kann es also nicht pauschalisieren. Meiner kam 27+3 und wog nur 590g.

Liebe Grüße

Steffi + #baby Collin Joel *01.06.06

2

okay, dann hör ich auf zu suchen. danke und euch béiden weiterhin alles #herzlich Gute!!!

Muriel

6

ich hab doch was gefunden: http://www.aerztekammer-bw.de/20/qualitaetssicherung/neonatalerhebung/index.html
die daten sind recht aufschlussreich. wen es interessiert

3

ich denke auch da gibt es keine liste !!!

denn selbst mein julian wurde in der 32+6 geboren und alle ärzte sagte dort er wäre ein riese für die woche , kurz es gibt keine aussagen dafür , jedes kind entwickelt sich anders ob geboren oder noch im mutterleib . julian wog 2180 gr und 45 cm hatte er .wenn ich hier manche frühchen verfolge gibt es babys die mit der woche mit 1000 gr kamen .


lg diana und deiner freundin alles gute und viel kraft .

4

hi,

ich weiß nur das meiner in der 24.Ssw 580gramm hatte,
auf die welt kam er mit 2170gramm,47cm und einem kopfumfang von 34cm und da wurde gesagt das er ein kleiner riese ist...#kratz

alles gute ;-)

5

30.SSW mit 1200g und40cm / U2(da war er 6 Tage):1520g und 41cm / U3(ca. 5 Wochen):1770g und 45,5cm / U4(3,5 Monate):3790g und 56,5cm / #herzlich;ALLES GUTE FÜR DEINE FREUNDIN UND IHREM #baby!

7

das ist so unterschiedlich. Bei mir haben sie damals gesagt, dass sie ihn dreimal wiegen mussten, denn er hatte in der 30+4 SSW 1900g und war 45 cm. Das ist wohl sehr groß und schwer für diese Woche. Ich kenn aber auch ein paar KInder die weiter waren als er und trotzdem kleiner und leichter.

Lg, Jana

8

HUHU!!

Jedes Baby entwickelt sich unterschiedlich.Ich glaube das kann man nicht so sagen......z.b.. so das baby wurde 30 ssw geboren und wiegt 2100 und 45 cm und das Baby wurde später geboren 32 ssw. und wiegt weniger mit 1670 g 44 cm .

LG Nadja + Leonie *32 sssw* 1670 g und 44 cm

9

ich hab doch was gefunden: http://www.aerztekammer-bw.de/20/qualitaetssicheru...ex.html
die daten sind recht aufschlussreich. wen es interessiert

11

Hallo Muriel,
meine Kleine hatte in der 25 SSW 730g und 33cm. Die Ärzte meinten das sie relativ schwer ist, füs diese SSW. Das Gewicht ist bei Frühchen nicht das Hauptproblem. Wichtiger ist die Reife. Für Frühchen gibt es keine pauschalen Anhaltspunkte, wie schwer sie wann sein sollen, bzw. was sie ab wann können sollen. Jedes ist eine eigene Persönlichkeit mit einem eigenen Entwicklungstempo. Das Eine kann schon etwas in der 30 SSW, was ein anderes in der 35 SSW noch nicht kann. Die Ärzte passen sich an das Tempo von jedem einzelnen Kind an, so daß jedes in seinem Tempo seinen Weg gehen kann. Geht einfach auf das Gewicht von Eurer Maus ein und laßt Euch nicht durch irgendwelche Statistiken beeinflussen. Wir haben am Anfang auch gedacht, wir müssen immer wissen, wieweit andere Kinder sind. Es macht Euch nur noch zusätzlich verrückt.
Liebe Grüße und viel Kraft und Durchhaltevermögen - die Kleine geht ihren Weg #herzlich
Miriam

12

damit hast du total recht. ist ja bei "normalen" kindern genauso. man vergisst das manchmal. danke, dass du mich daran erinnert hast.

#aha Muriel

13

Um jetzt noch mal wieder alles surcheinander zu bringen: Mein Sohn hatte gerade die 26. SSW beendet (0:12 Uhrgeboren) und wog 1230 g. !!!

Es ist also nicht wirklich vorher zu sagen, was so ein Frühchen wiegen wird.

LG Susen