UMFRAGE: WER HATTE SCHON MAL EINE FRÜHGEBURT???

#kratz Wollte mal in Erfahrung bringen,wie häufig Frühgeburt vorkommt und welche Ursachen dazu führten!(Bei mir war es vorzeitige Plazentaablösung in der 30.SSW.) #danke fürs mitmachen!!!

1

ich hatte zwar vorzeitge wehen aber das war nicht der grund :-( !!!

bei mir war es der blinddarm und julian mußte geholt werden in der 32+6SSW .


lg diana

2

Ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung bei 32+5 und die Zwillinge wurden per KS geholt.

3

Ich hatte ein schlechtes CTG. Lara wurde per Not KS bei 35+4
geholt.

4

Hallo !!

Unsere kleine wurde in der 32.SSW geholt.Ich hatte einen Autounfall an dem ich aber nicht Schuld war.:-[

LG Nadja

5

HUH

Blasensprung ind er 35+1SSW durch einer Scheideninfektion ausgelöst.

By sagt Niki und Nico

6

Hallo,

meine Ätzte waren wohl davon überzeugt, das ich keine haben werde. Zumindest schoben sie die Schmierblutungen (8./9. ssw und 21.-30. ssw) auf den Muttermund, der einfach so mal vor sich hinblutete.
Zur Feindiagnostik 23. ssw war alles noch top: großes dünnes Baby.
Ab 29.ssw fiel die BEL auf, ich wusste: es dreht sich nimmer.
36+1: 2300 g ist okay, sie sind ja klein und schlank (159 cm und davor 57 kg, Papa 187 cm und 105 kg). Da auch Wehen (ach, wenns kommen will, kommt es). Wehen wieder weg.
36+4 pathologisches CTG, Herztöne fielen auf bis zu 66, auch kein Thema, das erholte sich ja wieder. 36+5: siehe da, sehr pathologischer Dopller der Gebärmutterartieren, Hien- und Nablschnur aber okay.
Also, wir holen dann mal bei 37+0, da ist es kein Frühchen mehr, das wär nämlich mehr Papierkram.
37+0: erstmal Not-KS vorlassen und dann KS (wegen immernoch BEL): 2010 g, 43 cm, 35,6° - ups, da müssen wir nochmal wiegen, ist doch ein Frühchen.

Am meisten tut weh, das die Kinderkrankenschwester mir bestätigt hat, das Sara nur noch Tage geschafft hätte, auf keinen Fall aber den geplanten Termin 9 Tage später. Und das es ein Jahr später hiess: ach, ihrem Kind gings nie schlecht.
Achja? Warum hiess es dann bei der OP: oh, sie können sie nicht sehen, sie ist schon weg, sie ist instabil muss erstmal versorgt werden??? (durfte sie nach 7 Stunden sehen).

Die Hinterwandplazenta war viel zu klein, sie hat Sara total unterversorgt, so dass sie Stand 32. ssw war.

LG Sandy + Sara Marie *29.06.05

7

Hallöle..

ich hatte Plazentainsuffizienz ab der 27ssw.Die ab der 33ssw schlimmer wurde so das ich 2Wochen im Kh liegen mußte und 1mal täglich im Anschluß bei FA ein CTG machen mußte.Als diese schlechter wurden gabs nen KS in der 36ssw (dazu BEL) .
Tim kam mit 2080gramm, 44cm und KU von 31cm zur Welt, lag eine Woche im Wärmebettchen.Er hat sich super entwickelt.Jetzt mit fats 8Monaten ca 7Kilo und 68cm...

LG Melle und Tim

http://kleintimi.milupa-webchen.de/

8

Hallo,

ich hatte schon vor der Schwangerschaft Bluthochdruck. Dann wurden meine Tabletten in der SS umgestellt, und man dachte, es reiche aus. Die Dosis wurde von Mal zu Mal erhöht, bis in der 16 oder 17 SSW die Maximaldosis erreicht war. Doch es reichte nicht aus.

In der 18 SSW erkrankte ich an einer Gestose. In der 22 SSW war es dann Prä-Eklampsie. In der 25 SSW wurde ich in die Uniklinik geschickt: Wachstumsretardierung und zu geringe Fruchtwassermenge.

Seit dem Tag lag ich dann im Krankenhaus. Es gab wenig Hoffnung, dass ich nochmal schwanger das KKH verlassen würde. Aus der Prä-Eklampsie wurde dann ein HELLP-Syndrom. Die Durchblutungswerte wurden immer schlechter. Er musste dann 27+3 SSW geholt werden, sein Entwicklungsstand war aber durch die Unterversorgung nur bei 23+2 SSW.

Er ist ein Mikrofrühchen mit nur 590g und 28,5cm-

Steffi +#baby Collin Joel *01.06.06

mittlerweile 1400g und 36cm

9

Hallo!

Also, von 3 Geburten waren 1 Frühgeburt, einer kam 10 Tage nach Termin (eingeleitet), der dritte SSW 35+6 nach Blasensprung.

Der erste kam SSW 35+4 wg. Gestose und Wehen Kaiserschnitt, Wachstum retadiert (eigentliche SSW 32+6).

Sohn 1: 44cm, 1940g, KU 30cm

Sohn 2: 54cm, 3940g, KU 36cm

Sohn 3: 50cm, 3040g, KU 35cm

LG Claudia#blume