Wann Frühchennahrung 1 zu Frühchennahrung 2

Hallo ihr lieben 😊

Wann habt ihr von 1 auf 2 umgestellt? Oder habt ihr nach der 1er direkt auf Pre HA umgestellt?

Der kleine verzieht bei der 1er seit 2 Tagen so stark sein Gesicht ich glaube es schmeckt ihm nicht mehr. (5 Wochen, 3,2 Kilo)

Hauptsächlich gibt es ja abgepumpte Milch aber es reicht ihm einfach nicht.

1

Hallo cherry,
ich würde versuchen Deinen Milchfluss durch öfteres Abpumpen anzuregen, Muttermilch ist die allerbeste Nahrung für Babys, insbesondere Frühchen.

Wenn Du zufüttern willst/ musst, eignet sich hierfür die Pre Milch am meisten. Pre HA gibt man Babys, die ein erhöhtes Allergierisiko aufweisen.
Die 1er und 2er Milch ist nicht unbedingt nötig, Du kannst komplett das erste Jahr bei Pre Milch bleiben.
Die Pre Mich ist der Muttermilch am nähesten "nachgebaut".

Wechsel nicht allzu oft die Milch und bleibe bei einem Produkt, das er verträgt. Jeder Wechsel könnte die Verdauung durcheinander bringen, da die Milch anders zusammengesetzt ist ( je nach Hersteller und je nach Produkt).
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
LG Clara

6

Sorry wollte euch nicht verwirren es gibt momentan die spezielle Beba Frühchenmilch Stufe 1 zu meiner Muttermilch, pumpe schon alle 2-3 std aber langsam komme ich an meine Grenzen und ich kann/will das nicht mehr.
Er verzieht halt das Gesicht bei der 1er und ich frage mich ob er nicht schon die 2er oder die Pre Milch bräuchte. Habe morgen eh einen Arzt Termin aber wollte auch mal eure Erfahrungen lesen.

8

Wenn er das Gesicht verziht, könntees gut sein, dass er den Geschmack der 1er nicht so gerne mag. Frag doch Morgen den Arzt mal, ob Du dieses Kalorienpulver in deine Muttermilch geben kannst. Vielleicht reicht dann Deine Muttermilchmenge für Dein Baby zum satt werden und Du musst gar keine Zusatzmilch mehr anbieten?
#herzlich
LG

weitere Kommentare laden
2

Also es gibt frühchen Nahrung Stufe 1.. bis 1800g..danach gibt es frühchen Nahrung Stufe 2.

Meine sind mit 2190/2430g geboren..da mein Körper keine Milch produziert hat haben meine frühchen Nahrung Stufe 2 bekommen. Das Krankenhaus hat es mit 3.5kg empfohlen..mein Arzt meinte es sei eh Unsinn. Bei 3kg war mein Vorrat leer und es gab normale pre Nahrung.

Wir hatten nie die folgemilch 1,2 oder so.. immer nur die normale pre nach der frühchennahrung.

Frühchennahrung hat eine bessere Zusammensetzung der Nährwerte..d.h. Sie müssen weniger trinken um ausreichend nähtwerte aufzunehmen

3

Jule, wenn Du das sagst, fällt mir wieder ein: Ich habe damals in die Muttermilch ein kalorienreiches Zusatzpulver gegeben (FM 85).
Ich denke aber auch, dass der Kleine mit 3,2Kg zusätzlich zur Muttermilch jetzt Pre Nahrung trinken könnte.
Wir hatten auch nie 1er oder gar 2er Folgemilch gegeben. Und meine Frühchen kamen mit 1500g.
LG Clara

4

Ja so ein Pulver hatte man mir auch vorgeschlagen.. aber ohne Muttermilch brauchten wir das nicht.

Wir hatten Nestle beba frühchen Nahrung.. da stand das so drauf und im krankenhaus wurde das auch so gehandhabt.

Bei dem Text bin ich mir aber grade gar nicht sicher ob sie überhaupt von spezieller frühchen Nahrung spricht 🙈

weitere Kommentare laden
18

Hallo Liebes,
Darf ich fragen wieviel dein Baby isst und wie oft Am Tag ?

Meine Jungs sind mit 34. ssw gekommen und ich hatte auch keine Milch gehabt. Dazu nehme ich noch L Thyroxin, was noch Milchbildung vehindert. Also habe ich jede 2 Std gepumpt und Tee mit BSamen getrunken... jetzt versorge ich meine Jungs nach 6 Wochen komplett mit Muttermilch. Sie kommen jede 3 Stunden je 80-90 ml. Manchmal schon nach 2 Std. Ich habe versucht die Dosis zu erhöhen ... das klappt leider nicht... trinken nicht aus und übergeben ... hm. Mittlerweile Pumpe ich jede 4 Std. Dafür kommt es doppelt an Menge:-)
Lg und alles gute!

19

Hallo! Meiner kam 34+0 und jetzt 6 Wochen später trinkt er 120 ml pro Mahlzeit. Zuerst immer so um die 70 :)

Habe nun Pre Nahrung eingeführt und er trinkf es weg wie Muttermilch. Bisschen Blähungen halten wir mit Kümmelwasser in Grenzen, das wir zum bereiten der Fläschchen verwenden.

Ich bin ein neuer Mensch ohne das ständige gepumpe und würde es nie mehr wieder so machen, jetzt lieg ich hier im Bett und hab den kleinen auf der Brust anstatt zu pumpen.

Liebe Grüße

20

Oh 120 ml alle 3-4 Stunden eher alle 4 :)

weiteren Kommentar laden