24+6 unsere Zwillinge haben es eilig

24+6 also 15 Wochen zu früh kommen unsere beiden Mädchen am 12.6.18 zur Welt. Ich lag schon die letzten 20 Tage streng im Krankenhaus. Es war alles sehr turbulent und mit meinem strengen liegen hab ich ihnen überhaupt das Leben schenken können, 22+1 wären sie gestorben. Doch selbst beim liegen hat die kleine Matilda nicht aufgegeben irgendwie raus zu kommen und mal schön Vorzeit die Fruchtblase platzen lassen. Hab so noch 2 Tage geschafft aber dann leider Fieber und wehen bekommen. Da Barmbek kein Platz für so Kleene Babys mehr über hatte, wurde ich in einer stürmischer Blaulicht Fahrt ins Marienkrankenhaus gefahren, weil ein Transport ausserhalb der Mutter Hirn Blutungen auslösen kann.
Die haben mich sofort auf den OP Tisch geworfen. Mein Mann hat es gerade eben geschafft, diesen unbeschreiblich emotionalen Moment der Geburt per Kaiserschnitt mit zu bekommen. Wir wurden mit einen zarten Weinen beider gesegnet, bevor sie sofort versorgt worden. Da sie beide sehr fit für die Woche sind, brachten Sie die Mädchen nach erster Versorgung und bevor sie auf intensiv gekommen sind, einmal zu mir in den kreissaal, und ich war so voller Glück, das ich sie noch schnell sehen durfte, dass ich meine frische Wunde ignorierte, um sie mir genau an zu sehen. Und ihn meine Hand auf die Brust zu legen. Emotional war es ein hoch von Glück mit viel Angst gemischt. Die Bilder geben nicht wieder, wie klein sie wirklich sind, aber es ist alles dran😍 ich bin so oft es geht bei ihnen, leider heute noch unter starken Schmerzen und sie bekommt so viel es geht Muttermilch, um eben den besten Start zu haben. Bedeutete aber alle 3 Stunden Kampf, da ich ja nun leider sehr früh dran bin. ❤

Matilda Luise atmet seit heute alleine und bei Paula Marlene wird es morgen probiert. Ihr werdet sehen, im Nu vergeht sie Zeit bis Ende September und wir schieben glücklich unsere Zwillinge durch den Wald!👧👧

Sie sind 32cm und 700 g schwer

1

Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute Euch!

2

Herzlichen Glückwunsch,

das klingt ja super für die frühe Woche! Ich drücke Euch die Daumen dass ihr eine gute komplilationsfreie Zeit im Krankenhaus habt!... und ach ja, sei bitte nicht zu enttäuscht falls Matilda doch noch mal intubiert werden muss oder Paula das nicht so schnell schafft, sie leisten Unglaubliches für ihr zartes Alter, da dürften sie auch mal ein "Päuschen" machen. Aber so zart sie sind, ich fand es immer erstaunlich was für Kämüferherzen sie sind.

Du klingst sehr optimistisch und "aufgeräumt", super! Beste Bedingungen bei Euch allen dreien um die Zeit gut zu überstehen! Ich hatte auch immer gesagt dass der Lütte weiß was er da tut ... und er wusste es auch ;-)

Und bald wirst Du sie nicht nur durch den Wald schieben sondern ihnen hinterherrrennen und 10 Kilo dabei abnehmen ;-)
Ich hatte dazu gestern eine lustige Besprechung im Kindergarten. Sie waren wandern, die anderen Kinder lagen in der Kuschelecke oder kuschelten mit den Erziehern, alle ziemlich ausgelastet. Lütte rannte mir entgegen "Mami, machen wir heute? Gehn wir jetzt hin?" Ich fragte die Erzieherin im Spaß "Sag mal, könnt Ihr die Kinder nicht mal auslasten, jeden Tag die erste Frage "machen wir heute? Gehn wir hin?". Da seufzte sie und meinte ja, als sie unsere Anmeldung und unsere "Daten" gesehen hat dachte sie na so ein zarter Kleiner, da muss man bei den Wanderungen (dafür steht der Kiga dass sie viel in der Natur unterwegs sind) mehr Pausen machen und velleicht auch doch den Bollerwagen mitnehmen ... und in Wirklichkeit, egal wieviel sie toben und tun, Euer Kleiner hat immer noch Reserven :-)

Alles Gute Euch!
WuschElke

6

Ah wie schön. Da geht einem doch das Mutter Herz auf.

Paula war einen Tag Extubiert, ist seit heute wieder Intubiert. Ist vollkommen okay für mich. Ich freue mich schon auf unsere Kindergarten Geschichten

3

Herzlichen Glückwunsch Liebes.

Ich hab Tränen in den Augen!

So schön, dass sie so stark sind. Ich drücke euch weiterhin die Daumen.
Haltet durch, bald dürft ihr sicher kuscheln.

Sehr schöne Namen übrigens ❤️

Meine Greta heißt mit zweitem Namen auch Mathilda 🤗 aber mit h

Alles Gute.
Nimm so viel Schmerzmittel wie du nur kannst und laufe rum. Dadurch werden die Schmerzen wirklich besser. So paradox das auch klingt.

4

Von Herzen alles Gute und herzlichen Glückwunsch zu den kleinen Mäusen.

Ich hatte dir ja schon geschrieben, dass meine Jungs, auch bei 24+6 geboren, heute topfit zuhause sind. Der Weg war zwar lang und sehr sehr anstrengend, aber schon die Kleinsten geben einem soviel zurück.
Und ab dem Zeitpunkt, wo ihr känguruen dürft, ist es schon viel besser zu ertragen.

Aber du hast die richtige Einstellung und ihr werdet im September oder spätestens Oktober ganz bestimmt glücklich euren Kinderwagen schieben.

Ich schicke euch ganz viel Kraft und gute Wünsche.

Liebe Grüße

Katharina

5

Hallo liebe Schlumpfyne,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Zwillingen!!!!!!❤❤
Das ist ja eine schöne Überraschung!!!

Ich bin zu Tränen gerührt, wenn ich Deinen Post lese!!!

Ganz tolle Namen habt ihr für sie ausgewählt!❤

Ich wünsche Dir und Deinen Mädels Alles Alles Gute und Alles Glück der Welt!!!!
LG Clara

7

Vielen lieben dank für eure Anteilnahme :)

8

Hallo ☺

Ich habe schon deine letzten Beiträge begleitet und still mitgelesen.

Wie geht es dir und deinen zwei Mäusen?

LG bin selber 26+1 und liege seit zwei Wochen im Krankenhaus. Befund gestern war Riesen Trichter, Gmh 1cm und Muttermund 1cm geöffnet. Ich setze mich nun immer mehr mit dem Thema Extremfrühchen auseinander. Müssen wir ja auch. Meine größte "Angst" ist auch ein blasenriss. Deshalb verfolge ich euren Verlauf mit großem Herzen und wünsche euch nur das aller beste 💫😇

9

Hallo meine Liebe
Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Mäusen. Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und hoffe sehr, dass es den beiden weiterhin so gut geht und ihr „bald“ entlassen werden könnt.
Ich habe deine Beiträge die ganze Zeit verfolgt und bin froh, dass du es geschafft hast, die beiden Mädels doch noch so weit auszutragen.

Liebe Grüsse und alles Gute

10

Es wird alles gut! IM BARBEKER krankenhaus ist vor 20 jahren eine kleine kämpferin zu welt gekommen mit 645g und heute macht sie ihre Abi nach!,,!!👍❤