Lächeln

Hallo! :-)
Unserer Tochter ist fast 7 Wochen zu früh auf die Welt gekommen und ist nun 10 Wochen alt. Bislang kann sie noch nicht bewusst lächeln. Und ich bin soo ungeduldig, freue mich so sehr drauf wenn sie es das erste Mal tut. Wann war es bei euren Frühchen soweit?

Liebe Grüße

1

Huhu,

mein Kleiner kam 5 Wochen zu früh und hat das erste Mal mit genau 7 Wochen gelächelt.
Lange musst du bestimmt nicht mehr darauf warten :-)

Lg

2

Habe gerade extra in den Fotos nachgestöbert ;-) Das erste Schmunzelfoto von meiner Enkelin habe ich im Alter von ca 8 Wochen, sie kam 10 Wochen zu früh. Ob das aber schon bewusstes Schmunzeln war oder noch das unbewusste, weiß ich natürlich auch nicht.
Ich denke mal, lange musst Du nicht mehr warten. LG Moni

3

Hi bei uns kam das sehr sehr spät, sodass ich damals echt schon etwas Sorge hatte. Aber irgendwann kam es doch - er war einfach noch zu weit weg von dieser Welt und brauchte seine Zeit zum Aufholen und ankommen.
Bei Reifgeborenen rechnet man i.d.R.ab der Mitte des 2. LM - dein Kleines ist korrigiert gerade mal 3 Wochen alt. Also würde ich frühestens in 2-3 Wochen damit rechnen, mich freuen wenn es früher kommt, Geduld haben wenn es etwas länger dauert. Aber wie gesagt: ich würde mich innerlich darauf einstellen, dass es frühestens im 2-3 Wochen so weit ist.

Lg Snow

4

Das Engelslächeln ist übrigens was anderes als bewusstes Lächeln :)

Schau mal, hier ein Link mit einigen Mamaerfahrungen. Selbst bei Reifchen kann es manchmal 2M + dauern.
Die Wochen, welche dein Kleines zu früh kam (7 Wochen) musst du auf jeden Fall korrigieren hinsichtlich der Entwicklung.

https://m.urbia.de/archiv/forum/th-3516259/wann-faengt-baby-an-zu-laecheln-lachen.html

Lg

5

meine 2 Großen haben mit 5/6 Wochen bewusst gelächelt. Mein Kleinster ist 3,5 Wochen zu früh geboren und hat dann erst mit 8/9 Wochen mit dem Lächeln begonnen. Ich denke auch, dass du so in 2-3 Wochen spätestens angestrahlt wirst von deinem Schatz :-)

lg