Plazenta preavia totalis

Huhu Mädels... Ich habe heute erfahren das ich durch die ob genannte Diagnose ca in der 34 ssw per secio entbinden muss... Ich würde mich gern austauschen

1

Hi Schanina87,

ich hatte das gleiche.

Es wurde bei mir in der 20.Woche festgestellt.
Hab sofortiges Beschäftigungsverbot bekommen. Musste mich schonen. Durfte nichts mehr machen. Nur auf Toilette gehen und wieder hinlegen.
In der 28. Woche bekam ich leider vorzeitige Wehen. Wurde mit dem Krankenwagen in die nächstgelegene Neoklinik verlegt.
Bekam dann eine Woche Wehenhemner und die Lungenreife. War dann eine Woche Zuhause. Dann bekam ich Blutungen. Mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Herztöne Gott sei Dank aktiv. Nach Blutungsstillstand wieder in die nächstgelegene Neoklinik gebracht. Nach 5 Tagen erneute Blutung. Muttermund 3cm geöffnet. Kind musste bei 31+0 per Notsectio mit 1900 Gramm um 43 cm geholt werden. Es geht ihm soweit gut. Hat alles aufgeholt und entwickelt sich super.

Ich bitte dich deinen Befund ernst zu nehmen. Bitte schone dich so gut du kannst.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und hoffe dass du bis 34+0 kommst.

Wenn du näheres wissen willst kannst du mich gerne kontaktieren.

Liebe Grüße

P.S.: Ich weiß wie du dich fühlst. Ich war damals total überrumpelt und es wurde mir alles zu viel.

3

Ich hab echt Angst und hoffe sie bleibt bis mindestens 30 ssw ohne Komplikationen drin...
Ja die Diagnose und alles was danach kam hat mich unglaublich umgehauen heute... Und nun fängt es schon an das man immer aufs Papier schaut ob es nicht evtl rot ist.... Habe 3 Kinder geboren ganz normal und nun sowas. Man man man ...

4

In welcher Woche bist du jetzt?

Versuche wirklich dich soviel es geht zu schonen. Deinen Haushalt am besten an Vertraute abgeben oder jemanden von der Krankenkasse kommen lassen. Es ist wirklich nicht zu spaßen...

Ich meine es nur gut und weiß wie es bei mir endete. Wenn auch alles gut ging aber die Angst um das Baby blieb immer

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich habe die Diagnose PPT Accreta erst beim Geburtsplanungsgespräch in der 36.ssw erfahren.
Die SS war komplett unauffällig und mein Kleiner wurde dann bei 36+4 per Sectio geholt.
Wir hatten beide einen ziemlich hohen Blutverlust, aber ansonsten ist alles top verlaufen.

lg

8

Hi,

ich bin mit der gleichen Diagnose in der 28. ssw. Bei mir wurde es in der 20. ssw erkannt. Damals wurde mir Hoffnung gemacht, dass sich die Plazenta noch hochzieht. Letzte Woche in der 27. ssw hatte sie sich jedoch noch keinen Milimeter wegbewegt, ich muss mich nun auch auf einen frühen Kaiserschnitt einstellen.

Ich habe in meiner Arztpraxis mittlerweile mit drei Ärzten darüber gesprochen. Alle drei sehen die Sache relativ locker und haben mich eher schlecht aufgeklärt, mit der Begründung, dass die Diagnose erst im letzten Trimester endgültig festgestellt wird. Ich habe kein Beschäftigungsverbot bekommen, keine Haushaltshilfe (obwohl ich schon ein KInd habe), ich soll nur nicht schwer heben, keinen Sport machen, der mich anstrengt und keinen Geschlechtsverkehr haben. Mehr wurde mir nicht gesagt, so dass ich leicht geschockt und verwirrt war, als ich im Internet las, welche Folgen die Diagnose haben kann.

Ich gehe also ganz normal arbeiten (im Büro), kümmer mich um Haushalt, Kind und 2 Hunde. Nur wenn etwas schweres zu tragen ist, warte ich, dass mein Mann zuhause ist.

Von mir selbst aus nehme ich nun täglich Magnesium und Bryophyllum, ich vermeide lange Spaziergänge, trage immer ein Handy bei mir und halte mich nie weiter als 20 min Fahrtzeit von der nächstgelegenen Level 2 Klinik auf. Weiter entfernte Termine sage ich ab. Wer in der falschen Richtung wohnt und mich sehen will, muss zu mir kommen #schein Die Kliniktasche steht auch schon für den Notfall bereit. Das alles waren aber keine Vorschriften der Ärzte, sondern Vorsichtsmaßnahmen, für die ich mich selbst entschieden habe. Wir haben 5 Jahre auf das Baby gewartet, da bin ich nun lieber etwas übervorsichtig.

Wann der Kaiserschnitt gemacht wird oder ob ich mich im letzten Trimester mehr schonen muss, weiß ich leider noch nicht. Das erfahre ich hoffentlich nächste Woche.

Ich hatte bisher keine Blutungen! Durch die Medis jedoch auch kaum Übungswehen. Wenn der Bauch mal hart wird, leg ich mich kurz hin.

Wie geht's dir denn damit? Was hast du für "Anweisungen" mit auf den Weg bekommen?

Wir können uns auch gerne über PN weiter austauschen.

Lg

9

Hallo,
Warum denn so früh? Blutest du?

Ich habe auch eine PPT, die komplett mittig über dem MuMund liegt.
Ich habe heute einen Termin für KS bei 36+0 bekommen.

Alles Gute

10

Ich hatte bei 27+3 eine Sturzblutung und habe meine Tochter per not Kaiserschnitt entbunden... es war zusätzlich eine increta und ich habe 6 Liter Blut verloren. Bin fast gestorben... erst nach 4 Tagen von der its runter. War Horror. Ist also alles nicht so spaßig mit einer totalis

Lg

11

Oje, wie geht es euch beiden jetzt?

weiteren Kommentar laden