27+2 ssw

Hallo ihr lieben.
Ich entschuldige mich im vorfeld schonmal für alle meine rechtschreibfehler und groß und kleinschreibung.

Bin seit 2 wochen im kkh, gbmh nur 0.8 cm und dazu noch wehen. Hatte ich mich gut mit arrangiert, darf nur liegen.

Jetzt grad wollten sie nochmal n abstrich machen um nochmal ne infektion ausschließen zu können, dabei sah man mumu 2 cm offen und fruchtblase war zu sehen. Ich bin grad so fertig... es ist noch viel zu früh :(
Jetzt habe ich noch striktere bettruhe.

Kann mir jemand mutmachen? Mein wunsch war es immer bis mind. 30 ssw durchzuhalten und jetzt das... ich könnt nur heulen.

Danke fürs lesen.

1

Hallo
Halte durch. Bleib ruhig (ich weiss ist leicht gesagt) aber dein Baby hat sehr gute Chancen. Meine Zwillinge sind bei 30+2 zur Welt gekommen und auf der Intensiv waren noch kleinere. Wenn es kommen sollte wird es zwar eine harte Zeit werden bis es entlassen wird aber die kleinen sind alle Kämpfer

2

Huhu. Hab genau die gleiche. Diagnose wie du, nur ich war erst 25+ als ich ins KH kam. Mitlerweile bin ich bei 29+1 und liege immer noch mehr oder weniger brav vor mich hin. Unsere Kleinen haben echt gute Chancen. Ich hatte im Abstrich Ureaplasmen, hab Antibiotika bekommen und seitdem hat sich der Muttermundbefund von 3 bis 4 auf 1 cm gebessert, mein GBMH ist 2.3 cm nur die FB guckt halt noch raus :-(
Aber auch damit kann man's noch wochenlang schaffen. Lg.

3

Danke für die antworten.
Also gestern mit der diagnose war die welt einfach nur schwarz und dunkel für mich. Ich fühle mich grad so mies ans bett gefesselt zu sein, noch nichtmal für toilette aufstehen zu dürfen!
Abstrich wurd auch abgenommen gestern wal sehn ob was rauskommt, vor 2 wochen war alles negativ...

4

Huhu. Ich durfte auch nicht aufstehen zu Anfang.
Das ist wirklich seeehr sehr schwer. Aber halte durch, es wird mit jedem Tag ein Stück leichter.
Ich drück die Daumen das dein Baby noch einige Zeit beo dir im Bauchi verbringen darf. Lg.

5

Hallo meine Liebe,

ich habe mit meinen Zwillingen ähnliches durchgemacht.
Ich bin bei 19+5 wegen leichten Blutungen in Italien im Urlaub ins Krankenhaus, dort hieß es, der Muttermund ist 5 cm geöffnet, die Fruchtblase schaut raus und die Babys werden jetzt kommen.
Ich lag den Tag über im Kreißsaal, da sich dort alle sicher waren, dass ich die Babys dort jetzt bekommen würden. Im Gegensatz zu dir hatte ich allerdings keine Wehen.
Die Babys kamen an diesem Tag nicht und mir wurde einen Tag später Fruchtwasser des unteren Babys entnommen, um den Druck auf den Muttermund zu verringern und zu untersuchen, ob eine Infektion vorliegt
Da ich keine Infektion hatte, wurde wieder ein Tag später eine Cerclage gelegt. Damit durfte ich eine Woche später nach Deutschland verlegt werden und habe es dort noch bis 24+6 mit striktem liegen im Krankenhaus geschafft.
Immerhin noch fünf Wochen.
Bekommst du Wehenhemmer? Und wurde schon mal über eine Cerclage gesprochen, wenn die Infektion weg ist und der Wehenhemmer anschlägt? Und wichtig ist, wie eine Vorrednerin schon schrieb, die Lungenreifespritze.

Meinen Babys hat die Cerclage das Leben gerettet. Es ist zwar ein langer Weg auf der Frühchen Station, aber er lohnt sich. Und mit 27+2 bist du schon viel besser dran. Wenn die Lungenreifespritze schon ein paar Tage wirken konnte, habt ihr wirklich ganz gute Aussichten.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße

6

Oh tut mir leid was ihr so durchleben musstet... :(
Also wehenhemmer läuft seit 2 wochen, und seit gestern auf höchster dosis aber es wirkt nicht. Lungenreife habe ich schon vor 2 wochen erhalten.... ich hoffe einfach auf jeden weiteren tag...
Jetzt grad hab ich seit einer stunde ungefähr so einen schlimmen druck im unterbauch aber im ctg ist nicht wirklich was... ich warte mal ab

7

Sehr gut, dass die Lungenreife schon so lange wirken kann. Das ist ein riesiger Vorteil. Ohne Lungenreifespritze hätten meine beiden vermutlich viel mehr Probleme.

Hmm diesen Druck im Unterbauch kenne ich, das hatte ich am Ende auch. Es fühlte sich fast wie Druck auf die Blase an. Bei mir wurde da auch nie etwas am CTG gesehen, aber es war scheinbar muttermundwirksam. Ich will dir natürlich keine Angst machen, aber es kann schon sein, dass sich dein Körper langsam auf die Geburt vorbereitet. Das war bei mir zumindest so. Ich hatte diesen Druck ab montags, donnerstags wurde ich wieder untersucht, da war die Cerclage komplett aufgerissen und der Muttermund wieder 5 cm geöffnet. Dann konnte auch nichts mehr gemacht werden und nach absetzen des Wehenhemmers waren die Babys innerhalb von zwei Stunden da.

Aber du brauchst keine Angst haben, wenn es wirklich so sein sollte, du bist wirklich in einer guten Woche.
Ich konnte meine beiden übrigens natürlich entbinden, dass schien sich auch positiv auf ihren Start auszuwirken.

Ich wünsche dir alles Gute, drücke ganz fest die Daumen und berichte doch mal, wie es für euch weitergeht.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.