19 ssw blasenriss / blasensprung Erfahrungen

Hallo mädels hatte gestern Abend einen Beitrag verfasst im ssf.

Vll kriege ich hier mehr antworten.

Ich hatte seid Samstag das Gefühl Flüssigkeit zu verlieren also bin uch ins KH dort war der erste Test leicht positiv der 2 Test negativ also sollte uch nach Hause und Montag zur FA.

Heute morgen beim FA war der Fruchtwassertest positiv. Also bin uch wieder ins KH dort der Test war auch positiv. Also wurde ich jetzt stationär aufgekommen. Und bekomme Antibiotika. Vom Ultraschall ist noch genug fruchtwasser da.

Blut ist abgenommen und Abstriche wurden auch gemacht.

Aber die Ergebnisse sind noch nicht da.
Ich habe solche Angst:-(
Gibt es noch ne Chance für mein Baby?

Achso bin heute 18+2 Also 19 ssw.

1

Hallo meine liebe,

Deine angst kann ich voll uns ganz verstehen.letztes jahr bangte ich selbst um mein Baby, leider nahm es kein gutes ende, aber aufgrund etwas anderem.
Trotzdem möchte ich dir etwas Mut machen.
Ich habe mal gelesen, dass sich ein riss auch wieder schließen kann.
Zum anderen kann ich dir von einer anderen Mama berichten, die einen blase Sprung in der 22.ssw hatte. Sie schaffte bis zur 30.ssw.verbrachte allerdings diese zeit im kh, was auch nicht ganz einfach war, aber ihr und dem Zwerg geht es soweit gut.
Versuche durchzuhalten und ruhig zu bleiben, ich weiß, dass ist leicht gesagt.
Ich drücke dich und wünsche dir viel Kraft und einen positiven Ausgang.

2

Hallo.
Ich hatte in der 21. Ssw einen hohen Blasenriss. Musste ab da an im Krankenhaus bleiben und hatte einige Höhen und Tiefen. Wir haben es aber bis zur 32. Ssw geschafft und jetzt sind meine beiden gesunden Zwillingsmädchen schon 2 :-D
Wenn du mehr wissen möchtest dann gerne per PN.

3

Hallo,

vielleicht kann ich dir mit meinen Erfahrungen etwas weiterhelfen...

Ich war mit zweieiigen Zwillingen schwanger. In der 18+1. SSW platze die Fruchtblase des führenden Kindes. Ich hatte strenge Bettruhe und bekam Antibiotika. Noch nicht einmal zur Toilette durfte ich. Die Fruchtblase des führenden Kindes war unten gesprungen und das Kind hatte - bis auf klitzekleine Depots - gar kein Fruchtwasser mehr. Ich wurde in einen Level-1-Klinik verlegt, die auch Fruchtwasserauffüllungen durchführt.
Leider wollte man es bei Zwillingen nicht machen und in meinem Fall - die Blase war ja unten gesprungen - war es auch sinnlos. Aber man machte uns dennoch Hoffnung, dass auch das Kind mit der gerissenen Fruchtblase es schaffen kann. Wahrscheinlich wäre es gewesen, dass Gliedmaßen Fehlstellungen aufgewiesen hätten, aber das wäre alles mit Hilfe von Physiotherapie machbar. Die Kinder sollten spätestens bei 31+0 geholt werden.

4

...Leider kam es schon vorher zu weiteren Komplikationen (Erneute Eröffnung des Muttermundes und Nabelschnurvorfall), aufgrund dessen das Kind 5 Tage vor der Geburt verstarb. Beide wurden bei 25+3 geholt.

Meine Zimmernachbarin hatte einen hohen, seitlichen Blasensprung und sie wurde mit Fruchtwasserauffüllungen behandelt, was auch erfolgreich war. Auch sie hatte strikte Bettruhe und wurde mit Antibiotika behandelt.
An deiner Stelle würde eich mal mit den Ärzten reden, ob eine solche Auffüllung auch bei dir in Frage kommt. Je nachdem in welchem KH man ist, hat man dort auch noch nie davon gehört. In dem ersten KH, in dem ich lag (normales KH, ohne Kinderstation, welches eigentlich nur normal verlaufende Schwangerschaften ab 37+0 entbindet), wusste man nämlich nichts davon. Mein Mann ist im Internet darauf gestoßen. Allerdings haben die Ärzte uns vorbildlich unterstützt....

5

...
Ich wünsche weiterhin alles Gute und drücke die Daumen! Wie du siehst, gibt es durchaus Hoffnung.

Liebe Grüße

(Sorry, dass es nun 3 Beiträge wurden, aber irgendwie war die Zeichenanzahl begrenzt...)

6

Hallo,
ich hatte auch in der 18 ssw einen Blasenriss. Zuerst musste ich auch nur liegen (durfte nur zum WC gehen), da auch meine Werte im Blut nicht so gut waren. Ich habe dann Antibiotika intravenös bekommen. Als sich die Werte verbessert hatten, wurde bei mir ein Thrombozyten Patch gemacht. Also die Fruchtblase wurde quasi wieder "zugeklebt".
Die Ärzte sagten aber auch, je nach dem wie groß der Riss ist, könnte er sich selber wieder verschließen. Leider war das bei mir dann nicht der Fall. Aber jetzt halte ich meinen wunderschönen Sohn im Arm und alles ist gut.

7

Hallo mädels ich bin immer noch in KH und werde hier bleiben bis der kleine da ist. Mein fruchtwasser ist zum Glück immer sehr gut also der kleine hat noch genug u die entzündungswerte sind auch gut bis jetzt. Ab 24 Woche kriege ich dann lungenreife . Ich bin in einer Klinik mit Level 1. Jetzt kann ich nur abwarten und hoffen das mein kleiner es schafft.

8

Ich wünsche dir und deinem Zwerg von Herzen alles, alles Liebe und ganz viel Glück! #klee #herzlich

9

Danke dir :-)

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

ich denke ganz oft an euch.
Wie geht es euch denn?

Lg
Dünki

12

Hallo soweit gut ich habe letzte Woche die lungenreife bekommen und dem kleinen geht es gut. Fruchtwasser wird immer gut nach produziert.

13

Hallo,
das freut mich so sehr zu hören. :)
Wenn ihr es jetzt schon so weit zusammen geschafft habt, wird bestimmt alles gut.
Wenn ich richtig gezählt habe müsstest du "schon" 25 SSW sein, oder?

Ich drück dich ganz fest unbekannterweise und alles Liebe.

Dünki

weitere Kommentare laden