Hallo wie groß waren eure Würmchen bei der U4 und mit welchem Alter?

Hallo zusammen!!

Ich weiß hört sich doof an meine Frage aber wie groß,wie schwer und welchen Kopfumfang hatten eure Mäuse bei der U4?
Meine Maus ist jetzt 16 Wochen alt. Bei der Geburt wog sie 1690 gramm, war 44 cm groß und hatte einen KU von 30,5 cm. Heute waren wir bei der U4. Sie wiegt 5040 gramm, ist 57.5 cm groß und hat einen Kopfumfang von 38.5 cm.
Jetzt hat der Kinderarzt in das U-Heft "Kleinwuchs bei Zust. n. Frühgeburt in der 33 SSW geschrieben". Verstehe das nicht, ist doch normal das die Maus noch kleiner ist oder? Wie soll sie jetzt schon so groß sein wie andere in Ihrem Alter die zu ET gekommen sind.

Bitte gebt mir schnell antwort.Danke.

lg Melanie

1

Hey,

Lennart kam in der 34 SSW per KS zur Welt und war bei der U4 15 Wochen alt.

Die Daten: 5800g, 60cm, 39,5

Deine Maus hat also fast die gleichen Daten wie mein Kleiner Pupser. Unser Doc meinte das alles in Ordnung ist damals ...
Und bis jetzt hat sich Lennart auch superprächtig entwickelt ...

Er lag auch immer im Normbereich der Somatogramme (hinten im gelben U-Heft)
Daraus müßte doch ersichtlich sein das alles i.O. ist?! ...

LG, schnegge mit Lennart Elias (*15.04.05)

2

Huhuu..

Also Tim war bei der Geburt 44cm, 2080gramm KU-31cm
und bei der u4 mit 16Wochen 58cm,5800gramm KU-38cm.

jetzt U5:66cm,6780gramm KU-41cm (da war er 6Monate)

Also echt super aufgeholt....

Liebe Grüße

Melle und Tim *09.12.2005(der seit 3Tagen mittlerweile im Mittagsschläfchenstreik ist..#augen#augen)

http://kleintimi.milupa-webchen.de/


3

Hallo,
das verstehe ich nicht. Er meinte sie wäre zu klein für ihr alter und der Kopfumfang wäre auch zu klein. Ist auch in dem Somatogramm an der unteren Norm aber sie ist doch schließlich ein frühchen. Meiner Meinung nach ist sie gut gewachsen und hat gut zugenommen. War so froh das sie schon so groß ist und soviel wiegt und dann so was.

Vielen lieben dank für eure schnellen antworten.

lg Melanie

4

Hallo Melanie,
hatte einen Notkaiserschnitt am 18.03. in der 34 SSW (einen Tag vor dir) meine Maus kam 6 Wochen zu früh und wog 2150g, war 47cm lang und einen Kopfumfang von 32cm
Wir waren am 16.06. zu U4 also vor 4 Wochen da war Krümel 12 Wochen alt und wog 5550g war 57cm lang und hatte einen KU von 39cm.
Also bei der Frühchenambulanz wurde mir gesagt, daß die 6 Wochen immer abgezogen werden müssen.
Ich denke das deine kleine Maus doch ordentlich gewachsen ist und du dir keine Sorgen machen mußt.
LG
Doro mit Sanja die endlich schläft#huepf#huepf#huepf

5

hallo melanie,

erstmal möchte ich dir sagen das du froh sein kannst das dein kleines so groß ist und soviel wiegt mein kleiner leo kam in der 38 woche per not ks zur welt und hatte ein geburtsgewicht von 1980 gramm durch unterentwicklung im mutterleib also lag er grob geschätzt bei der 34 woche...
Bei der U4 die ich letzte woche hatte hatte mein kleiner eine größe von 62 cm und ein gewicht von 4850 gramm... heute hat er ca. 5000 gramm glaube ich er wird erst heut abend gewogen...

sei froh das sie so gtu zugenommen hat... das hat ,meiner natürlich auch allerdings wäre ich froh wenn es mehr gewesen wäre

Lg
Jennifer

13

Hallo,

wollte Dir nur sagen: Sara wurde bei 37+0 geholt (damit sie kein Frühchen ist, geschätztes Gewicht 2300 g = total normal; 3 Tage CTGs mt pathologischen Herztönen, die ja aber auch sich aber auch immer wieder erholten), 43 cm, 2010 g, KU 31,5 cm... 35,6 ° wegen viel zu kleiner Hinterwandplazenta... entwickelt wie grob geschätzt - von mir, da sonst keiner dazu bereit war - 32. ssw.

U4: 4240 g, 58 cm, KU 38.

Naja, dünn ist sie immernoch (aktuelle U6: 7860 g, 77 cm (also über Durchschnitt), KU 44 cm), aber muss ja auch dünne Kiddies geben.

LG Sandy + Sara Marie

6

Hallo Melanie...

Joshua kam 32+1... War 1880g schwer, 46 cm groß und KU 28,5 cm...

Bei der U4 war Joshua 14 Wochen und 4 Tage alt... Hatte 5600g, war 62 cm groß und KU 38,5 cm...

Ein Kommentar wegen der Masse hatten wir nicht... Nur steht drinne, das er eine spastische Bronchitis hatte.. Und die hatte er ja auch wirklich zu dem Zeitpunkt...
Klar ist deine Maus noch kleiner.. Ist ja auch total normal bei einem Frühchen... Schliesslich fehlen deiner Maus auch fast 8 Wochen... Das Gewicht sowie Größe und KU sind doch ok.. Schau doch mal im U-Heft hinten drinne... Da sind Tabellen drinne mit Normen.. Und ihr liegt überall in der Norm, so wie wir auch.. Also ich verstehe die Bemerkung nicht...

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05

7

Hallo Fusselchen,

sie war 6.5 Wochen zu früh, wäre eigentlich jetzt erst 10 Wochen alt und er rechnet aber mit den vollen 16 Wochen. In dem Bereich (16 Wochen) liegt sie überall unter der Norm aber meiner Meinung nach normal. Wenn man von den 10 Wochen ausgeht ist sie überall in der Norm. Ich verstehe das nícht. Auf jedenfall verunsichert mich sowas immer wahnsinnig weil ich halt keinen Vergleich hier in meiner Nähe habe. Kenne keine Mama mit nem Frühchen persönlich. Alle die ich kenne haben ihre mäuse zum ET bzw. später bekommen.
Traue mich aber auch nicht bei ihm anzurufen und nachzufragen was das zu bedeuten hat.
Naja mal sehen was er beim nächsten mal sagt.

lg Melanie und Felicia 19.3.2006

8

Mach dich nicht verrückt.. Deine Maus hat sich doch super gemacht... Joshua war bei der U4 14 Wochen.. Zieht man die 8 Wochen ab, wäre er da nur 6 Wochen alt gewesen.. Also riessig... Bei euch ist alles ok.. Lass dich nicht so verrückt machen, wegen einer Bemerkung.. und wenn es dir doch keine Ruhe lässt, dann ruf beim Kia an und frag nach... Dafür sind die Ärzte da.. Er erklärt es dir bestimmt...

LG Fusselchen

9

mit 13 wochen war meine kleine (sie kam 36+1( 3110g 50cm ku 34cm) ) 58cm, 6kg und 40cm...

liebe grüße
llm

10

HUHU Melanie !!

ich weiß gar nicht was dein KIA hat#kratz

Leonie kam 8 Wochen zu früh in der 32 SSW..sie war bei der geburt..1670g schwer.... 44,5 cm und KU war 30.

Bei der U4 war sie:

4330 g schwer...54,5 cm und KU war 37,8

in meinen bemerkungen steht:GUTES AUFHOLWACHSTUM

und wenn ich die anderen post hier lese finde ich das verdammt klein.
Aber mach dir keine Sorgen.

Lg Nadja#huepf

11

Hallo,

na, waqs hast Du denn für einen KiA??? Ich würde glattweg wechseln!

Also, Sara war ja bei der Geburt wie folgend: 43 cm, 2010 g, KU 31 cm. Definitiv zu klein und zu wenig für 37*0.

Zur U4 war sie: 4240 g, 58 cm und KU 38 cm...

So, also 1. das Gewicht ist noch viel weniger als Deine. Ist aber schon jeher als egal eingestuft, solang sie gut aussieht, macht das nix (Ton meiner KiÄ, ich hab dazu 11 Monate gebraucht).

2. Die Größe ist laut Somatogramm in der Kurve, also NORMAL!!!

3. KU ist auch normal, wenn die Eltern Kleinköpfe sind, ist es auch das Kind.

4. Meine Meinung: der spinnt doch... sorry, aber anders kann ich das nicht schreiben...

5. Kleinwuchs... also, in Anbetracht der Tatsache, das ihr ein paar Wochen fehlen, schau mal, wo sie wäre, wenn sie zum ET geboren wär (also - 7 Wochen)
http://www.eltern.de/forfamily/gesundheit_ernaehrung/gesundheit/groesse_und_gewicht.html, also rechne ... kommt 1,59 cm raus...

So, na dann sag ich Dir jetzt auch: Sara wird mal um die 1,72 m. Zur U4 war sie 58 cm, zur U5 schon 69 cm (über dem Durchschnitt und zur U6 77 cm, ebenfalls über den Schnitt.

Also, zum Schluss noch: wer 1,59 cm (als erste Hochrechnung) als kleinwüchsig ansieht... dann wär ich eben kleinwüchsig. Wär mir zwar total neu, aber kleine Mädels gibts so viele.

LG Sandy + Sara Marie

Top Diskussionen anzeigen