Erfahrung Geburt ab 34+0 oder 35+0

Hallo,

ich bin ab morgen 33.ssw..also bei 32+0
Mich würden eure Erfahrungen interessieren bzw eure Geschichte.
Was ist mit dem Kind wenn es ab 35+0 kommt? - Wäre eine vaginale Geburt möglich?

Wie.lange bleiben die Mäuse im KH?
Ab wann wird die Geburt überhaupt nicht mehr aufgehalten?
Woran habt ihr gemerkt das es da schon los geht?

Ich hab mit vorzeitigen Wehen zu tun und überlege wann er wohl kommen wird..wenigstens die 35+0 würd ich gern schaffen- laut FA kein Problem.

Liebe Grüße

1

Hi,
Unsere Maus ist 35+ gekommen.

Normale Geburt (trotz KS 15 Monate zuvor).

Da es mal wieder sehr rasant ging, hatte sie sehr viel Wasser intus und war ziemlich am röcheln. Eigentlich hätte sie auf die Säuglingsstation müssen - aber da wir 15 Monate zuvor eben sehr schlimme Erfahrungen auf der Neo hatten - durfte sie mit Monitor bei mir bleiben. Die KiÄrztin hat 2-3 mal nach ihr geguckt. Und nachdem sie sich mehrmals heftig übergeben hat, ging das Atmen besser.
Wir durften nach drei Tagen nach Hause. Dort haben wir dann dich sehr kämpfen müssen. Sie war so müde und schlapp, wollte nicht an die Brust, Flasche auch nur mit Kampf... aber dank Hebamme, viel Geduld und auch ein paar Tränchen - hat sie fünf Wochen später endlich aus der Brust getrunken...

Jetzt ist sie schon neun Monate:) immer noch ein kleines, leichtes Baby aber gut dabei

2

Ich hatte keine Probleme..plötzlich Blasensprung bei 34+1.. bei uns durfte man Zwillinge ab 34+0 spontan entbinden.

Wir durften nach 18 Tagen gehen. Haben aber keine großartigen Probleme mitgenommen

3

Hallo,

unsere Maus kam bei 33+6, nach vorzeitigem Blasensprung, schon Wochen vorher verkürztem Gebärmutterhals und immer wieder mal vorzeitigen Wehen ab 27. SSW. Die Geburt wurde nicht mehr aufgehalten, weil meine Entzündungswerte nicht gut waren. ich glaube, ab 34+0 hält man nicht meh auf.

Für den Blasensprung gab es aber die Tage davor keinerlei Hinweise, am Abend davor fand ich, dass sie tief ins Becken drückt, aber mehr auch nicht.

Um 3.30 war der Blasensprung, um 5.30 waren wir in der Klinik, um 10 wurde die Einleitung beschlossen und nach der zweiten Einleitungstablette nachmittags um 15 Uhr ging es noch knapp vier Stunden - ohne Kaiserschnitt, einen KS wollte ich nur im absoluten Notfall.

Madame wog knapp zwei Kilo und musste elf Tage auf der Neo bleiben, weil sie anfangs nur zögerlich trank und die Temperatur nicht gut halten konnte. Erst hieß es, womöglich muss sie bis zum ET bleiben und dann ging es ganz
schnell. Es gibt auch Kinder, das weiß ich aus dem Bekanntenkreis, die bei 35+0 nach zwei oder drei Tagen heim dürfen, es kommt ganz drauf an, wie die Kleinen den Frühstart verkraften, wie sie trinken, wie sie die Temperatur halten können.

Man merkt Madame heute nichts von ihrem Frühstart an, außer, dass sie für ihre zwei Jahre sehr zart ist und zugleich für ein Mädchen überdurchschnittlich groß. Aber sowohl sprachlich als auch motorisch/feinmotorisch alles fein.

Klar ist aber, jeder Tag im Bauch ist ein Gewinn für die Kleinen...also schön schonen und nicht zu viele Sorgen machen, Stress ist nie
gut...

Alles Liebe & gutes Durchhalten bis mindestens 35+0,
My

4

Hallo
Meine Maus kam bei 34+1 normal auf die Welt. Ich hatte einen Blasenriss also leicht flüssigen Schleim morgens 6Uhr beim Toilettengang. Nach Frauenarzt und später in der Klinik bin ich in eine Klinik mit Neo gekommen. Wegen der InfektionsGefahr ab15Uhr Einleitung. 20Uhr Blasensprung 2:18 war sie da.

Sie hatreten knapp 2500gramm und wir waren 15 Tage im Krankenhaus alles gut auch selbst geatmet.

Heute ist sie 18 Monate hat einen Dickkopf und ist kerngesund hatte noch nicht mal ne richtigen Schnupfen.

Ich hatte übrigens auch vorzeitige Wehen und war schon bei 29+0 im Krankenhaus.

Alles Gute für dich

5

Hallo,

meine Große kam vor bald 5 Jahren völlig überraschend bei 35+3 zur Welt. Sie war erstaunlich vital (Atmung super, ...), brauchte nur etwas Unterstützung beim Halten der Körpertemperatur. Wir waren 3 Tage im KH, ganz normal also.

Es hat zu keinem Zeitpunkt Versuche gegeben die Geburt aufzuhalten. Aber man hat uns in ein KH gefahren, dass eine Frühchenstation hat (zur Sicherheit).
Los ging es mit einem Blasensprung und 15min später den ersten Wehen. 7h später war sie auf der Welt. Anzeichen auf eine verfrühte Geburt bzw. die Gefahr, dass sie zu früh kommen könnte, gab es nie (auch nicht im Nachhinein).

LG, Logo

6

Hallo:) mein grosser kam bei 35+5 nach vztg blasensprung mit 2820gr und 48cm ( lag vorher wochen an der tokolyse! Er jatte keine probleme und wir durften nach 10 tagen heim! Der kleine kam letztes jahr im juli bei 34+1 auch wegen vztg wehen seit der 20.ssw und gbmh verkürzung 2std nach abdrehen der toko mit 2650gr und 45cm! Wir waten 3 wochen genau im kh! Er brauchte trotz lurei beatmung, hatte probleme mit dem Zucker und dem tempi halten! Er hatte auch eine sonde mit der wir dann auch heim durften! Die hatte er nu bis er 6 wochen war!! Das sind aber alles kleinigkeiten! Heute wiegt er 10.5 kg*g* und ist kerngesund und gut dabei! In 11 tagen wird er ein jahr :)

7

Mir sagte man damals (vor 3 Jahren) das man bei 32+0 nicht mehr aufhält. Aber sie hätte sich auch mit nichts mehr aufhalten lassen.
Nach 2 Kaiserschnitten wurde es wieder ein Kaiserschnitt bei 32+0.
Bleiben mussten wir bis "theoretisch " 35+0 erreicht waren. Vorher hat das Krankenhaus nicht entlassen.

8

Unsere Maus kam 35+3 nach bsp.
Spontan und lag eine Woche auf intensiv.
Sie hatte zum Glück gut Hunger und keine atemprobleme.
Temperatur halten klappt bis heute noch nicht so gut.
Hatte 2365g 46cm (47,5 im Kreißsaal :-D ).

9

Meine Tochter kam bei 35+ per Wunschkaiserschnitt zur Welt. Sie hatte direkt top Werte (8-9-10) und war topfit. Nach nur 2 Tagen haben wir das Krankenhaus verlassen, weil es uns beiden so gut ging. Die Kleine hatte anfangs leichte Probleme die Temperatur zu halten, aber nach ein paar Tagen war auch das ok.