präeklampsie

Hallo ihr lieben , aufgrund eines erhöhten präeklampsie Risikos werde ich alle zwei Wochen in einem Level 1 Krankenhaus untersucht.alle drei Wochen muss ich zu meiner fa.Nachdem bereits zwei Blutdrucksenkende mittel nicht funktioniert haben nehme ich adalat. Allerdings habe ich das Gefühl dass ich dadurch sehr schwer luft bekomme. Meine werte sind ok mit ca 150 zu 92. Bei 160 zu 100 muss ich in der Klinik anrufen. Heutr hatte ich zum ersten mal geschwollene Füße. Ich bin länger gesessen und liege sonst viel.ich bin momentan in der 30ten Woche und obwohl ich weiss dass jeder Tag wichtig ist mache ich mir immer mehr sorgen.

1

Ich nehme auch Adalat als Wehenhemmer und ich hatte die erste Woche auch Atemnot, das hört aber auf wenn sich der Körper dran gewöhnt hat. Bin jetzt in der 36. ssw mir hats geholfen wart noch ab.
Bewege die Beine regelmässig , kannvom vielen liegen kommen.
Alles Gute Sparla

2

Achja und mir habane abendliche Coldpacks auf der Brust sehr geholfen , da es veim liegen am stärksten war.

3

ich nehms schon seit über 3 Wochen. Wieviel nimmst du denn?
ich hab grade wieder eine Horrornacht hinter mir und langsam weiss ich echt nicht mehr weiter

weitere Kommentare laden
6

Such mal im Internet nach den Gestose Frauen. Die bieten eine kostenlose Beratung an. Außerdem gibt es eine Gruppe bei f...Book in der viele betroffene sind. Kannst mir sonst auch eine PN schreiben, dann gebe ich dir mehr Details.

7

vielen dank :) die gestose frauen kenne ich bereits. ich fühl mich auch eigentlich wirklich gut aufgehoben in meinem krankenhaus aber ich merke dass es mir körperlich immer schlechter geht. füße sind wieder abgeschwollen gott sei dank und der blutdruck ist auch relativ normal für meine verhältnisse.

8

Hallo ich weiß nicht ob es sowar bei dir gibt...

aber in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich einen sehr hohen Blutdruck, da die medis nicht so gut angeschlagen haben, hat mir meine Hebamme vorgeschlagen Akupunktur am Ohr zu machen!!!

Es wurden Langzeit Nadeln gesetzt die an ganz bestimmte stellen am Ohr angesetzt werden und dann für ca 14 Tage drin bleiben. Danach wurden neue gelegt.

Und was soll ich sagen es hat super geholfen und ich bin bis 39+ 4 gekommen.

LG Sonne 1284

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

ich hatte beim ersten Kind eine Spätgestose und dadurch eine Frühgeburt bei 35+3. Beim zweiten Kind bekam ich auch wieder sehr früh starke Wassereinlagerungen. Wurde dann parallel durch eine befreundete Heilpraktikerin mit Globuli (Homöopathie) behandelt, was die Mittel der Gestosefrauen nicht haben verhindern können, haben die Globuli geschafft. Selbst meine FÄ war total überrascht und der Lütte kam dann bei 37+1 zur Welt.

Beide Jungs sind top fit. Es ist wie gesagt eine Alternative. Welches homöopathische Mittel in dem Zusammenhang dann das richtige ist, muss der Heilpraktiker feststellen.

Gruß
marjatta