Wir sind neu hier: *20.6.06 31.SSW 1245 gr

Hallo,

seit dem 20.6. bin ich nun auch eine Frühchenmami.

Wegen einer Gestose wurde meine Kleine in der 31.SSW geholt. Sie hatte nur 1245 Gramm, weil sie auch noch eine Wachstumsretardierung hatte.

Eine Nacht lang wurde sie beatmet und eine Tag lang hatte sie noch einen CPAP, jetzt atmet sie ganz alleine.

Nach einer Woche Intensivstation sind wir auf die Frühchenstation umgezogen. Heute morgen hatte sie auch schon stolze 1355 Gramm!

Die Zeit bis zum Notkaiserschnitt und der erst Anblick unserer Kleinen war ganz schön erschreckend. Mittlerweile habe ich mich von dem Schock erholt und sehe positiv in die Zukunft. Sie wird das schon packen!

Ich wollte mich nur mal kurz bei euch im Frühchenforum anmelden! Ein Bild ist in der VK.

Liebe Grüße,
Claudia + #baby Mia *20.6.06

1

Hallo Claudia !!

Erstaml #herzlichlichen Glückwunsch zu eurer zucker süßen Maus.

1...Mia ist ein sehr schöner Namen finde ich!

2...ist der 20.06 auch ein sehr schöner tag..da hab ich nämlich geburtstag;-)

Unsere maus Leonie kam in der 32.SSW zur Welt ...sie hatte aber ein wenig mehr..

1670 g
44 cm
30 KU

genieße die Zeit..Leonie ist schon stolze 8 Monate alt..wie die Zeít vergeht.Wünsche euch ganz viel Kraft und Glück..

#liebdrueckmir die kleine unbekannter weise#freu

Lg Nadja

2

Glückwunsch!

Ich hatte fast die selben Daten, 31 SSW also 30 + 4 und 1260 g.

Habe am 24.05.06 per Notkaiserschnitt entbunden. Und ich hoffe sehr, der Kleine darf bald heim. Noch sind wir leider wegen einer Trinkschwäche in der Klinik. Sonst ist alles super und er ist schon ein süßes kleines 2500 g Baby.

Viel Kraft für die nächste Zeit, liebe Grüße

Anna

3

Hallo,Claudia!

Schön,das du so schnell eine positive Einstellung hast.Das ist auch ganz wichtig.
Mir ging es vor 2 Jahren ähnlich:
Unsere Nina kam in der 30.SSW mit 1340g und 39cm am 26.2.04 wegen Gestose zur Welt.Sie war insgesamt 7 Wochen im KH bevor wir sie dann mit 2570g und 49cm nach Hause holen durften.
Schau mal in meine VK,da ist ein Foto von ihr,das habe ich vor 3 Monaten gemacht.Es ist nicht zu glauben,das dieses süße Weib mal sooo winzig war!!!
Ich hoffe,das ich dir damit noch mehr Mut machen konnte.

Liebe Grüße und alles Gute für dich und deine süße Mia,

Ute + Nina + Hobbit im Bauch (19+3)

4

Hallo Claudia!!

Erstmal #herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen süßen Maus. Meine kleine Maus Felicia mußte Ende der 33 SSW wegen einer Gestose per Notkaiserschnitt geholt werden. Sie wurde am 19.3.2006 mit einem Gewicht von 1690 gramm und 44 cm geboren. am 24.4. durfte sie dann mit einem Gewicht von 2440 gramm und 49 cm mit nach Hause. Sie war 12 Stunden intubiert, hat dann selber geatmet,hatte dann noch 4-5 Tage ne Sauerstoffmaske mit im Inkubator liegen weil die Sauerstoffsättigung nen bißchen schlecht war. Nach 1 Woche lag sie schon nicht mehr im Inkubator. Hört sich bei euch doch auch alles super gut an. Also mach dir keine Sorgen.

Mittlerweile ist unsere Maus 16 Wochen alt (korrigiert 10 Wochen) wiegt 4900 gramm und ist 59 cm groß und entwickelt sich prächtig.

Wünsche euch alles gute. Wäre schön zwischendurch mal zu hören was das deine kleine Maus macht.

Lg. Melanie und Felicia (19.3.2006)

Top Diskussionen anzeigen