Geburt 34+1

Hallo zusammen. Meine Drillinge werden in knapp einer Woche, in der 34+1 Ssw geholt. Gibt es hier einige, dessen Kleinen auch in dieser Woche kamen? Wie lange wart ihr im KH? Mussten eure Kleinen auf die Intensiv? LG Xenia

1

Hallo xenia

Toll, dass du mit Zwillingen so weit gekommen bist. Habt ihr die Lungenreifung bekommen? In dieser Woche ist der Zustand sehr unterschiedlich. Mein kleiner kam bei 33+2 inkl. Lungenreifung und hatte mit der Atmung eigentlich keine Mühe. Wir waren 3 Wochen im kh. Er konnte anfangs die Temperatur nicht halten und war zu schwach zum trinken. Ansonsten hatten wir keine Hindernisse. Jetzt ist er 3 Jahre alt und hat alles aufgeholt.

Mein jüngster kam bei 37+2 und hatte Mühe mit der Atmung und brachte 2 tage CPAP. Er konnte jedoch dann nach 8 Tagen nach hause. Bis zum eigentlichen ET schaffen es fast alle nach Hause.

Alles gute für die baldige geburt

5

Hallo Mugg.

Vielen Dank für deine Antwort. Ich bekomme Drillinge :-) Wir haben zwei mal die Lungenreifespritze bekomme. Entwickelt wären unsere Kleinen wie ein Kind. Aber man weiß ja nie. Ich hoffe, dass alles gut geht und wir schnell nach Hause dürfen :-) LG

2

Hallo du :) mein 12 wochem alter knödel kam bei 34+1 er hatte trinkschwierigkeiten, brauchte ne sonde und ne dauerinfusion wegen der zuckerregulierung! Anfangs brauchte er trotz lungenreife eine woche zuvor sauerstoff! Gelbducht hatte er auch stark aber das sind kleinigkeiten! Wir waren 2 wochen im kh und sind dann mit sonde heim die haben eir nach weiteren 2 wochen nach absprache gezogen! Mit einer trinkschwäche haben aber viele zu kämpfen ist zwar mühsam aber net wirklich schlimm! Jetzt wiegt er 5.8 kg suf 56cm und ist putznunter ;) glg und alles alles liebe

6

Vielen Dank für deine Antwort. Das macht Mut. Toll, dass es deinem Kleinen so gut geht :-D und ihr so schnell nach Hause durftet. LG

3

Hallo xenia,

das ist toll,dass du es soweit geschafft hast.

Unsre Drillinge kamen vor vier Jahren genau bei 34+1 SSW zur Welt.
Bis auf die Trinkschwäche hatten sie Gott sei Dank keine anderen Schwierigkeiten.
Unsere Tochter hat sich am Tag sechs nach der Geburt die Sonde selber rausgezogen,und durfte gemeinsam mit mir am nächsten Tag entlassen werden.

Unsere Jungs blieben noch eine weitere Woche im Krankenhaus.

Genieße die letzten Tage

Lg

7

Hey. Noch eine Drillingsmama :-D Das ist super. Ich hoffe, wir haben so viel Glück. Man hat ja schon große Angst, die eigenen Kinder an den ganzen Geräten zu sehen. Darf ich fragen wie groß und schwer eure Kleinen waren? LG

9

Ja,und wenn ich mich nicht täusche,hatten wir beide uns geschrieben ganz zur Beginn deiner Schwangerschaft.

Unsere drei hatten folgende Maßen:Drilling 1=2400g auf 46cm,Drilling 2=2250g auf 47cm und Drilling 3=2200 auf 48cm.

Mögen deine drei ebenso einen guten Start wie unsere haben.
Vielleicht magst du mal berichten.

Alles erdenklich Gute

weitere Kommentare laden
4

Hallo!
Mein Zweiter kam bei 34+3 (ich bin mir mit meiner Stilldemenz gerade nicht so sicher mit der Tahl nach dem + ;)) und war von Anfang an relativ fit (keine magensonde o.ä.). Es gab keine Lungenreife vorher.
Er war kurzzeitig im Brutkasten, konnte aber schnell das betrachten wechseln.

Nach (gefühlt eher obligatorischen) zwei Wochen durfte er nach Hause damals.

Wobei ich dir jetzt natürlich auch nicht von der Erfahrung von Mehrlingen berichten kann.
Ich wünsche euch alles Gute!!
LG Anne

8

Danke für deine Antwort! Unsere drei wären vom Gewicht und Entwicklung wie ein Kind, aber so genau kann man das ja nicht sagen. Wir hoffen auf das Beste :-) LG

11

Meine Zwillinge kamen bei 34+1 und waren 18 tage im kh wegen trink schwäche .. Ansonsten jetzt 4 Monate alt und gut entwickelt :)

12

Danke für deine Antwort!

13

Unsere kam bei 34+4 musste 2 Wochen auf der intensiv bleiben im Wärme Bett. War am Monitor angeschlossen. Ich blieb auch so lange nur im kh. Später als Begleit Person. Da ihr 3 bekommt schätze ich mal das sie sehr klein sind und länger bleiben müssen damit sie weiter reifen können

Wünsche euch eine schöne kennenlern zeit

3 ist schon eine Herausforderung. Alles gute

Bawu mit Lena 5 Monate

14

Danke für deine Antwort. Also meine drei sind Entwickelt wie ein Kind. Ca. 46 cm und alle über 2 kg. Hatte heute ein langes Gespräch mit dem Chefarzt :-) Wir sind gespannt. LG

15

Wow wie groß muss dein Bauch sein :-)
Dann sieht ja echt alles super aus :-)
Alles Gute Wünsche ich euch

weiteren Kommentar laden
18

Hallöchen, mein Sohn wurde am 2.5.16 in der 34+1 geholt... Wir waren nicht auf der Intensiv und waren beide nur 2,5 Wochen auf der Frühchenstation. Er hatte atemaussetzer deshalb der Monitor und Coffeintherapie und eine Trinkschwäche... Nach entfernen der Magensonde wurde das Trinken schlagartig besser und wir durften nach Hause. 2040g,44cm,31KU.

19

Drillinge....Wahnsinn!

Wenn deine 3 so fit sind wie ein Kind wird es da sicher nur die normalen Frühchen Schwierigkeiten haben.

Meiner wollte in der 33/5 Ssw auf die Welt. 48 cm und 2560 Gramm. Trotz gutem Startgewicht auch kleinere Problemchen.

Temperatur konnte er nicht gut regulieren,Trinkschwäche...Gelbsucht....Aber sonst alles gut. Nach 14 Tagen durfte er nach Hause. Kleiner Tipp noch aus eigener Erfahrung. Köpfchen weicher legen. Frühchen haben auch einen weicheren Kopf und neigen dadurch schneller zu platten Stellen. War zumindest bei mir so...

Alles,alles Gute für dich und deine 3 Zwerge.

20

Danke für die Antwort! Unsere Kleinen kamen Gesund und munter zur Welt. Wir waren “nur“ 2 Wochen auf der Frühchenstation :-D und durften dann alle zusammen nach Hause.

21

Meinen herzlichen Glückwunsch und alles,alles Gute für eure Familie.

Wie groß und schwer waren denn die Kleinen?

Es ist so toll...
:))))

LG

weitere Kommentare laden