Brauche dringend Erfahrungsberichte

Hallo meine lieben Früchenmamis.

Also ich persönlich gehöre hier nicht hin, jedoch geht es um meine Cousine. Die derzeit in 33 + im Krankenhaus liegt mit vorzeitigen Blasensprung.
Die Aussage der Ärzte das der Kleine Mann in spätestens 3 Tagen geholt wird . Lungenreife hat sie wohl bekommen.

Jetzt meine Frage an euch. Sie hat sehr große Angst. Ist ihr 1.Kind.
Was kann auf sie zukommen? ggf eure Erfahrungsberichte?

Ich mache mir mit ihr natürlich große Sorgen da ich sie viel in der SS begleitet habe.
Ich möchte für sie halt eine Hilfe sein. Denn ich weis das sie die brauch.

Ich bedanke mich bei euch für eure Zeit und wünsche eine angenehme Woche.

Lieben Gruß

Andrea ( mit Jadyn fast 6 und Enna 6monate und Krümmel Inside 8 SSW )

1

Habe meine zwillinge bei 34+1 entbunden. . Ohne Lungenreife etc.. nach 18 Tagen nach hause und das größte Problem war dass sie nicht ausreichend anfangs getrunken haben...

33+ ist doch auch schon gut.. kommt aber auch auf das Gewicht des Babys an

2

Hallo,

warum soll der kleine in drei Tagen geholt werden?

Ich selbst hatte bei 32+0 blasensprung, bis 35+1 lag ich im Krankenhaus, dann wurde das Baby geholt. Bei mir waren über die drei Wochen vor der Geburt viele Ärzte involviert, alle waren sich einig, dass man solange warten soll wie möglich bevor die Geburt nach einem vorzeitigem blasensprung eingeleitet wird. Ich wurde sehr engmaschig überwacht ( zwei mal am Tag CTG, einmal täglich Blutabnahme und einmal die Woche Ultraschall).

An stelle seiner Cousine würde ich noch mal nachfragen warum das Baby so früh geholt werden soll und ohne Indikation auf ein abwarten mit bestmöglicher Überwachung im Krankenhaus bestehen.

3

Hallo und danke für deine Antwort...
Ich war gestern bei ihr im Krankenhaus. Leider weis ich nicht so viel außer das der kleine wohl nur noch ganz wenig Fruchtwasser hat und als bekam auch schon Antibiotika ... Sie wurde heute morgen auch eingeleitet um es auf natürlichen Weg zu probieren.

Meines Erachtens wird das denk ich schwer und lange dauern. Und meine Meinung gegenüber dem Krankenhaus ist eh keine gute aber sie wollte dort hin.

Nun ja man kann nur das beste hoffe , jedoch kann ich das alles selbst nicht nachvollziehen.

Lieben Gruß .

4

Hallo Schmuckstück

Eine Einleitung heisst nicht immer das es schlecht ist oder lange dauert. Ich hatte morgens bei 34+0 einen Blasenriss und wurde abends 17Uhr eingeleitet da die Gefahr einer Infektion bestand. 20Uhr hatte ich den Blasensprung und 2:18 war meine Maus da. Kann also auch schnell gehen.
Wir hatten keine Lungenreife oder sonstiges bekommen und trotzdem nach 13 Tagen das Krankenhaus verlassen. Sie hat selbständig geatmet das einzige Problem war das trinken aber ging dann ganz schnell.

Ich wünsche deiner Cousine alles gute und eine schnelle Geburt

Gruss

weitere Kommentare laden