drohende frühgeburt , drohende uterusruptur

Gute tag

Ich bin heute 28+1 und habe eine drohende uterusruptur wobei schon.Minimal gerissen ist es darf nur nicht richtig reißen. Die Lungen reife hab ich bekommen. Gestern wurde.noch mal alles kontrolliert der Chefarzt meinte hauch dünn und war sehr besorgt. Ziel ist 32 ssw geholt wird sie 34ssw. Aber so richtig glaubt keiner das es so lange hält. Hat jemand Erfahrung damit? Hab riesen angst um mein bauchzwerg

1

Mit Uterusruptur habe ich keine Erfahrung - aber - wenn Du unter engmaschiger Beobachtung stehst, werden die Ärzte Dein Kind schon rechtzeitig holen.
Ob Du noch Woche 32-34 schaffst, kann wahrscheinlich niemand sagen.
Aber - sollte es noch ein paar Tage gutgehen, hat Dein Kind schon mal ganz gute Chancen. Meine Enkelin kam Ende der 29. Woche auf die Welt, unterversorgt, mit 980 Gramm. Und heute nervt sie uns schon schön langsam mit einer Art "Vorpubertät" #schwitz
Sie hatte ihre Anlaufprobleme, sie hat sie aber alle geschafft. Sie wird bald 9 Jahre alt.
Also - nur Mut ! Positiv denken.
Bekommst Du ein Mädchen oder einen Jungen ?
LG Moni

2

Hallo Du Liebe,
unser Schatz kam an 28+0 zur Welt, und es ging alles gut. Daß Du die Lungenreife bereits hast, ist eine große Hilfe. Unsere Maus hat die Zeit im KH super wegesteckt (sie ist jetzt 10 Monate alt) - in den Pflegeberichten auf der Neointensiv stand oft: "Guter Allgemeinzustand, wirkt zufrieden, schläft viel" :-). Natürlich gab es gute und weniger gute Tage und wir hatten viele Sorgen und haben sie furchtbar vermißt - aber ich habe viele Frühchen gesehen, die in einer späteren SSW zur Welt kamen und deutlich schlechter dran waren.
Eine frühe Woche ist also keineswegs unbedingt ein Zeichen für größere Schwierigkeiten, vielleicht macht Dir das Mut #liebdrueck. Jeder Tag mehr im Bauch hilft, das ist klar, aber mit einer guten Frühchenstation hättet Ihr bereits jetzt richtig gute Startbedingungen.
Alles Liebe! tatzel mit minitatzel #klee

3

ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

ich hatte bei meiner zweiten Geburt (nach KS bei erster Geburt) nach 11h heftigen Wehen plötzlich starke Schmerzen in der Naht.
habe dann noch 1h durch gehalten und mich anschließend für einen weiteren KS entschieden, was gut war, denn die Naht war auch schon angerissen und wäre nach spät. 2 weiteren Stunden vollständig gerissen.
ABER:
Frauenärzte und Hebamme haben mir für dieses Mal insofern Entwarnung gegeben, dass sie sagten, die Gefahr einer Ruptur bestünde eigentlich NICHT in meiner erneuten Schwangerschaft, sondern nur unter Einwirkung stärkerer Wehen.
Das Gleiche wünsche ich dir, aber ich bin weder Arzt noch Hebamme und kann mir kein Urteil über DEINE Situation erlauben.

Ich schicke dir einfach positive Gedanken und wünsche dir, in/nach der ersehnten Woche einer wunderbare, komplikationsfreie Geburt zu haben, mit bester Gesundheit von Mama und Kind!

#liebdrueck

4

Ich habe das ganze hinter mir. Am Ende wurde mein kleiner bei 32 + 0 geholt.
Mir wurde gesagt die 32. Woche sei so eine magische Grenze ...besser wäre noch die 34.

Halte durch solange es geht und wenn es nicht mehr geht hab vertrauen in deine ärzte
Ich habe soviel ganz junge frühchen auf der SRation gesehen und es gab sogar welche die miT 27 Wochen allein atmen konnten. ...Hammer oder ?

Die Medizin ist schon sehr weit.

Mein junge ( 32. Wovhe ) konnte nicht allein atmen und hatte einen pneumo Thorax ein anderes kind ( 27 Woche ) konnte allein atmen und War einfach nur Sehr zart.

Es ist also alles möglich .

Ganz viel Glück