Entwicklung - korrigiertes Alter?

Hallo,

wie sieht es eigentlich mit der Entwicklung bei Frühchen aus? Geht man von dem tatsächlichen oder von dem korrigierten Alter aus? Unser Zwerg wird morgen 3 Monate, gehe ich von den 3 Monaten oder von 6 Wochen aus? Z.B. bei den Entwicklungssprüngen....

LG
anastacia + Ben (15.03.06 + 6 Wochen zu früh)

1

Hallo Anastacia!

Mein Kia ist immer vom korrigierten Alter ausgegangen.

Macht ja auch Sinn. So`n Winzling von 6 Wochen kann ja noch nicht so viel wie einer mit 3 Monaten.

Alles Gute für Euch

Tina

deren "Frühchen" heute 8 Jahre alt ist!#freu

2

......immer vom eigentlichen ET ausgehen, alles andere ist quatsch.

muss bei meiner maus auch 10 wochen abziehen.

3

Also, ich ziehe auch die 12 Wochen ab.


Gruss Tanja

4

Hallo Anastacia,

ich bin immer vom ET ausgegangen (also korrigiertes Alter). Später gleicht sich das dann wieder an, aber im ersten Jahr sollte man das so machen, dann ist man nicht "enttäuscht", dass der eigene Nachwuchs sich noch nicht dreht/krabbelt etc.

LG, Andrea

5

Hallo!

Bei Grösse und Gewicht hat Tim inzwischen aufgeholt und entspricht seinem effektiven Alter. Aber in der Entwicklung ist er ziemlich genau die 6 Wochen hinten drein. Dort rechnen wir (auch der KiA) mit dem ET.

Alles Gute! #herzlich

Jasmin & #baby Tim Linus (01.02.06 / 34+2)

Top Diskussionen anzeigen