Zum Mutmachen: Frühchen gesucht, die jetzt schon "groß" sind

Hallo liebe Frühchenmamas,

bei den meisten von euch war ja der Start ins Leben für eure Kleinen nicht so einfach. Wir haben das Gefühl, dass es wichtig ist, dass einem in genau in dieser Zeit auch Mut gemacht wird. Darum haben wir einen neuen urbia-Magazinartikel zum Thema Frühchen geschrieben, der besonders darauf hinweist, wie sehr die Medizin heute ehelfen kann:

http://www.urbia.de/magazin/baby/gesundheit-und-entwicklung/guter-start-fuer-kleine-fruehchen

Unsere Redaktion möchte dazu gern Fotos von Frühchen sammeln, die sich prima von ihrem schwierigen Start erholt haben, um damit auch anderen Müttern Mut zu machen.

Es wäre darum sehr nett, wenn ihr uns Fotos zumailt (redaktion@urbia.de). Schön wäre ein Bild aus der Frühchenzeit und dann noch eins aus der Zeit heute (oder aus der Zeit als Kleinkind). Vielleicht möchtet ihr uns auch noch ein, zwei Sätze schreiben, z.B. in welcher Woche das Kind geboren wurden, mit welchem Gewicht und wie es für euch weitergegangen ist.
Wir wären euch sehr dankbar, und denken, dass diese Bilder für viele Leser/innen sehr ermutigend sein können.

Viele Grüße

Sabine
urbia-Team

1

Email ist raus #winke

2

Hallo,

vielleicht nicht das was ihr sucht, meine Oma Jhg. 1920 war ein Frühchen aus dem 7. Schwangerschaftsmonat.

LG Reina

3

huhu liebes team

kurze fragen, zählen auch die späten frühchen?

denn dann erledige ich morgen die e-mail:-)

lg claudia mit james 7Jahre (35+4), luca 6Jahre (40+0) und Leonie 1 Jahr (40+6)

5

Hallo claudia1984,

ja, die späten zählen auch! Bin schon gespannt!

Viele Grüße

Sabine
urbia-Team

4

Huhu

Werde eine e Mail fertig machen..Clara und Madita Kamen bei 23+6 mit 465g und 490g und sind heute schon 15 Monate alt ?
LG

6

Hallo zusammen,

unsere Redaktion sammelt noch fleißig Bilder, hat aber auch schon sehr schöne bekommen. Vielen Dank für alle, die uns Eindrücke aus der Anfangszeit mit Ihren Frühchen geschickt haben - und ein Bild vom munteren Kleinkind oder Baby! Wir freuen uns auf einen sehr schöne, Mut machenden Bilder-Artikel.

Viele Grüße

Sabine

urbia-Team

7

Hallo Sabine,
leider kann ich nicht mit Bildern - außer aktuellen ;-) - dienen, denn bei uns bin ich das Frühchen.
Ich bin am 5.5.1966 geboren worden, mit gerade mal 1500g aber 49cm im siebten Monat.

Ich muss schon sehr klein gewesen sein, denn meine Mutter hat sich wohl ordentlich erschrocken. Die Hebamme meinte als Junge hätte ich es nicht geschafft.

Und aus mir ist, mit Hilfe von gutem Essen und ordentlich Hunger #mampf , was geworden. ;-)
Ich bin heute 49 Jahre, Mutter von 2 Söhnen, die beide um den ET geboren sind und ordentlich schwer waren, kerngesund und habe keinerlei Spätfolgen oder sonstige Einschränkungen (auch nie gehabt). Alles zeitgerecht -nach dem Aufholen-, mit sogar sehr guten Noten in Schule, Studium usw.

Ich denke für die damalige Zeit schon einen Leistung.
Beste Grüße
Britta

12

Hallo brittipelinda,

ja, auch 1966 gab es schon Frühchen, auch wenn die Versorgung von Frühchen damals sicher noch nicht so gut war wie heute. Wie gut, dass du eine Frau- damals Mädchen bist, denn die sind einfach zäher!

Inzwischen ist unser Mutmach-Artikel mit Bildern von urbia-Mitgliedern fertig. Schau mal:

http://www.urbia.de/magazin/baby/gesundheit-und-entwicklung/so-gut-haben-sich-unsere-fruehchen-entwickelt

Viele Grüße

Sabine
urbia-Team

14

Hallo Sabine,
danke für euer Feedback. Habe mir eben die Bilder angesehen.
TOLL :-D
Ich bin ganz gerührt wie super die kleinen Mäuse sich alle entwickelt haben und habe das eine oder andere Tränchen grad verdrückt. #verliebt
Vielen dank nochmal, es ist wirklich ein richtiger Mutmachbericht geworden.

Viele Grüße
Brittipelinda

8

Email ist raus.. ;-) hoffe ich bin nicht zu spät...

9

Upps, das hab ich wohl zu spät gesehen :D Hätte euch auch gerne etwas zugeschickt. Mein Frühchen ist mittlerweile 12 Jaher alt ( geb.2002) und hat sich prääächtig entwickelt. Falls doch noch Bedarf entsteht, einfach melden ;)

LG ;)

10

Sorry, habs vergessen. Geb 2002. in der 25 +5 SSW 650 (580 gr)

11

Die Idee ist prima - Mail habe ich verschickt!#danke