Geburt bei 36+0 bzw. 37+0?

Hallo ihr Lieben ich versuche mich mal kurz zu halten mich würde interessieren an die wo die Zwerge um 36+0 geboren wurden vorallem mit was für Gewicht und ob Anpassungsschwierigkeiten da waren? Konntet ihr nach Hause? Ich kann und will einfach nicht mehr :-( mir gehts gar nicht gut habe sehr viel Fruchtwasser lange gehen und stehen unmöglich und zudem eine beginnende diabetische Fetopathie :-( bin Diabetiker Kind NOCH alles im Rahmen Nur meine letzte hatte bei 37+2 geb. Schon 4655g und mir ging es wesentlich besser.
Zudem würde mich interessieren kann ich auf ein KS bei 36+0 bestehen?

Lg flockekim

1

Weiß jetzt nicht ob die einen Kaiserschnitt so früh machen. Aber ab 36+0 zählen die baby s nicht mehr als frühchen.

2

Das ist Falsch!
bis 37+0 sind alle Kinder Früchchen!

3

In mein wunschkrankenhaus darf ich seit 36+0, da die keine frühchenstation haben.

weiteren Kommentar laden
5

Bis 37 +0 ist es medizinisch gesehen kein frühchen mehr... was nicht heisst das es dennoch zu Schwierigkeiten kommen kann.
Meine grosse wurde bei 37 +1 geholt mit 2800 gramm und alles war super . Ein normales reifes baby.
Meine zweite kam bei 33 +4 und wog 2200 gramm...musste auf die frühchen Station ins Wärme Bett und bekam eine magensonde.

Ich denke das 36 +0 vertretbar ist...aber ich glaube es wird schwierig die Ärzte davon zu überzeugen.

Halte weiter durch ! Du hast es doch ganz bald geschafft .

6

Halte durch, es ist nicht mehr lang. Jeder Tag in deinem Bauch ist für dein Kind von Bedeutung!
Meinen Sohn wollten sie auch eher holen, weil es mir furchtbar ging, aber ich habe die Zähne zusammengebissen. Schlussendlich wurde er dann bei 38+6 bzw. 39+6 (Terminunklarheit) geholt und er war perfekt. Keine Käseschmiere, keine Waschfrauenhände und ein ordentliches Gewicht. Nach der Geburt gab es noch Probleme, obwohl er reif war. Hätte ich ihn eher holen lassen, hätten ihn die Probleme sehr viel fester im Griff gehabt und es wäre nicht abzusehen, was geschehen wäre.

Versuch so lange wie möglich durchzuhalten. Den Großteil hast du ja schon geschafft! Ich drücke dir die Daumen #pro

7

Hallo,

Bei mir ging alles gut.

mein Großer kam (nach vorzeitigem Blasensprung bei 35+6 ) dann spontan bei 36+0 auf die Welt. Ich lag mit ihm schon von 29+6 bis 34+1 im KH am Wehenhemmer mit durchgehend höchstdosis.

Er war recht zart mit 2630 g und 48 cm, aber bis auf eine Trinkschwäche top fit.

Er durfte mit mir ins Zimmer und dann nach 2 Nächten mit mir heim.

Hätte bis zu einer Woche im KH bleiben können mit ihm, da er auch recht abgenommen hat, und das mit dem trinken eben nicht ganz problemlos war. Ich habe abgepumpt und ihn immer erst gestillt soviel er Kraft hatte und dann die Flasche mit der abgepumpten Milch gegeben.

Aber im KH hat das mit dem Stillen kaum geklappt... Und ich bin nicht zu Ruhe gekommen und war voll down.

Deshalb bin ich auf Rat meiner Hebamme nach 2 Nächten heim und da hat's dann super geklappt und er hat langsam aber stetig zugenommen. Eher hätten sie mich aber auch nicht heimlassen wollen wegen der Trinkschwäche, Dem niedrigen Gewicht ( Entlassung mit ca.2400g) , und den Grenzwertüberschreitungen Gelbsuchtwerten.
Daheim ging's und allen ( Dank toller Hebamme) sehr schnell Berg auf und ich hab zwar noch ca. 3 Monate immer zusätzlich abpumpen müssen, aber sonst war und ist er gesund.

Ob du auf einen KS bei 36+0 bestehen kannst, weiß ich nicht.

LG und alles Gute

JD

8

Huhu :)

ich würde dir auch lieber den Mut zu sprechen noch ein kleines wenig durchzuhalten. Bei uns Werden Kinder nur in äußerst dringenden Fällen (Heißt wenn Mutter oder Kind in Gefahr sind) vor 37+0 geholt.
Mein Großer wurde eingeleitet, da ich eine Getose hatte. Er kam Schlussendlich bei 36+4 mit 3785g per Kaiserschnitt. Ihm ging es super und ich konnte ihn nach meinen 5 Tagen Aufenthalt mit nach Hause nehmen.
Ganzes Gegenteil war meine Tochter. Notkaiserschnitt bei 35+6 mit 2400g und Aufenthalt auf der Frühchenintensiv. Nach 3 Wochen durfte sie dann endlich mit heim.
Jedes Kind ist anders. Wenn du Glück hast geht es deinem Baby sofort gut und alles ist im grünen Bereich. Aber was ist halt wenn nicht. ..
Mir hat es das Herz zerrissen meine Tochter so zu sehen, nicht mitnehmen zu können. Wie sehr habe ich mir immer wieder gewünscht sie doch länger im Bauch gehabt zu haben, egal wie schlecht es mir dabei ging.

Ich drücke dir die Daumen, dass du noch ein wenig länger aushalten kannst und es dir und deinem Baby gut geht :)

Liebe Grüße

Elly

9

Meine kleine kam bei 37+0 mit 1950g und musste 2 Wochen auf die neo aber nur wegen dem Gewicht sonst War sie fit. Bei uns wird ein Wunsch ks erst ab 38+ gemacht. Probiere n.noch etwas durchzuhalten. Ich hätte alles darum gegeben (wie bestimmt viele andere hier) wenn ich länger ausgehalten hätte obwohl es mir in beiden ss nicht so gut ging.

10

Meine Jungs kamen bei 36+1.
Der Große mit 2340 g, der Kleine mit 2000 g.
Der Große hatte bisschen Atemknarren und Gelbsucht, der Kleine war topfit. Wir durften am 3. Tag nach Hause. Aber die zwei haben schon eine Weile gebraucht bis sie den Rückstand aufgeholt haben. Es ist halt meistens wirklich so: jeder Tag zählt

11

Huhu! Meine Zwillinge wurden an 35+6 geboren und wogen 2250 und 2460 Gramm bei 45 und 46 cm, keinerlei Anpassungsschwierigkeiten und wir durften am 6. Tag nach Hause. Allerdings War meine Fruchtblase geplatzt. Einen geplanten Kaiserschnitt hat man mir für 37+0 angeboten und das auch nur nach Betteln, weil es mir echt besch... ging. Eigentlich wollte der Arzt erst bei 38+0 und das bei 2! Ich wünsch Dir Alles Gute!

12

Hallo,

meine Eule wurde 2008 nach Blasensprung bei 36+6 geboren und war damit ein Frühchen.

Sie wog 2620g und war 45cm groß.

Sie hatte eine ganz leichte Gelbsucht, die aber nicht therapiert werden musste.

Sie lag aus "Sicherheitsgründen" einen Tag im Brutkasten und 3 Tage im Wärmebettchen.

Aber eigentlich war sie topfit. Nach 6 Tagen durften wir das Krankenhaus verlassen.

Liebe Grüße

Steffi