Geburt nach 34+0...wie gehts den Babys?

Hab extrem mit vorzeitigen wehen zu kämpfen, 6Tage Tokolyse schlecht reduzierbar, musste immerwieder hochgestellt werden. Wurde dann auf Nefidipin oral umgestellt vor 2,5Wochen), geht einigermaßen, aber Wehenfrei is was anderes. Lieg zuhause rum seitdem. Am Donnerstag werden die Wehenhemmer abgesetzt...macht mir Angst. Hab 30min bis zum KH mit Neointensiv. Was is wenn der Zwerg schon kommt? Bei der Großen dauerte es vom BS bis zur Geburt grade mal 4h und beim 2. solls ja schneller gehen, zumal der Mumu weich, aber zu is und GMH nur 2cm.

Atmen die Kleinen da schon gut selbstständig?

1

Hallo,

Lass dich erstmal #liebdrueck

Mein erster kam 7 Wochen zu früh und er hatte nie Atem Probleme. Ich geh davon aus, dass dir im Krankenhaus die Lungenreife-Spritze verabreicht wurden, damit ist den Zwergen sehr geholfen!
Generell sind die Ärzte ab deiner Woche eher entspannt, ich dufte sogar spontan entbinden ;-)
Meinem kleinen ging es super, er musste halt 5 Wochen dort bleiben und wurde quasi aufgepebbelt mit Nahrung. Er hat keinerlei Probleme davon getragen und alles aufgeholt und sogar überholt :-D

Versuch positiv zu denken! Es muss nicht gleich los gehen nach absetzen der Medi's.
Gab schon Frauen die dann noch bis zum Schluss kamen oder darüber.

Lg und ganz viel Kraft und positive Gedanken für den Endspurt #winke:#liebdrueck

2

Danke das macht Mut. 2200g hat er laut Schätzung, seine Schwester kam 37+3 mit 2365g (Unterversorgung durch Placentainsuffizienz ab 27.SSW) und durfte gleich heim.

Lungenreife hab ich vor 3Wochen erhalten (Celestan).

3

Unsere Zwillis sind bei 33+5 geboren, ich hatte 2 Wochen zuvor die Lungenreifespritze bekommen. Sie haben beide schön geatmet, haben am Anfang nur etwas Sauerstoff bekommen und eine Glucoselösung (Infusion), damit sie nicht so schnell abnehmen. Gestillt habe ich ab dem 2.Tag.
Sie hatten beide keine wirklichen Probleme, der eine hatten einen zu hohen Bilirubin-Wert, der andere eine Trinkschwäche.
Nach 2,5 Wochen durften wir nach Hause.

Ich wünsche dir und deinem Bauchzwerg alles erdenklich Gute.

Grüße, Nicole

4

Danke...bin nu 35+1 und wehe vor mich hin, bei manchen muss ich auch leicht veratmen, aber Mumu is nur weich, GMH stabil bei 2cm. Zwerg machts spannend.

5

Hoffentlich bleibt dein Minimäuschen noch etwas drin. Alles Gute:)

6

Hallo
Ich habe letztes Jahr meine Sohn bei 34+2 zur Welt gebracht. Ich bekam keine Lungenreife weil es nicht absehbar war, und er hatteüberhaupt keine Schwierigkeiten mit dem atmen. Brauchte kein Sauerstoff. Er wog damals 2080 Gramm bei 45 cm
Heute ist er knapp 14 Monate und wie schon immer kerngesund. Bei der U6 sagte der Arzt uns er ist sogar weiter einwickelt als er müsste.

Also mach dir keinen Kopf. Die kleinen sind in Wahrheit Riesen große Kämpfer
Alles Gute dir

7

Habs bis 38+6 geschafft, dann wurde eingeleitet. Hatte nach absetzen der Wehenhemmer stöndig Wehen, 1,5Wochen vor geburt sogar regelmäßig alle 5min aber Mumu ging nur 2cm auf und blieb dann so. Hatte zuletzt viele Dauerwehen (>5min) und schlief kaum noch weil der Bauch bei jeder Bewegung hart wurde. Konnte absolut nicht mehr, deswegen Einleitung, aber Zwergi war auch schon riesig für mich (1,55m).

Ginylein mit Magdalena (29Mon) und Theodor (29.04., 3250g,51cm)