mumu geöffnet, fruchtblase guckt herraus- 23+1

Guten Morgen,

Liege seit über ne Woche im kh wegen verkürzten Gebärmutterhals mit Trichterbildung. Gestern (23+0) hatte ich etwas Blut im ausfluss. Und hab das überprüfen lassen. Herraus kam mumu 2,5cm geöffnet, fruchtblase guckt hervor.
Mein Bett wurde geholt. Und ich liege seit dem mit Kissen unter Po beinehochgelagert und mit Wehenhemmer dort. Zur Toilette könnt ich gehen hab nen Toilettenstuhl ans Bett geben lassen. Heute bekomm ich die erste Lungenreife.

bBitte macht mir Mut, Angst und Bange habe ich gestern und Nacht schon genug gehabt. Sorry meine Hand zittert so.

1

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass dein Schatz noch ganz lange im Bauch bleibt.

Liegst du schon in einer Klinik mit Level 1 Station?

2

Ich liege in Dortmund. Weiss nicht welches Level die haben. Aber soll sehr gut sein.
Hab sogar zwei Schätze in mir ;)

4

Hallo liegst du im klinikum? Wenn ja dann bist du bestens versorgt, lag da auch schwanger mit meiner kleinen Tochter, damals allerdings in der 20 Woche... mit wehen, verkürtzten gmbh mit trichterbildung, die haben alles gemacht und Letzt endlich kam sie Dann doch noch bei 38+0 mit viel liegen und Schonung Putz munter auf die welt.

In der jetzigen ss werde ich auch wieder dahin gehen da es aussieht das meine bauch maus auch wohl früher kommt... Hab wehen aber die sind zum Glück noch nicht so stark das die den GmbH so stark verkürzen... aber wenn die so bleiben wie die letzten tage werde ich wohl auch rein müssen zur lungen reife und so... bin aber allerdings schon 29+6

Aber dir wünsche ich alles gute und das dir beiden Buben noch lange drin bleiben.

LG melli + Charleen 4jahre und chiara Rosalie 17 monate und Krümel 29+6ssw

3

Ich bin bei 23+2Ssw morgens ins Krankenhaus. So ca. alle 3Minuten Wehen. Muttermund auf und Fruchtblase tastbar...war auch nicht mehr möglich sie zurückzuschieben und die Geburt aufzuhalten, geschweige denn mich in ein Krankenhaus mit Neo zu bringen.

Es gab eine halbe Stunde Wehenhemmer um den Babynotarzt aus Witten herbeizuholen und dann 20min später war mein Minimann geboren.

Ich will dir aber keine Angst machen.#sorry Nächste Woche wird dieser kleine Wirbelwind übrigens 1Jahr alt.

Ich wünsche dir aber das du da noch eine ganze Weile aushalten kannst und sich deine Mäuse noch etwas Zeit lassen. Jeder Tag ist immens wichtig!!!

5

Hey,meine Diagnose wär ähnlich. (bei mir lag eine Fruchtblase schon halb im Trichter)

Einfach häuslich einrichten, schön liegen bleiben und du kannst es viele Wochen schaffen.

Ich kam bei 22+3 ins KH und geholt wurden meine beiden bei 28+3.
Lungenreife ist schon mal super.

Alles Gute

6

Hallo,

ich drück Dir beide Daumen dass Ihr noch ein paar Tage durchhaltet!

Die Neonatologie hat sich so toll entwickelt dass sie gute Chancen haben! Glaub nicht den Statistiken im Netz die sind alle veraltet.

Unser Kleiner ist bei 24+2 geboren und jetzt seit kurz vor Weihnachten zu Hause, korrigiert 9 Wochen, 56 cm groß und 5700 Gramm schwer, bei der Nachsorge hörten wir nur "Klößchen, Obermöpschen, gefräßige Raupe ..." :)

Alles Gute!
Pikku

7

Vielen lieben Dank, ich berichte weiterhin

8

Wollen die was unternehmen nach der Lungenreife?
Ich hatte einen ähnlichen (wenn auch nicht ganz so dramatischen) Befund in der 27. Woche. Wir haben dann eine Cerclage riskiert, hat geklappt und die Jungs kamen erst bei 36+1, klein aber fit.

10

Morgen.
Ich bekomme noch zusätzlich Antibiotikatherapie bis morgen.

Der Oberarzt empfiehlt mir zu warten. Cerclage zu legen wäre auf Grund des Keims und des möglich Platzens der Fruchtblase zu gefährlich beim Zurückschieben oder durch das nähen einfach in dieser Ssw zu gefährlich. Ausserdem hat er uns 2 Tage wieder zurück datiert, aufgrund der Empfängnis...
und wenn es zum Blasensprung kommt. Gibtces zwei Möglichkeiten entweder werden beide per Kaiserschnitt geholt oder der erste wird normal entbunden, dann wird wie er sagte ein Knoten gemacht und genäht das der andere noch im Bauch bleiben kann. Mögliche Risiken bei verkeilen des ersten werden beide geholt oder es setzen Wehen der andere. auch geholt werden muss.

Deswegen werden ich und meine beiden hier bis nächste Woche Samstag schön die Füße stillhalten, dann nämlich 24+0 laut aussagen der Ärzte

11

Ich drück dir ganz fest die Daumen!
Beine zusammenkneifen und Po hoch und natürlich nicht nur bis 24+0 die Füße still halten, das ist nicht wirklich ein Wunschziel für Zwillinge ...
Toi toi toi

9

Ich kenne das auch... Bin 25+0 mit starken Wehen eingeliefert worden, gbmh verstrich komplett u mumu ging auf.
Mit wehenhemmer, progesteron, Magnesium und liegen wäre ich bis zum Schluss gekommen, aber ich wurde früher eingeleitet.

Es kann auch alles gut gehen! Jeder Tag zählt jetzt. Denk positiv!!!

12

Hallo,

ich weiß nicht wie es zwischenzeitlich bei dir aussieht, aber ich kann dir von mir berichten...

Bei meiner Tochter hatte ich 23+2 die gleiche Diagnose, muttermund 2 cm geöffnet und Fruchtblase prolabiert, deswegen kein muttermundverschluss möglich. Hatte glücklicherweise keine wehen. Also bettruhe im kh und lungenreifespritzen 23+2 & 23+3. Ich lag knapp 6 wochen. An 29+1 bekam ich einfach wehen, weil meine blutwerte relativ schlecht wurden musste meine maus raus. Sie hatte 1.385g und 40cm und war relativ groß sagte man mir. Heute merkt man zum Glück absolut gar nichts mehr. Schon seit der u6 hat sie komplett aufgeholt.

Ich wünsche dir viel kraft und Durchhaltevermögen und dass fein Zwerg noch lang bleibt wo er ist!!!

LG tina mit alina (2 j.) Und bauchzwerg (12+1)

13

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
Ich hoffe den beiden Jungs geht es einigermaßen gut.