Frühchenmama im Ausland

Hallo Ihr Lieben,

toll dass es jetzt auch ein Forum für Frühchen gibt. Oft habe ich Fragen und keiner kann sie mir hier beantworten.

Ich lebe in Griechenland, genauer auf Korfu, und hatte am 04.03.06 einen Notkaiserschnitt in der 33+2 SSW. Melina hatte 2360 gr., 48 cm und KU war 34 cm. Mein kleiner Schatz hat mir ein Hauptblutgefäß in der Plazenta zertreten und es bestand die Gefahr, dass diese ausbluten hätte können.
Melina hatte leider noch nicht die Lungenreife erlangt und mußte am nächsten Tag mit einer Militärmaschine nach Athen geflogen werden. Eine Kinderintensivstation gibt es hier leider nicht.
Das Schlimme war, dass ich sie nicht einmal gesehen habe. Erst 2 Wochen später als wir sie holen wollten. Da hat sie dann eine Darminfektion bekommen. Die Hygiene in Korfu, da hat sie gleich am ersten Tag die Bakterien abbekommen, läßt leider zu wünschen übrig.
Na ja, nach 4 Wochen durften wir sie dann endlich mit nach Hause nehmen. Da wog sie 2480 gr. Eine Woche später hatte sie schon 3460 gr und war 50,5 cm.

Heute ist sie 3 Monate und wiegt schon über 5 Kg und passt gerade noch in Größe 56 Klamotten. Melina entwickelt sich prächtig und schenkt mir jeden Tag ein Lächeln mehr.
Am Montag müssen wir wieder zum Arzt und ihre Fortschritte kontrollieren lassen.

Liebe Grüße
Petra und Melina

1

HUHU Petra !!

Ich kann gut verstehen wie du dich fühlst.Unsere Leonie musste auch per Notkaiserschnitt geholt werden da wir einen Autounfall hatten und die Plazenta abgerissen war.Sie war 44 cm gross und 1670 gr schwer KU war 30 cm.

Ich konnte unserer Maus auch erst 2 tage später sehen(ok 2 wochen ist echt hart).

Aber ich kann dich verstehen.Ich wünsche euch alles gute und ihr meistert das schon.leonie ist heute 8 Monate alt--kaum zu glauben wie die Zeit vergeht.

LG Nadja + Leonie *21.10.2005*

2

Hi,

Wow Griechenland, will da auch hin...

Wie kamst Du nach Griechenland und wie lang lebst du da schon?

Passt zwar nicht hier hin, aber was solls!?

Janine und Larissa (24+1 SSW geboren)

5

Hallo Janine,

ich habe jedes Jahr in Korfu im Ouranos Club Urlaub gemacht und nach 5 Jahren haben sich der Besitzer und ich verliebt. Das ist jetzt auch schon wieder 5 Jahre her.
Vor 3 Jahren bin ich dann nach Korfu gezogen und fühle mich hier sehr wohl.
Wir haben 4 Jahre und 2 Fehlgeburten gebraucht bis ich mit Melina erfolgreich schwanger wurde und nun sind wir eine kleine glückliche Familie. Mein Freund hat noch einen 17 jährigen Sohn, der seine kleine Schwester Gott sei Dank sehr mag.
Leider habe ich kaum Konkakt zu Müttern hier, denn so gut spreche ich kein Griechisch und es gibt auch Mentalitätsprobleme.
Egal, ich genieße mein Babyjahr und versuche so viel Zeit wie möglich mit meinem Kind zu verbringen. Nächstes Jahr muß ich wieder arbeiten und habe dann nicht so viel Gelegenheit mit dem Baby am Strand zu sein.
Zur Zeit bin ich noch etwas im Streß, denn ich habe nicht nur den Haushalt und das Baby, sondern noch jede menge Tiere (Hühner, Hunde , Schweine, Hasen und Enten und Gänse) zu versorgen. Den Garten darf ich auch nicht vergessen. Manchmal beneide ich die Mütter in Deutschland, die nicht einen ganzen Bauernhof am Hals haben. Dafür habt Ihr dauernd schlechtes Wetter.
Wenn Du Lust hast, daß wir in Kontakt bleiben, was mich sehr freuen würde, dann mail mir doch ab und zu: petroula@gmx.de
Ach übrigends gestern waren wir beim Kinderarzt, Melina hat 5100gr und ist 57 cm groß. Wir wurden mit den Worten begrüßt: "Ist die dick geworden".


Liebe Grüße aus Korfu

Petra und #babyMelina

3

Hallo Petra,

ich hatte einen Notkaiserschnitt in der 34.Woche,
wegen einem fiesen Abszess und schwerer Sepsis.
Der kleine kam mit 2170gramm,47cm und einem Kopfumfang von 34cm auf die Welt.Er musste Reanimiert werden.
Er wurde sofort in die Frühchenintensiv geflogen, musste auch beatmet werden und lag ca 5 Tage im Incubator und 3Wochen im Wärmenbettchen.Er hatte eine schwere Infektion und bekam starke Antibiotika.
Am 12.o5.o6 bekamen wir den kleinen nachhause :-)
Er hatte dort ein Gewicht von 2560gramm.Mittlerweile wiegt er so ca. 3600gramm (+-) und zahnt schon #schwitz

Leider konnte ich meinen Schatz auch erst 7 Tage nach der Entbindung sehen, is schon hart, also weiß wie du dich gefühlt hast.
Ich hoffe bei euch ist alles okay?!
Wünsche euch alles Gute#klee

MfG Claudi &#schrei Jean Enrico *15.o4.o6 #blume

4

Hallo Petra

Ich lebe auch im Ausland. Mark kam in Suedafrika auf die Welt. Er war 8 Wochen zu frueh. Er wog 920g und war 35cm lang. Heute ist er genau 4 Monate alt und wiegt 3.8kg's. Er war 9 Wochen im KH in Suedafrika. Es war ganz super und er war toll aufgehoben, und hat sich ganz gut gemacht.

LG
Heike