Gibt es Schnuller für Frühchen?

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben.

Wir haben zwar kein Frühchen, aber unsere Tochter möchte die Schnuller in der Größe 0-6 Monate nicht. Sie muss dann immer würgen. Am liebsten möchte sie nur an der Brust beruhigt werden. Aber ich bin ja kein lebendiger Schnuller.

Deshalb meine Frage an euch: Gibt es Schnuller für Frühchen?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank.
banania76

1

Ja, gibt es.
Frag mal in der Apotheke oder zur Not im Krankenhaus. Dort haben sie sicher welche.

Lg

2

Hallo banania,

ich denke die einzigste Chance an diese Schnuller zu kommen ist Ebay, da werden die angeboten.

Aber ganz ehrlich, ich würde die deiner Tochter nicht geben, die sind so klein, ich hätgte Angst, dass sie die verschluckt.

Im Krankenhaus wurde uns gesagt, das nur die Krankenhäuser von der Firma NUK mit diesen Schnuller beliefert werden, da es für andere Babys (keine Frühchen) zu gefährlich ist, das die eben verschluckt werden. Nach langem betteln haben wir dann doch einen mitbekommen, der nun am Spiegel im Auto hängt al Erinnerung.

Und das wir den bekommen haben durften wir niemanden erzählen, da lt. Krankenschwester sogar eine Art "Versprechen" abgegeben wurde, diese Dinger nicht herzugeben.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Acj ja, kann dir noch nen Tipp geben, versuchs doch mal mit Kirschschnullern.

Liebe Grüße

Tanja + Dustin *16.08.05

4

Hallo Tanja,

da hast du natürlich Recht, ich muss auf jeden Fall aufpassen, dass sie sie nicht verschluckt. Ich habe schon heute Morgen in der Apo angerufen, sie können einen bestellen, meinte die Frau jedenfalls.

Wo gibt es denn die Kirschschnuller? Ich probiere alles aus.

:-)

Vielen Dank.

Gruß
banania76

3

HI!
Habe zwar kein Frühchen aber lese auch hier sooo gerne!
Probier es doch mal mit den Kirschsaugern aus! Kann ich nur gute ERfahrung berichten! Gibt es meine ich in der Apotheke!
Alles liebe Yvonne 9+3 SSW

5

hi,


also ich meine es nicht böse aber du kannst deinem kind doch kein frühchen schnuller geben.......

ich habe mein baby in der 26 ssw bekommen und er hat diese schnuller gabraucht aber nicht weil er diese wollte sondern weil sie nötig waren bei ihm. dein kind ist gesund, du hast kein frühchen und willst ihr den kleinen schnuller geben>? da kann einiges passieren und ich glaube den wird dir auch niemad geben, da müsstest du glaub ich ein rezept haben für, wenn es die überhaupt in der aphoteke gibt denn solche schnuller bekommt man nur in der uni.....

dein kind will den normalen schnuller nicht sie weiss aber auch nicht das es verschiedene größen gibt!!! vieleicht mag sie auch einfach keinen nulli

liebe grüße Taty

6

Hi!
Spezielle Frühchenschnuller dürfen nur bei Frühchen benutzt werden!!!
Deswegen gibt NUK sie auch nicht raus!!!
Auf der Packung steht auch extra das die Schnuller ab einem gewissen Körpergewicht nicht angewandt werden dürfen wegen Aspirationsgefahr!!!
Wenn Deine Tochter keinen Schnuller will wird sie auch keinen Frühchenschnuller nehmen.
Da mußt Du leider durch und cih weiß wovon ich rede....
Bei uns ging irgendwann ne Mullwindel oder ein Nuckeltier als Ersatz (zumindest zeitweise).
LG,
Hermiene

7

Hallo Hermiene,

die Apotheke konnte welche bestellen, habe sie aber nicht genommen, da sie wirklich viel zu klein sind.

Viele Grüße
banania76

8

Hi!
Wenn die von NUK waren DARF man die auch garnicht nehmen - wegen der Altersangabe.
Wundert mich, das die ohne Nachfragen sowas einfach raus geben.
Auch unsere Schnullerverweigerer legen irgendwann mal ihr Saugbedürfniss ab, spät. zur Einschulung ;-)
LG,
Hermiene

9

In den Krankenhäusern gibt es spezielle Frühchensauger. Diese dürfen aber nur von Kindern benutzt werden, die unter 1500 g wiegen. Bei grösseren Kindern besteht ie Gefahr, dass sie verschluckt werden.
Aus diesem Grunde werden die Frühchenschnuller nicht verkauft, schliesslich kommt es äusserst äusserst selten vor, dass Frühchen mit einem Gewicht von unter 1500 g bereits entlassen sind (mir ist nur ein Fall bekannt). Das übliche Entlassungsgewicht liegt bei mindestens 2500 g, bei einigen Kliniken bei mindestens 2000 g, und solche Kinder brauchen keine Frühchenschnullis mehr.

Liebe Grüsse Extremi