*Peinlich* - Sex und Risikoschwangerschaft!

Hallo ihr Süßen!

Hab eben mich schon des längeren gefragt ob man mit einem verkürtzen GBH, Trichter und Köpfchen tief im Becken überhaupt noch Sex haben dürfte? Seit 7 Wochen (also seit GBH-Verkürzung etc.) haben wir keinen Sex mehr gehabt und wissen auch nicht ob wir es dürften bzw. gut wäre, wenn wir die Sorgen um den Kleinen beiseitge schieben könnten und die Lust durchkommt. Dabei weiß ich das mein Mann gerne Sex hätte, was mir ein Druckgefühl verschafft, obwohl er es nicht direkt sagt oder zeigt, er ist total rücksichtsvoll...

Ist Sex nicht auch wehenfördernd?! Warum eigentlich?!

Vielleicht könnt ihr mir ja mal auf die Sprünge helfen, auch wenn das ein sehr delikates Thema ist... #hicks

Liebste Grüße #schein

Kaddi & Krümel 26+1 ssw

1

Habe gerade eigentlich genau die gleiche Frage wie du ins Schwangerschafts-Forum gestellt.
Ich bin zwar schon etwas weiter als du (32+3), aber ansonsten ist es genau die gleiche Situation, ich weiß auch nicht so recht...

Vielleicht werden wir ja heute noch schlauer #kratz.

Ansonsten alles Gute für dich und deinen Kleinen!

Kristina + ??? #baby

2

Na dann bin ich ja schon ein bisschen beruhigt das ich nicht die einzige mit dieser Frage bin... ;o) Ich wäre auch schon gerne so weit wie du, dann hätte ich schon so einiges an Last aus dem Herzen verloren!!!

Hoffe trotzdem das wir noch schlauer werden! ;o)

Dir wünsch ich auch noch alles Gute, auf das du noch eine glückliche und hoffentlich einigermaßen beschwerdefreie Rest-Kugelzeit hast!

Liebe Grüße

Kaddi & #baby-Boy 26+1 ssw

3

hallo

alsooooo :-) wenn du solche probleme hast würde ich es echt knicken mit sex ! was sagt dein FA ?? meiner verbot mir alles seit ich wehen hatte und GBH war schon sehr sehr früh verkürzt bei mir !!

ein orgasmus löst kontraktionen aus im uterus was sich wiederum auf den GBH auswirken kann !! wenn du schon das thema trichter ansprichst dann tu dir selbst den gefallen und verzichte eben drauf (sex) .

oder frag deinen FA :-)!

LG

4

Ich Hab das selbe Problem und mein FA hat mir auch sticktes Sexverbot erteilt...

Aber ich frage mich was genau daran das schlimme ist,die Gebärmutterkontraktion beim Orgasmus oder wenn der Penis an den Muttermund stößt?Mein Männe hat jetzt tierisch Angst,das was passieren könnte.

Also wenn es nur an den Kontraktionen der Gebärmutter liegt,vielleicht kann man dann ja vor dem Orgasmus aufhören? .-p

5

ich versteh euch manchmal nicht ! nicht bös sein aber irgendwie ist es doch egal wieso man striktes verbot hat wenn der FA sagt nein dann solltest ihr es befolgen wenn ihr nicht auch ein trauma auf der frühchenintensiv erleben wollt .

wenn der GBH verkürzt ist und sich ein trichter bildet denke ich darf beides nicht geschehen , weder penis ran stossen noch kontraktionen . man es gibt soviele andre dinge der befriedigung noch aber um euer baby willen macht es nicht bei verbot trotzdem . sorry aber mußte nun sein :-) mal bisken schimpfe :-) nicht bös auffassen . ihr wollt dioch auch das euer baby im bauch reift und nicht im incubator oder ??? seit vorsichtig :-)!

LG

6

Hi
KEIN SEX (GV) MIT ORG!!!
Da Dein Körper sehr geburtsbereit eingestellt ist kann jeglicher GB und Org Wehen auslösen bei Dir. Da musst halt noch durch. Verwöhn Deinen Mann halt anderweitig.... Und Du kannst Dir ja auch ohne GV und Org Streicheleinheiten abholen. Dagegen hat weder der FA noch Dein Baby was.....

LG Nita

7

Hallo Kaddi,

also ich hatte auch striktes Sexverbot ab dem doppelten MM-Verschluß (ebenfalls GBH-Verkürzung) in der 12. Woche. War zwar heftig, aber es gibt ja auch noch andre Möglichkeiten sich und seinem Schatz Erleichterung zu verschaffen.

Lg. Jaenna

8

Hi

die Kontraktionen beim Orgasmus machen gar nichts! Schwachsinn so eine Rederei. Manche Menschen bekommen beim Träumen Orgasmen. (Siehe Jungens die mit nasser Hose aufwachen) Wie will man so was verhindern????

Es geht ums Prostaglandin das beim Einleiten z.B. in hohen Dosen vor dem Mumu gelegt wird!Da in der Samenflüssigkeit dieses Prostatasekret enthalten ist, kann Sex die Wehentätigkeit fördern und den Muttermund weich machen!

natürlich spielt auch die "mechanische" Wirkung eine ROlle wenn der Penis gegen den Mumu stößt. #hicks


ALso SEXVERBOT!


Gruß Julia + Lilian die auch kein Sex wegen großem Trichter haben durfte!



PS: Ihr könnt ja auch anders!Oder?;-)

9

Hey Kaddi,

lass mal lieber, ich bin mir sicher Dein Mann versteht es wenn Du mit ihm darüber redest. Meiner hat es auch verstanden.

Aber wenn Du Dir ganz sicher sein willst, frag einfach Deinen Doc, obwohl ich mir bei dem nicht so sicher bin, ob das was bringt. :-)

Hast Du schon eine Hebamme? Dann rede mit ihr mal darüber. Ist vielleicht einfacher.

lg steffi

P.S. E-Mail beantworte ich heute Abend! :-)

10

hallo,
im sperma ist ein wirkstoff/hormon,das wehen fördert.wird auch gern als tip von hebammen angewendet.
wenn ihr beim eindringen euch gedanken macht,versucht doch andere sexarten...oral,oder mal ne schöne massage,wo man den partner auch schön zum höhepunkt bringen kann...ansonsten wird dein frauenarzt doch sicher sagen,ob ihr dürft oder nicht.
liebe grüsse,yvonne