Kaiserschnitt in der 34+3 SSW

Hallo,

wer hat auch in der 34 Woche ein Frühchen gekriegt?

Meine Tochter ist heute 15 Wochen alt und wiegt 5000kg und ist 57 groß!Sie ist genau 10 cm gewachsen.Bei der Geburt war sie 47cm groß und wog 2550g.Sie hatte eine Frühinfektion und mußte gleich nach der Geburt auf die Intensivstation!

Ich konnte sie nicht mal in den Arm nehmen!Das war echt schlimm für mich!Erst nach einer Woche konnte ich sie entlich in meine Arme nehmen!

Wie ist es euch gegangen?

Jassi

1

HUHU Jassi !!

Ich habe unsere Maus in der 32 SSW. per Notsektio bekommen.#heul

Weil manche Leute einfach kein Auto fahren können und meinen mir die Vorfahrt nehmen zu müssen:-[

Ich hatte Vollnakose die kleine wurde per kaiserschnitt geholt und dann sofort ein Ort weiter aud die Frühchenintensiv gebracht.Ich wurd weiter am Knie operiert und habe meine Maus erst 2 Tage später gesehen.Es ist schrecklich nicht den ersten Schei zu hören.

ICH DANKE MEINEM ARZT VON GANZEM HERZEN
hätte er nicht so schnell gehandelt und die kleine geholt dann wäre wir beide von innen verblutet#heul:-[

Bei der geburt war Leonie 40 cm und 1670g schwer.
Heute mit 7 Monaten ist sie 62 cm und 6090 g schwer.

LG Nadja + Leonie*21.10.2005*

2

Hi,

mein Frühchen ist zwar jetzt schon 3 Jahre alt, aber vergessen habe ich aus dieser schweren Zeit nichts. Ich musste in der 34+0 SSW per Notkaiserschnitt entbinden(1.450g und 40cm), wobei ich lange nur vom Tag an dem man ihn mir aus dem Bauch riss sprach. Ich habe ein Jahr gebraucht damit zuleben, das ich nicht die Geburt erleben durfte von der ich geträumt habe, nicht mein Kind gleich mit heim nehmen durfte...
Es war eine schwere Zeit, aber diese Zeit hat mich sehr stark mit meinem Kind verbunden.

3

Jan kam 29 +0 und wurde zwar per Not-Sectio geholt, allerdings hat der Narkosearzt es sogar noch geschafft eine PDA zu setzen, sodass ich alles miterleben konnte. Allerdings durfte ich den Kleinen nicht sehen, aber mein Mann durfte nachdem die Beatmung fertig war zu ihm. Ich habe ihn erst 3 Tage später sehen dürfen und zum ersten Mal so richtig gekuschelt haben wir ca. 1 Woche später, da war er so richtig stabil. Allerdings wog er da grad mal 800 Gramm, das war schon ein klein wenig ein komisches Gefühl.

lg steffi

4

Hi!

Dominik wurde bei 34+6 geholt. Damals wog er 1415g und war 39cm. 15 Wochen später war er 15cm größer und 2,7kg schwerer #freu. Er ist jetzt 10 Monate und ist mit 70cm und 7,5kg ein Fliegengewicht, aber ich finde trotzdem, daß er sich super macht und die Rückstände schon fast vollständig eingeholt hat. Frühchentypisch ist er ein kleiner Spätentwickler (sitzen, krabbeln, laufen etc. Fehlanzeige #augen).
Leider konnte ich ihn damals auch nicht gleich sehen, aber am Nachmittag hab ich dann gebettelt, daß ich auf die Intensiv rüber darf. Tags darauf durfte ich ihn schon halten und stillen. Natürlich hab ich mir die Schwangerschaft und Geburt anders vorgestellt, aber wir haben das Beste aus der Situation gemacht. In den 6 Wochen auf der Frühchenstation war ich täglich von früh bis abends da, hab ihn 2x gestillt und immer alles selbst gemacht. Dadurch konnte ich alles irgendwie besser verkraften, ich hatte eine Aufgabe und die negativen Gedanken sind schnell verblasst.

LG
Marina #blume

5

Hallo Jassi,

ich hatte am 18.03.06 in der 34+2 SSW Kaiserschnitt und meine Maus wog 2150 g und war 47 cm lang . Letzt Woche also bei 8 Wochen wog sie 4400g und war 51cm groß#huepf#huepf#huepf. Nach dem Kaiserschnitt waren wir noch 20 Tage im Krankenhaus, weil Sanja ihre 2400g haben sollte. Habe sie dann mit 2450 gr nach Hause bekommen.
Meine Kleine lag auf der Frühchenstation aber ohne Beamtung und alles andere es ging ihr von Anfang an sehr gut. Mußte nur ihr Gewicht erreichen. Es war aber trotzdem nicht schön die Kleine Maus nach der Entbindung nur kurz im Arm zu halten. Dafür ist sie jetzt zu Hause um so anschmiegsamer. Schläft nachts bis vor einer Woche nur bei mir auf dem #hicksBauch, mittlerweile liegt sie zwischen meinem Mann und mir. Außerdem entwickelt sie sich zu einem Little Buddha, da sie für Ihr Leben gerne#mampf#mampf#mampf.
Liebe Grüße
Doro und #babySanja 9 Wochen

6

Hallo Jassi...

Joshua kam 32+1 zur Welt.. er wog 1880g und war 46 cm groß...
mit 14 Wochen wog er 5600g und war 62 cm groß...
Bei der U5 am 12.05. wog Joshua schon 8200g und war 72 cm groß... Geboren wurde er am 21.10.05... Also hat sich super gemacht.. Hat auch alles eingeholt... Hat keine Rückstände mehr...
Hatte ne normale Geburt und durfte ihn auch direkt nach der Geburt kurz halten... War ein unbeschreibliches Gefühl.. Achja durfte ihn aber nur halten, weil er geschrien hat und somit war klar, dass er selbstständig atmet... hatte die Lungenreife nicht fertig gemacht... Dauert ja normal 48 Stunden.. Hab nach 24 Stunden die 2. Spritze bekommen und kurz drauf wurde der Wehenhemmer ausgeschaltet.. 2,5 Stunden später war er da... Musste nie beatmet werden... Nach 24 Tagen haben wir ihn dann auch mit heim genommen, auch wenn das ein Kampf war mitden Ärzten...

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05

7

Hallo,
Paul ist in der 34+0SSW, wegen einem vorzeitigen Blasensprung geboren worden. Bei mir war es eine ganz natürliche Entbindung. Als er dann da war habe ich ihn auch sofort auf den Arm bekommen und durfte ihn richtig lange zum Kuscheln halten.
Paul hat zur Geburt 2040g gewogen und war 44 cm lang. Er hat von Anfang an alleine geatmet und war so top fit (APGAR 9; 9 ) , sprich keinerlei Startschwierigkeiten. Das einzige Problem, das wir hatten war die Neugeborenengelbsucht.
Ich habe am 3. Tag angefangen zu stillen und weil es sofort super geklappt hat, habe ich ihn dann dort rund um die Uhr ( auch nachts ) gestillt und selber versorgt. Er war eben nur zu leicht. Wir sind dann nach 18 Tagen mit einem Gewicht von 2190g entlassen worden.
Heute ist er 15 Mo alt, läuft wie ein Weltmeister und geht auch schon in den KiGa,ohne Probleme. Er ist jetzt 74cm groß und wiegt knapp 10kg.
Wir hatten wirklich riesiges Glück, dass bei uns alles so gut gelaufen ist.
LG
Steffi und Paul Frederick ( *07.02.2005 )

8

Hallo,

mein Schatz musste ebenfalls in der 34+4 geholt werden.
Er musste Reanimiert werden, hatte eine schwer Infektion und musste starke Antibiotika nehmen, wurde 3 Tage beatmet, dann bekam er Atmehilfe, lag glaube 5 Tage im Incubator und dann im Wärmebettchen...insgesamt war er 3 Wochen auf der Frühchenintensiv und 1 Woche in der Kinderklinik....Also 4 Wochen war er weg.
Ich durfte meinen Kleinen erst 7 Tage nach der Entbindung sehen und in die Arme schließen (Frühchenintensiv war 50km von dem KH wo ich entbunden hab entfernt)
Es war grauenvoll meine Zimmernachbarin hatte Ihr Baby und ich hatte meins nochnichtmal "LIVE" gesehen #schmoll

Seine Daten bei der Geburt:

2170gramm,46,5cm lang,34cm KU

Bei der u3:

3050gramm,51cm,36cm KU

Alles liebe...

MfG Claudi &#schrei Jean Enrico *15.o4.2oo6#blume

9

hallo!!

meine tochter wurde im okt. 04 per kaiserschnitt geholt. 33+6 SSW. 42cm und 1450g. Sie war topfit (lungenreife bekommen) und musste nicht mal auf die intensivstation. ich hatte sie von anfang an bei mir allerdings war sie die kleinste auf der station. das einzige: sie musste dick eingepackt werden und lag auf einer wärmeeinlage. nach 2 wochen sind wir dann mit 1750g heimgegangen.