Geburt 27 SSW, 750g wie lange im KH???

Hallo!

Meine Schwägerin hat in der 26. Woche einen Blasensprung erlitten, sie liegt seit dem im KH. Das Baby wiegt jetzt etwa 750g. Wisst ihr was auf sie zu kommt? Die Entzündungwerte sehen gut aus, sie hat keine Wehen aber sie hat praktisch kein Fruchtwasser mehr... wenn das Kind jetzt käme, wie lange müsste es dann im Brutkasten, bzw. im KH bleiben?

Danke für die Antworten!

febe

1

Hallo,

das ist unterschiedlich und hat auch viel mit dem Zustand des Kindes zu tun... Auf jeden Fall bis zum eigentlichen ET!

So wars bei mir ( 4,5 Mon. ) KH Aufenthalt! Bei mir wars die 24 SSW.... Ich denke das Kind würde ca. 12 Wochen Min. liegen...

Meine eigentlich Meinung und Erfahrung, was man alles so selber erlebt hat....

Gruss und alles Gute #klee

JAnine

3

Hallo!

Darf ich fragen wie es Deinem Kind ging und jezt geht, wenn es schon in der 24. SSW geboren wurde? Wieviel wog es?
Ist das obligatorisch bis zum ET zu bleiben?

febe

5

hi!
ich antworte mal ganz fresch - auch wenn du mich nicht gefragt hast ;-)
entlassung um den et kommt bei vilen ganz gut hin. ist ein kind aberschon deutl. früher entlassungsfähig wird es auch früher entlassen.
manche kliniken legen noch viel wert aufs entlassungsgewicht und liegt das z.b. bei 2500gramm kann es sein, dass das kind nur zum wachsen noch einige wochen bleiben muß. aber viele entlassen auch unter 2kilo wenn die eltern gewissenhaft sind.
manche kinder schreienüberall hier ubd bleiben dann monate weil noch operiert werden muß, sie lange eine atemhilfe brauchen #bla
andere werden mit sauerstoff und/oder beatmung entlassen. je nach prognose und zustand.
leider kann man vorher nie sagen wie es wird.
viel glück,
hermiene

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

Mein sohn kam in der 26SSW ganz unverhofft er wog815g und war 33cm gross.Er lag 6 Monate im KH: Es liegt am Kind selbst was für ein Kämpfer er ist. Und was für Schäden hat.Meiner hatte Hirnblutung 2 und 3 Grades,Loch in der Herz-Lungenarterie, hat lange Sauerstoff gebraucht,da Lungen nicht ausgereift waren Lungenschaden,trägt jetzt ne Brille hat leichten sehschaden.Er ist stark entwicklungsverzögert holt aber langsam alles auf sonst ist er normal und fit kommt jetzt sogar in einen I-Kindergarten.Er wird im Aug 2 Jahre. Will keine Angst machen jedes Kind ist anders so sah es nur bei uns aus.


PS:die Technik ist heute soweit wahre Wunder.

Mfg
Anja+Jamie Lucas 21Mon#pro#liebdrueck

4

Hallo febe

meine Maus wurde in der 27+0. SSW auf die Welt geholt mit 970g, es kommt wirklich immer auf den Zustand des Kindes an, ob die Lungen reif genug sind usw. Wir hatten Glück, unsre Maus musste nicht beatmet werden, sondern hatte nur Sauerstoffunterstützung.
Vor 4 Wochen haben wir sie dann endlich mit 2450g nach Hause bekommen und das waren genau 3 Wochen und 2 Tage vor dem eigentlichen Geburtstermin. Alles hängt eben von dem Schatz Deiner Schwägerin ab, meistens aber ist der Entlasstermin so + - 1 Woche vor oder nach dem eigentlichen Geburtstermin. Hoffe ich konnte helfen. Viel Glück und einen guten Start für den neuen Erdenbewohner.

LG Jaenna

6

In der KK Gießen kommen die KInder mit 1500 Gramm in ein Wärmebett also aus dem Brutkasten. Wann sie mit heimkommen, liegt dort daran, ob sie selbständig ihre Mahlzeiten trinken können, ihre Temperatur selbständig halten können und keine Atemabfälle mehr haben, bzw. der MOnitor ca. 7 Tage alarmfrei ist. Das Gewicht ist dort eher unwichtig.

Unser Zwerg war allerdings bis fast zum Geburtstermin dort, wir hatten insgesamt 4 Versuch nach Hause zu gehen, aber in der Nacht davor, hatte er dann immer wieder einen Atemabfall, sodass wir immer wieder nachsitzen mussten. :-)

Insgesamt war er fast 12 Wochen (er wurde 29 +0) geboren in der KK.

lg steffi

7

Hallo Febe,

meine Minimaus kam in der 29+2 SSW mit 1340 gr. und 41 cm. Sie hatte aber schon Lungenreife bekommen und mußte nicht beatmet werden.

Sie lag 3 Wochen auf Intensiv im Inkubator und 3 Wochen im Wärmebett (die letzte Woche aber ohne Wärme :-)). Und sie hat nicht nur die Betten, sondern auch die Kliniken gewechselt :-).

Genau einen Monat vor ET haben wir sie heimgeholt. Da wog sie 2580 gr. bei 46 cm. Und uns hatte man auch zunächst erklärt, bis zum ET bleibt Mausi drin!

Kommt also immer aufs Kind an.

Ich drück deiner Freundin die Daumen#pro.

Alles Gute, Nicole und #babyLeona Sophia

8

Hallo!

Mein Sohn Dennis wurde am 26.08.1994 per Notkaiserschnitt in der 26+5 SSW mit 530 g geboren!

Nach Hause durfte er am 13.12.1994!

Im Inkubator lag er ungefähr 10 Wochen!

LG und alles Gute!!!

Mare

9

Hallo
mein sonnenschein ist in der27 schwangerschaftswoche geholt
wurden er wog 1227 und 39 cm wir sind 8 wochen nach geburt
nach hause mit überwachungs monitor heute ist mein schatz
1 jahrund 2 wochen und kern gesund und hat auch schon 4 zähne
alles in allem es geht ihm bestens die medizin von heute ist schon super#freu