Mit Kleinkind auf Intensivstation?

Guten Morgen zusammen!
Mich würde mal interessieren, ob jemand weiss, ob man ein Kleinkind mit auf die Intensiv nehmen kann. Ich hab einen Sohn vom 18 Monaten und kriege wieder ein Frühchen! Nun will ich aber nicht den ganzen Tag ohne das Baby zu besuchen sein, hab aber auch keinen Babysitter nach der Geburt! Durftet Ihr Eure kinder mitnhmen?
LG smile

1

also meine tochter durfte nur ausnahmsweise einmal mit rauf auf die station ansonsten nur am wochenende durften geschwisterkinder mit und das nur mit vorheriger untersuchung .

aber warum bist du dir sicher das du wieder ein frühchen bekommst ????

2

Hallo

Frage mal bei der Krankenkasse nach.Normaler Weise stellen die einem eine Haushaltshilfe,damit du zu Deinem Baby kannst und dein erstes Kind versorgt ist.

Allerdings ist es so das du dann auch einen Eigenanteil zahlen musst.Oder Dein Mann nimmt unbezahlten Urlaub und bekommt den Lohnausfall von der Krankenkasse erstattet.


LG diana

3

Mein kleiner Sohn lag nach der Geburt auch auf Intensiv

Mein Großer durfte nur einmal zu besuch, musste aber vorher zum Kinderarzt, und sich untersuchen lassen.

Lg Mausi1507#sonne

4

Also bei uns durfte das in der KK nicht sein. Die Gefahr das Geschwisterkinder irgendwas an Krankheiten mitbringen war und ist doch sehr groß. Oft weiss man es ja vorher nicht.

Frag doch mal bei der Krankenkasse ob Du eine Haushaltshilfe beantragen kannst. ich denke mal dauerhaft mitnehmen wird bestimmt nicht möglich sein.

lg STeffi

5

Also mein kurzer durfte nicht mit rein. Wir wurden driekt an der Tür wieder nach hause geschickt!!! Das war allerdings 1999...

6

Also,ich arbeite auf einer Intensivstation und bei uns dürfen die Geschwisterkinder(natürlich nicht fünf auf einmal) schon mit.
Die Frage ist aber,ob Du ,wenn Dein Kleinkind dabei ist,genug Ruhe für Dein Frühchen haben wirst.Denn gerade ,wenn Dein Kleinchen vielleicht dann auch "känguruhen" darf,brauchst Du Zeit und Ruhe.

LG,
Sadlisa