Wann konnten Eure Frühchen alleine laufen??

Hallo liebe ehemalige Frühchenmamis,

mein Kleiner ist zwar schon 14 Monate und hat sich super entwickelt, obwohl er in der 33+4 SSW zur Welt kam!!#freu
Moritz konnte mit 10 Monaten krabbeln und sich überall hochziehen. An den Gegenständen entlang laufen ging dann etwas später los!! Jetzt geht er ab und zu mit seinem Lauflernauto durch die Wohnung. Aber, zum an der Hand gehen, oder alleine, ist er wohl noch zu ängstlich. Er geht dann immer direkt runter zum Krabbeln!! #augen

Wann konnten Eure " Frühchen" alleine laufen??#gruebel

Freue mich auf Antworten!!#danke#huepf

LG Tanja& Moritz (* 19.02.05)!!#cool

1

hallo tanja,

meine erste tochter,heute 7 jahre alt :-),kam 30 +1 zur welt.
sie konnte ,genau wie deiner,mit ca. 10 monaten krabbeln.
alleine laufen konnte sie ,auf den tag genau,mit 16 monaten.

lg steffi

2

Jan ist jetzt 13 1/2 Monate bzw. korrigiert 11 Monate und läuft an der Hand! :-)

LG STeffi

3

Hallöle,

meine tochter kam 36+2 zur Welt.. mit ca 7,5 Monaten konnte sie frei sitzen... krabbeln wollte sie nie (hat sie wohl von mir *fg*)... sicher frei stehen konnte sie mit 11 Monaten und allein gelaufen ist sie mit 13 Monaten.. auch so konnte ich keinerlei Verzögerung in der Entwicklung feststellen.. Heute mit 2,5 Jahren brabbelt sie teilweise mehr als andere Kinder in ihrem Alter... Windeln braucht sie seit nem halben jahr nur noch nachts

Gruß
Yanni

4

Leonie kam 26+6 zur Welt und konnte mit nicht ganz 17 Monaten alleine laufen. Vorher ist sie aber schon fleißig die Bank entlang gelaufen und beim Krabbeln war sie so schnell, dass ich oft gar nicht hinterher gekommen bin!

Alles Liebe
Lilly und Leonie (28 Monate)

5

Hallo,

meine Maus kam in der 29. Woche und konnte mit 12,5 Monaten frei laufen also korrigiert so um die 10 Monate und ich bin so stolz auf ihn. Mittlerweile ist er 18 Monate und plappert den ganzen Tag auch schon in 2-Wort-Sätzen.

Liebe Grüße Tina und Tom

6

Hallo Tanja,
meiner konnte am 1. Geburtstag laufen, gekrabelt seit 9 Monaten.....er kam 31+2 SSW
LG Jessi

7

Mein Sohn kam in der 34. Woche zur Welt.....
Er konnte mit 18 Monaten laufen.....
Mit dem Sprechen hats allerdings gedauert....jetzt wo er 3 ist holt er aber einiges nach :-)

LG
Martina

8

Mein Sohnemann kam in der 29. + 1 SSW zur Welt und hat mit 13 Monaten (chronologisches Alter) zu Laufen angefangen ...