Wer hat auch ein Frühchen aus der 28 SSW, mittlerrweile 19 Monate alt!

Hallo an alle Frühchen Mami´s!

Na, das ist doch Klasse ein Frühchen-Forum, mein LOB!

So, ich habe ein super-süsses ehemaliges Frühchen aus der 28 SSW, mein "kleiner" ist nun 19 Monate alt und wir sind glücklich das er Kern-Gesund ist und keine Schäden zurück behalten hat.
Allerdings ist unser Sohn Entwicklungsverzögert, er ist Motorisch wie Geistig auf dem Stand eines 1 jährigen.
Ich mache mir ständig viele Sorgen um meinen Kevin und würde mich gerne mit Müttern und/oder Vätern die auch ein "extrem" Frühchen haben das vielleicht auch Entwicklungsverzögert ist austauschen.

Ich freue mich auf eure Antworten.

P.S In meiner VK könnt ihr unseren Kevin sehen, das obere Bild ist kurz nach der Geburt entstanden, auf dem unteren ist er 1 Jahr alt.

Lg
bea

1

Hallo Bea!

Ich bin auch eine Mami mit einem Extrem-Frühchen: 29+2SSW!Mein Sohn Laurin ist am 21.12.05 auf die Welt gekommen und wog noch etwas weniger als Dein Kevin: 980g und 35cm klein.
Mittlerweile ist er 55cm groß und wiegt 5kg....
Leider kann ich Dir zur Entwicklungsverzögerung noch nicht viel sagen...bis jetzt sieht aber alles ganz gut aus (Lt. Kinderarzt und Krankengym) ...

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und paß auf, Dein Kevin wird´s noch allen zeigen und alles aufholen!!!!

Liebe Grüße
Miki

3

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten!

Bei uns sind auch alle Ärzte zufrieden, und Sie sagen auch das er alles aufholen wird, aber man macht sich ja doch so seine Sorgen!

Ich wünsche euch auch alles erdenklich Gute und die beste Gesundheit für euch und eure kleinen!

lg
bea

2

Ist der süüüüß!!!!!

Zu deiner Frage kann ich dir aber nichts sagen. Mein Sohn kam drei Wochen "zu früh".

Wünsche euch alle Liebe, Anika

4

Hallo

Das klingt ja wie bei uns mein Sohn kam in der 26SSW zur Welt Hat zwar einiges hintersich (Hut ab) ist aberv soweit fit.Ist aber auch stark entwicklungsverzögert Stand uner jährigen.Bekommt 1x in der Woche Frühförderung und geht ab September in einen Integrations Kita da wird er mehr gefördert und und und. Er wird am 24 August 2Jahre alt. Bin manchmal neidisch wenn ich andere Kinder in dem Alter sind.


Anja+Jamie Lucas 21Mon

5

Hallo Anja,

ja das kenne ich, alle in Kevin´s Alter laufen schon, aber mein Kleiner will irgendwie noch nicht so richtig laufen, er läuft nur am Tisch oder Couch entlang :-( und das seit 3 Monaten.

Lass uns froh darüber sein, das unsere Kinder gesund sind, mir macht er zwar auch Sorgen das kevin so weit zurück ist, aber ich hoffe das er das irgendwann alles mal aufholt!

lg

bea

6

Hallo

Nicht mal das macht er.Ich kann ihn ans Sofa Stellen dort bleibt er kurz stehen und dann knickt er wieder ein. Versteht dein kleiner was du ihm sagst.Meiner nicht. Er macht aber

backe Kuchen
Winke winke
piep
br an den Lippen
mit den Fingern

Srechen tut er

Mama
Papa
Opa
da
ga
oh
ah

drehen kann er sich und das wars. Das er noch nicht versteht ist komisch oder er tuts und reagiert nicht drauf.

Anja