Geschenk für Früchenmama 28 SSW gesucht

Hallo,
Was kann man einer Frühchenmama schenken? Wir wollen für den kleinen erst was schenken, wenn er Entlassen ist. Aber was nettes für die Mama wollten wir machen...

Was habt ihr bekommen? Worüber habt oder hättet ihr euch gefreut? Wie kann man eine Frühchenmama aufheitern? Was geht gar nicht?

Lg
lenchen

1

Wie wäre es mit einem schönem Tagebuch und einem Schutzengel? Eine schöne Spieluhr für den kleinen, die dürfen die kleinen ja schon früh im Bett haben... Ansonsten würde es ihr vielleicht helfen wenn du ihr ein paar Dinge abnehmen könntest, wie zb einkaufen, Haushalt, damit sie sich darüber keine Gedanken machen muss und mit ihren Gedanken ganz bei ihrem kleinen Sohn sein kann? Hm, ja und sei einfach für sie da, ich glaube das braucht sie am meisten, eine Schulter zum anlehnen und ein offenes Ohr was einfach nur zuhört...

Alles Gute für das kleine Menschlein #klee

2

Achja, ganz vergessen:
Gar nicht geht zum Thema zu schweigen, negative Gedanken. Wichtig sind positive Gedanken und das Kind beim Namen zu nennen. Ich finde es schon wichtig dem kleinen jetzt schon was zu schenken, denn damit zeigt ihr den Eltern dass ihr an ihren Sohn glaubt und das er das schaffen und bald daheim sein wird. Das macht Mut!

3

Hallo!

Also man darf ruhig jetzt schon was dem Kind schenken...
Kapuzenbadetuch oder Decke mit Namen ( Bsp. Jakoo, rossmann,......)
Kuscheltuch Sterntaler oder Spieluhr
Schönes Buch, denn man liest dem Kind ja vor

Für die Eltern:
Paket Fertiggerichte/ Suppen, denn man hat ja nun wenig Zeit
Handcreme
Gutschein für Fahrhilfe, Wäsche waschen
ein Kuchen

Was wollte ich nicht:
Babyzeitschriften
zu viel Frühchenbücher

Lg Jasifrosch

4

Hallo

Ich hab mich über ein gutes Buch gefreut. Für die Nerven gab es einen Beruhigungstee und für die Tränen ein Päckchen Taschentücher.

Für das Baby kannst du ruhig auch schon ein Geschenk holen.

LG

5

...ich bin ja auch in einer solchen Situ und ich muss sagen dass ich mich sehr freue, wenn jmd dem KLEINEN was schenkt und nicht mir. Das größte Geschenk ist mein Kind.... :-)
Die meisten trauen sich im Moment nich und das finde ich pers gaaaanz schlimm; a la "der kommt eh nicht heim und wenn doch wer weiß w i e"....tzzzzz. Finde ich pers sehr traurig.

Und wenn es n u r ein Kuscheltier ist...wenn man dieses wäscht und ggf einfriert (wieder auftaut) kann es auch in den Inku!

Ich habe von der Station eine Art Tagebuch bekommen...das fand/finde ich super. So kann man jd Tag was eintragen...passsiert ja stetig was Neues! Die kleinen Fort- aber auch Rückschritte. Vielleicht mit einerWidmungvon Euch....dass ihr für SIE da seid....

LG mit Froschi, schon 9 Wochen alt...#verliebt