Wieviel nehmen eure so zu?

Hallo

Mich würde mal interessieren wieviel euro Mäuse so in der Woche zunehmen. Habe mein Baby in der 33 Woche bekommen. Sie nimmt pro Woche etwa 80-100g zu. Sie ist jetzt 5 Wochen alt. Der Kinderarzt meint es wäre schon ok, meine Hebamme ist aber nicht so glücklich über das Gewicht.

Danke LG

1

Huhu,

Ryan war auch so bei 100gr die ersten Wochen, die ersten 3 Wochen hat er erst extrem abgenommen, dann wieder gut aufgeholt, aber viel hat er pro Woche nicht zu genommen.

Lg

2

solange er zunimmt ist alles ok. mein kia meinte gestern gerade das jedes kind seinen eigenen rythmus hat und man nicht nach schema f gehen soll. und schon gar nicht unter druck setzen.

es kann auch mal zum fast stillstand kommen.

meine nimmt im schnitt auch nur zwischen 80-100g zu. dann hat sie wieder ne woche da haut sie 150g auf die Waage. in der uni wurde gesagt sie sollten nicht mehr als 140g die woche zulegen da es passieren kann, dass es zu einlagerungen kommt, weil die niere überfordert wird wenn man auf krampf füttert, nur damit sie schnell dicker werden.

alles gute!

3

Unsere Alina kam bei 29+1 mit 1385 Gramm zur Welt, dann hat sie bis 1320 Gramm abgenommen hatte aber viele Wasser Einlagerungen.

In der ersten Woche hat sie 60 Gramm zugenommen, in der zweiten 150 Gramm, in der dritten Woche 160 Gramm und in der vierten Woche 350 Gramm...

Laut den Ärzten und Schwestern liegt das alles im Rahmen und sie sind mit der Zunahme sehr zufrieden. Im Vergleich mit euren Beiträgen kommt mir die Zunahme der letzten Woche aber sehr viel vor...

LG Tina

4

Mein kleiner Mann kam bei 30+5 auf die Welt und ist jetzt knapp 9 Wochen alt. Er wog bei der Geburt 1660g und wiegt jetzt 3200g. Er nimmt jetzt pro Woche richtig viel zu, so zwischen 250-300g....bin gespannt wo das noch hinführt:-) Lt unseren KIA sind 250g in der Wochen wohl normal, aber ich denke auch das es bei Kind zu Kind verschieden ist.

5

Mein Zwerg kam bei 35+ irgendwas, habs vergessen oder verdrängt, kp =)

Er hatte 2366 Gramm und ist jetzt 9 Wochen alt, hat jetzt 5000 Gramm.

Er nimmt ordentlich zu, meine Hebi hat schon immer gelacht aber er trinkt eben einfach viel und ich gönn es ihm =)

Anfangs hat er echt 400 gramm pro woche immer zugenommen, naja erst hat er abgenommen auf 2200 -.- aber dann gings los, da gabs die gute mumi von mama =)

6

Hi,

also meine Tochter liegt allmählich auch bei so 300-350 g in der Woche. Das letzte Mal hat sie immerhin 90g an einem Tag zugenommen.

Sie musste bei 28+0 kommen und wog da 1360g (hatte wohl noch nie ein Problem mit dem Zunehmen) bei 37 cm, sie ist nächste Woche Mittwoch 6 Wochen alt.

LG LittleAlien