11.02.13 Test nach Bailey was erwartet uns?

Hallo haben am Montag in der Kinderklinik in Reutlingen den Bailey test.

In 4 Wochen müssen wir dann wieder nach Reutlingen zur Auswertung.

Was erwartet uns da?

Marek ist ein krank kann ich den zur Not noch verlegen? oder soll ich mit ihm hin auch wenn er krank ist??

lg lilith

1

Wenn er krank ist und nicht mitmacht bringt der Test auch nix.

Andererseits muß man oft länger auf einen neuen Termin warten.

Schau mal hier,da gibts ein paar Beispielclips zum Bayley:
http://www.youtube.com/watch?v=kpx4AgO-Oxw

Ich denke die gestellten Aufgaben richten sich nach dem t"atsächlichen Entwicklungsstand" unserer Kinder.

2

ja eben bis ich dann einen neuen Termin habe wird es wohl zu spät sein für den arzt

3

Auch wenn der Test dann etwas später gemacht wird ist er denoch aussagekräftig...denke ich.
Wir waren auch etwas später dort, unser SPZ ist gerade neu und muß sich richtig organisieren.
Meine Kleine wurde Mitte Oktober'12 "korrigiert 2 Jahre"; Termin zum Bayley hatten wir Ende November und am Montag (11.02.) haben wir erst den Termin zur motorischen Kontrolle im SPZ bekommen.

weitere Kommentare laden
9

Oh berichte mal. Wir haben den jetzt auch in ein paar Tagen.

15

Ich hab nun nicht alle Antworten gelesen, möchte aber trotzdem dazu schreiben.
Meine Tochter, fast 32 Monate (25+2) macht diesen Test seit sie etwa ein Jahr alt ist 2-3 mal im Jahr (Frühchennachsorge und SPZ für Frühförderung). Es wird nach dem korrigiertem Alter bewertet und auch wenn sie mal wieder ihre Bronchitis hatte wurde getestet, je nachdem wie sie halt mitmachen wollte. Verlegen kannst du den Termin wohl immer.
Marek soll halt spielerisch zeigen was er kann. Er bekommt dann altersgerechte Aufgaben, sie er bewältigen muss; z.B auf Bilder zeigen, Steckspiele, Fädelspiele, Farben/Formen sortieren, Türmchen bauen, malen. Es kommt nicht unbedingt drauf an dass er die Aufgabe schafft, sondern eher wie er an die Sache rangeht. Anhand der Aufgaben wird dann das Entwicklungsalter bewertet, welches wichtig ist um z.B. Frühförderung, ergotherapie usw zu bekommen.

Vielleicht konnte ich dir ein bißchen weiterhelfen. Ich wünsche euch viel Erfolg und das Marek Lust hat alles mitzumachen. ;-)

Wir waren am Mittwoch im SPZ und leider mochte meine Tochter nicht alles mitmachen und konnte so natürlich nicht alles zeigen was sie kann, obwohl sie die Aufgaben locker bewältigen könnte.

16

danke ich musste den termin aber absagen da nicht nur marek sondern auch ich und die anderen kinder alle Grippe haben und ich die Stunde fahrt so nicht schaffe hab im märz nun den termin und soll montag nochmal anrufen das wir dann einen anderen 2. termin bekommen werden

danke dir für deine tolle antwort