AP narbe, heilungscreme????

Hallo ihr lieben,
Meine kleine püppy hat ne fiese anuspreta narbe, leider wurde sie auch 3 mal aufgeschbnitten demnach ist sie auch sehr auffällig, mit kinesio und tägliches einölem ist sie seht weich, nun such ich was, was die narbe optisch schöner macht, habt ihr ein Geheimtipp???

1

Jetzt hab ich ewig überlegt, was du meinst - das blöde Ding heißt anus praeter :-)

Frag doch mal beim Arzt nach. Ich weiß, dass es Narben-Salben gibt, meine Mutter hat so eine nach der Kropf-OP bekommen. Ich denke aber, das solche Salben sowieso verschreibungspflichtig sind. Alles, was frei verkäuflich ist (Öle etc.) nutzen wie z.B. auch Cremes gegen Schwangerschaftsstreifen eh nur dem, der es verkauft...

2

Oh sorry, bin mit handy on, da sind mir paar rechtschreibfehler unterlaufen-.- und genau praeter meine ich. Von den ärzten hör ich immer nur salben bringen nix das geld soll ich mir sparen:(

3

Hi

Also unser Großer hat auch eine Riesennarbe am Bauch von seiner OP. Die Ärzte meinten, dass man da nicht viel machen kann. Man kann es wenn er größer ist und es noch stört operieren lassen damit es schöner aussieht. Hoffe ja, dass es wenn er größer ist sich noch etwas verwächst. Also jetzt mit seinen 4 Jahren ist es noch sehr deutlich zu sehen.

Liebe Grüße Bobinha mit großem Mr. Mag-auf-einmal-viel-kuscheln und kleinem Mr. Buchgucker

4

Hallo,

meine Tochter hat auch ein AP-Narbe, da wirst Du nicht viel machen können. Die Narbe wächst sogar im laufe der Jahre mit. Meine Tochter wurde mit 800gr. am Darm auch 3x operiert und die Naht war ca. 10 cm lang, jetzt nach 10 Jahren geht sie fast über den ganzen Bauch und an der Stelle an der der AP war, sieht es aus wie ein Loch. Aber die Narbe ist jetzt auch ganz hell und weich.

LG Zwergenlily

5

Hallo

meine Tochter hatte eine große Schnittpunkt an der Achillessehne und die Narben war dick und rot. richtig wulstig und jeder Schritt tat meiner Tochter weh. nun haben wir uns contractubex Salbe gekauft und cremen jetzt die narben immer ein. es ist schon viel besser geworden und ich kann es nur jedem empfehlen.

Viel Glück und Erfolg

muckel

6

Ich kann auch nur wärmstens die Contractubex-Salbe empfehlen, die ist super!!! Benutze sie inzwischen bei meiner 3. Narbe und es glättet die Narben und "entfärbt" sie. Allerdings weiss ich nicht, ob man die auch bei Kindern und Säuglibgen anwenden darf, das wird dir aber dein Arzt sagen können.

7

Hallo!

Contractubex darf bei Säuglingen unter 6 Monaten nicht angewand werden. Bei Babys, Kleinkindern und Kindern liegen keine Erfahrungen zur Anwendung vor.
Die Salbe sollte da nur mit ärztlicher Absprache angewendet werden.
Ich habe gerade extra in der Gebrauchsanleitung nachgelesen.

LG

8

Oh, schade.. Na, irgendwas ist ja immer..! Dann tut es mir leid, nehme meinen Tipp zurück! Sorry!

9

Sie ist fast 12 monate korrigiert 7 also wäre ja ok, ich sprech mal mein Kinderarzt darauf an. Damke :)

10

Ich habe die Narbencreme von Wala.
Ob es was hilft weiß ich natürlich nicht, weil ich nicht weiß wie es ohne geworden wäre.

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Ich habe lange nach einer guten Narbencreme gesucht. Da ich seit meinem Kaiserschnitt eine unschöne Narbe auf meinem Bauch habe. Ich hatte schon Angst im Sommer keinen Bikini tragen zu können. Dann hab ich zum Glück diese tolle Creme --> https://amzn.to/2xllOQI gefunden und sie täglich aufgetragen. Man sieht wahrhaftig wie die Narben langsam schwächer werden. Wirklich zu empfehlen!