herzfrequenz zu niedrig oder normal ( Tiefschlaf)

hallo zusammen. ich weis es ist spät aber vieleicht könnt mir jemand noch helfen.
ich habe ein sohn er ist 4 monate alt korigiert aber erst 2.
sein monitor haben wir in absprache mit der KA herabgestellt herzfrequenz auf unterste grenze 90.

sättigung haben wir ganz abgemacht da es bei jeder bewegung ein fehlalarm gab.
das war vor 1 monat ungefär.
jezt war er gerade so schön am schlafen und es hat ständig gepipst ist manchmal auf 74 gegangen ....
er hat an sein schnuller genuckelt und es sah nicht so aus wie daqmals im KH wo er leicht blau wurde oder schlap wurde . er hat auch geatmet.

er ist auch manchmal wach und konzentriert sich auf sein inneres , weil er pupsen muss, dann piept es auch ( aus dem gerät natürlich )

ich habe jezt mal gegugelt und da sind meist viel ältere kinder wo die gränze noch auf 90 ist.. und es nicht piepst.
wie ist es bei euch???
ich habe sorge das die kinderärztin das geräöt einfach runterstellt weil sie eh nicht davon überzeugt ist.

lg

1

hallo..ich hab gerade dein beitrag gelesen.wenn du voller sorge bist dann ruf doch mal im kkh an und schildere denen dein problem die können dir bestimmt sagen ob es schlimm ist oder was du machen kannst ich selbst habe keine erfahrung..bin momentan noch ss aber lese auch in anderen foren..viel glück und hoffentlich nicht schlimm..lg sweet mit babyboy inside morgen 33 ssw

2

hallo,

wie heißt dein monitor? Wir hatten auch ein und bei uns war die Sättigung auf 90 und herz auf 100.

3

wir haben den von getemed von heinen und löwenstein.

4

Hi!

Ist eigentlich ganz normal. Bei uns auf Station die die unteren HF-Grenzen bei 80. Große/reife Kinder können aber auch schon drunter liegen, sodass wir mit der Grenze auf 70 runter gehen.

Grüße

5

Hi

Wir haben auch so ein herzchen zu Hause.

Mit ca. einem halben Jahr hatte unser die Grenze bei 50 gesetzt.ER hat ungefährliche Extrasystolen(Zusatzherzschläge). Diese kann der Monitor nicht erfassen und somit kommt Tom heute noch im Tiefschlaf auf eine Herzfreqenz von 40!
Also hat er nicht wirklich 40 sondern höher, aber der Monitor berechnet Doppelherzschläge nicht an.Dies ist bei uns völlig ungefährlich !Das haben übrigens mehrere Kinder, insbesondere operierte Herzkinder!Kann man auf einem langzeit EKG

erkennen!Muß nicht heißen das daß jetzt bei euch so ist ,aber kann man ja im Hinterkopf behalten wenn er noch weiter runtergeht!
LG Steffi