26+6 adalat, , lungenreife usw

hallo

tja wo fange ich am besten an. eigentlich schreibe ich im ss forum.
aber nun suchen ich eltern u d nette Menschen die mich und meine Situation verstehen.

ich liege im kh mit seit heute festgestellten Gebärmutterhals von 1, 1 cm.
habe dann die erste lungenreife bekommen und morgen die zweite.

ebenfalls wurde ich von Magnesium auf adalt wehenhemmer umgestellt.

ich habe aber davon herzrasen aber ichmuss sage ich habe seit Montag keine wehe mehr vielleicht zwei am tag.
nun war ich am Anfang noch gefasst aber nun weine ich nur.
ich hab so viel im kopf:
warum hat sich der Gebärmutterhals von Montag 2, 3-1, 9 cm nun ohne wehe j d bett ruhe auf 1, 1 cm verkürzt.

was ist mit der arbeit von meinen freund, die anderen Kinder sjnd nicht von ihm aber der Arbeitgeber hat ihn doch zwei woche urlaub gegeben und nein ich habe niemand en für die kids sonst.

dann was ist wenn der kleine nun kommt, muss er dann sterben er hatte vorgestern 987 gram meine ich noch zu wissen.
dann ich wollte am Anfang abtreiben (bitte nicht verurteilen), nicht weil ich ihn nicht wollte wegen meiner Gesundheit. nun denke ich das es meine strafe ist.
ich weiß grade nicht wo mir der kopf steht. ......
bitte entschuldigt das der text zu lang wurde aber ich weis nicht wohin mit meinen gedanken...

lg
dee
27ssw

1

Hallo,

Erst mal ganz ruhig. Noch ist nichts entschieden. Es kann passieren, dass du sogar ueber den ET gehst.

Sollte dein Kind schon kommen, hat es sehr gute Chancen. Du bekommst schon die Lungenreife. Das ist sehr wichtig.

Zu deinen anderen Kids.

Lasst euch schnellsten einen Antrag von der Krankenkasse shicken. Euch steht eine Haushaltshilfe zu. Entweder lasst ihr euch jemanden vom Pflegedienst kommen. Dann kann dein Freund arbeiten. Oder aber dein Freund bleibt unbezahlt zu Hause und bekommt es von der Krankenkasse bezahlt.

Und das bestimmt nicht deine Strafe. Es gibt 1000 Ursachen weswegen die Zwerge frueher kommen.

Die Haushaltshilfe macht dann alles mit den Kids. Also in den Kiga bringen und abholen. Genauso aucn bei Schulkindern.

Mach dich deswegen bitte schnell schlau. Bzw lass deinen Freund mit der KK tekefonieren. Euch bzw dir muss der Arzt bescheinigen, dass du eine Hilfe brauchst.

LG Fusselchen

2

hi

ich musste schon seit dem 4 jan liegen und ich hatte mit der aok telefoniert und diie meinte nur wie ich mir das vorstelle die stellen nur Geld.

und Diakonie sagt ja schwer weil mei sohn jeden tag um 10uhr 50 Schule aus hat und mein freund aber immer erst um 20uhr zuhause ist und auch morgens vor den kids weg ist wegen der bahn muss er früher los.
ich sollte noch erwähnen das er grade im erstwn lehrjahr steckt.

lg
dee
27ssw

5

Also ich hatte keine Probleme. Ruf dort nochmal an. Verweise auf ihre Hp

http://www.aok.de/nordwest/leistungen-service/leistungen-haushaltshilfe-193879.php

Dir steht eine zu. Lass dir vom Arzt bescheinigen, dass du eine brauchst. Und das eben bis 20 Uhr. Rede mal im Kh mit dem Arzt oder Schwester. Die koennen dir evtl auch helfen.

Sei hartnaeckig. Gib nicht auf. Auch wenn der Stress jetzt das letzte ist, was du brauchst.

LG

3

Hallo,

erst mal 27 SSW ist gut, die Kinder haben da eine sehr gute Chance zu überleben und das auch gesund! Dann ist schon mal gut das du die Lungenreife bekommen hast. Wegen deine Kids, Haushalthilfe und zwar schnell! Würde das auch der KK sagen das es dringend ist, du liegst im KH. Dann, mach dir keine vorwürfe, du kannst nichts dafür das es nun mal probleme gibt in der SS. Meine Freundin hatte in ihrer letzten SS auch sehr viel probleme, GMH war weg, MuMu wollte sich öffen, der wurde zugemacht, hatte etwas Blut im Urin und immer wieder wehen, lag auch in der 27 SSW im KH wegen Wehen. Und geboren wurde der Kleine bei ET+6.

Dann, mein Kleiner kam bei 26+4 SSW zur Welt mit 870g und war 36cm gross, er hatte seine Probleme gehabt und hat noch ein paar, aber er ist im grossen und ganzen gesund, er entwickelt sich super. Er wird jetzt bald 2 Jahre alt und ist ein richtiger Sonnenschein.

Lg,
Hsiuying

4

hi

wie hast du das geschafft?
im mom komme ich mir wie en Versager vor weil ich denke ich pack es nicht

glg
dee
27ssw

8

Es war schwer, ich hab mich schrecklich gefühlt, aber das Gespräch mit der Phsychologin hat mir sehr geholfen, vielleicht könntest du auch mit einer reden, es müsste,bestimmt eine geben bei euch in der Klinik.

weiteren Kommentar laden
6

Ach Mensch, fühl dich mal gedrückt #liebdrueck
Das Gefühl kenne ich sehr gut. Ich gebe mir auch die Schuld dafür, das mein Kind in der 25 SSW zur Welt kam. Vor 10 Jahren habe ich ein Kind wegmachen lassen. BITTE NICHT MIT STEINEN WERFEN. Und ich glaube nun habe ich die Strafe bekommen dafür. Momentan macht das meine Maus super.
Ich Liebe sie überalles. Und sie hat ein so hübsches Gesicht. Die Schwestern lieben sie und würden sie am liebsten den ganzen Tag knuddeln. Luana ist was besonderes für sie.

Jetzt schweif ich voll vom Thema ab, aber bin grad so ins schwärmen gekommen.

Wenn dein Baby demnächst kommen würde, dann hätte es wirklich gute Chancen zum Leben. Du bekommst die Lungenreife und das ist super. Ich hatte nur eine Spritze bekommen und dann war schon absoluter Notfall. Die Luana musste geholt werden.

Wenn man die ganze Zeit im Bett liegt im Krankenhaus, dann heult man automatisch nur. Ich war auch voll depri, weil man es sich doch so anders vorgestellt hat.

Aber es kommt wie es kommt. Das Baby entscheidet, wann es soweit sein soll.

7

ja so ist es.
bei Visite hieß es ich darf nachhause ok ich bin pessimistisch also abwarten hnd dann der hammer beim schal und alles zurück auf start.
und ich war die ruhe in Person und dann am nachmittag aufeinmal ...
wumm nur am weinen und Vorwürfe wegen der Lehrstelle vom freund das leben des kleinen usw...
schuld Gefühle meinen Kindern gegenüber.

der kleine muss wohl nach dee Schule einfach nach hier gekommen sei aber ich lag im kreissaal und so ist er schnell nachhause.

als es hier durch die Schwestern rauskam war er am weinen und meinte er vermisst mich. puhhhhhh das saß tief :-(

lg
dee27ssw

10

# liebdrueck

Die Hilfen, die du bekommen kannst, haben dir die anderen schon geschrieben...

Schau mal, 2009 bin ich ab der 27.SSW mit exakt der gleichen Diagnose (ZI; Trichter) gelegen... Adalat, Ventolin, Lungenreife, dann kamen noch SS-Diabetes und Gestose dazu.

Und TROTZDEM: mit konsequentem Liegen habe ich meinen Sohn bis 37+6 halten können.

Ja, es ist schlimm und anstrengend und Angstmachend. Es ist schlimm für deine anderen Kinder, dass du ins KH musst. Aber eine eine liebe HH wird sich gut um sie kümmern und du musst viellt. nicht bis SSW 36 im KH liegen sondern kannst - wenn sich alles stabilisiert - nach Hause und dort liegen.

Kopf hoch. Die Natur straft nicht. Wieso auch? Was hätte sie denn davon? Es ist doch in "ihrem" natureigenen Interesse, dass wir alle so viele und so gesunde Kinder wie möglich bekommen....
LG
Singa

11

Lass dich drücken#liebdrueck

Ich hab damals in der Drillingsschwangerschaft in der 28. SSW auch adalat bekommen, hatte dadurch immenses herzrasen, musste damals notfallmäßig in den ks, EKG und CTG wurde geschrieben, den Babys ging es gut, musste die Nacht am CTG im ks bleiben. Letztendlich sind die drei in der 30. SSW geholt worden, Ilvy wog nur 810 Gramm, alle drei entwickeln sich heute super, machen jeden Tag Fortschritte. Wenn du fragen hast, dann schreib mir über die vk.

Lg Amazonenkönigin

12

hi

so ich wollte euch einen zwischen bericht geben.

ich wurde zwischenzeitlich verlegt naxh dusiburg wedau. dort wurde ich weiterx über wacht aber adalt wurde wieder abgesetzt.
heute bin ich entlassen worden aber vorher hat man mir noch den arabin pessar eingesetzt. den kenne ich ja von den andern ss schon.
nu liege ich zuhause und hatte bisher so 5 wehen.
ich fühle mich innerlich sehr nervös habe angst das es wieder los geht und unser kh hier ist ja erst für früchen ab 29+0.
und dann müsste ich wieder in ein kh wo ich alleine wäre und kein besuch bekomme usw.....

lg
dee
27+3