zwillinge 33+6 was wenn sie die nächsten Tage kämen

Also erstmal von Anfang an.
Bin mit Zwillingen schwanger, habe in der 14ssw eine cerclage gelegt bekommen. ( aufgrund einer fehlgeburt bei 19+0 durch plötzliche Muttermundsöffnung.)

lag bei 20+0 wegen trichterbildung und verkürztem gbmh 2,4 im kh eine woche.
Ab da an musste ich strikte Bettruhe einhalten.

Seid dem 14.1 liege ich wieder im kh.
Bei einer Untersuchung wurden wehen ausgelöst.
Habe wehenhemmer lungenreife alles durch.

Jetzt ist es so das mein kleiner ganz ganz tief unten am Scharmbein liegt, direkt auf der cerclage.
Der gbmh liegt ab der cerclage bei 1,3 es fühlt sich richtig fieß an.
Dann kommt noch nierenstau auf der linken Seite weil da meine kleine drauf liegt dazu. Ich fühle mich nicht mehr gut und würde mir wirklich wünschen es würde los

Ach ja der kleine nimmt wohl auch nicht mehr so zu im Gegensatz zur seiner Schwester und er hat weniger Fruchtwasser.

Was wäre wenn sie jetzt kämmen, wäre es nicht vielleicht sogar besser für denn Jungen?

1

Huhu,

die Frage solltest du wirklich mit den betreuenden Ärzte klären. Per Ferndiagnose ist es schwer zu sagen ob es für den Jungen besser oder schlechter wäre.

Was sagen die Ärzte denn zum Nierenstau und dem Fruchtwasserproblem?

Lg

2

Das mit dem Fruchtwasser würden sie am Montag nochmal kontrollieren.
Es wäre wohl normal das ab einer gewissen Woche meist bei einem Zwilling weniger Fruchtwasser vorhanden ist.
Es ist auch noch nicht so schlimm.

Was mir sorgen macht ist der Gewichts unterschied.
Die kleine wiegt 2200g
und er nur 2000g

Bekomme Tabletten wegen dem Nierenstau und soll viel trinken.

3

Mir hat man gesagt, daß ein Gewichtsunterschied von bis zu 10 % kein Problem ist und mit 2000 g würden sie ja schon ordentlich was auf die Waage bringen. Ich drück dir die Daumen, daß sie noch eine Weile im Bauch bleiben, ist das beste - wenn alles andere gut ist - was euch allen passieren kann. Meine wurden bei 36 +4 per geplantem KS geholt und wir durften alle zusammen nach fünf Tagen nach Haus. Das ist natürlich am schönsten. Also halte noch ein wenig aus ;-) Wünsch dir von Herzen alles, alles Gute!

weitere Kommentare laden
5

Das Gewicht von beiden Kindern ist doch schon super und die Woche ist auch ganz O.K. - mach dich nicht zu verrückt. Klar kann keiner sagen, was sein wird, aber wenn Du positiv an die Sache ran gehst, dann wird bestimmt alles gut.

Meine Jüngste kam bei 33+3 mit 40 cm und 1.600g zur Welt (Not-KS wegen Plazentaabriss). Sie hat sich super gemacht. Klar, sie mußte 3 Wochen im Krankenhaus bleiben und hatte anfangs ein paar Problemchen, aber im großen und ganzen ging es von anfang an nur Bergauf.

Ich hatte übrigens bei ihr auch kaum noch Fruchtwasser. Bei meiner Großen war es damals (ohne Blasensprung) komplett weg. Sie kam in der 39. SSW mit 2.110g zur Welt.

Obwohl meine Mädels jeweils viel zu leicht waren für die jeweilige Woche, waren sie ansonsten termingerecht entwickelt und mußten eben hauptsächlich nur an Gewicht zulegen.

Kopf hoch! - Jeder Tag, den sie noch im Bauch haben ist gut, aber wenn es jetzt los geht wird bestimmt auch alles gut.

LG Sandra

6

Auch in der späten SS gilt - besser drinnen als draußen, es sei denn es liegt eine Unterversorung vor.

Andrea

7

Huhu,
Meine beiden Jungs kamen bei 32+1 und waren zum Glück von Anfang an dir, konnten dann Lungenreife selbstständig Atmen. Waren nur 4 tage auf der intensiv und dann noch 5 wochen auf der normalen kinderstation, mussten das trinken lernen.

Warum und weshalb kannst du in meiner VK nachlesen :)

Der Kinderarzt hat zu mir immer gesagt wenn der 3er mal davor steht ist alles nicht so schlimm, besser ist 34+0, das hast du ja bald, also durchhalten.

Alles Gute
Katrin mit Jungs

9

Meine kamen bei 33+6 mit einem Not-KS. Sie hatte 1860g bei 43cm und er 1664g bei 40cm.

Der Unterschied von 200g ist voll in Ordnung, da gibt es viel größere Unterschiede.

Wenn du Fragen hast, kannst mir gerne eine PN schicken.