bei schnupfen wann zum kinderarzt ?

hallo ihr lieben
vieleicht könnt ihr mir weiter helfen.
ich weis nicht recht ob ich jezt zum kinderarzt soll... ich weis ja das kinder sich dort die meisten krankeheiten holen..
also mein sohn ist 2 monate zu früh gekommen. ihm geht es so weit gut ,zur überwachung hat er einen monitor.
wir sind nun seit 4 wochn ca. zuhause. in der klinik schon hatte er leichten schnupfen.. war nicht schlimm, ich sollte ab und zu muttermilch oder kochsalz in die nase tropfen.
seid der ganzen zeit hat er aber immer mal wieder die nase ganz schleimig zu ist nicht gelb und leuft nicht raus aber ich merke das es ihm stört. ( seine sauerstoffsättigung ist aber immer auf 100% laut monitor.
ich gebe ihn immer meersalz lösung in die nase damit es flüssig bleibt. manchmal kann ich mit dem nasensauger etwas schleim aus der nase saugen.
temperatur ist unauffälligund auch so ist er nicht sehr quengelig.
das er abund zu nicht so viel trinkt sollte wohl normal sein.. aber heute hat er so komisch gewürgt und dann die ganze milch im schwall ausgespuckt.
ist es besser ich geh doch zum arzt mit ihm?
nur wenn die mir das gleiche sagt was ich ohnehin schon tuhe und er sich da irgendwas anderes einfängt, wär das echt ergerlich..
ich dachte auch schon ob ich das telefonisch nachfragen soll, aber die sagen dann eh ich soll vorbei kommen....
könnt ih mir was raten ? gut eingepackt ist er natürlich..
lieben gruß line

1

Hi!

Kannst du deine Hebi dazu fragen? Wenn ich unsicher war, habe ich immer erst sie gefragt, bevor ich zum Arzt gefahren bin.

Oder du rufst doch den Arzt erst mal an. Bei meinem gibt es sehr nette Arzthelferinnen, die alles aufnehmen und dann ihre Einschätzung geben bzw. mit dem Arzt Rücksprache halten. Es kam auch schon öfter vor, dass sie mir sagten, dass ich nicht kommen müsse bzw. erst wenn, dies oder jenes an Symptomen auftreten würde.

LG
Christiane

2

Wir haben ein Pari Inhaliergerät und inhalieren 3* täglich mit Kochsalzlösung. Das hilft super.

3

Engelwurzsalbe oder Majoranbutter!!!

4

Hallo,

ich würde die Hebamme fragen und 2x am Tag Nasentropfen für Säuglinge geben. Einfach damit es sich löst und nicht die Gehörgänge verstopfen.

gute besserung für die Maus