Frügeburt bei 33+0 wie haben eure Mäuse zugenommen?

Hallöchen...

Emma kam am 22.09.2012 per Not-KS zur Welt... Sie wog 1867 g bei einer Größe von 43 cm...

Mittlerweile ist sie 8 einhalb Wochen alt und wiegt etwas mehr als 3800 g bei einer Größe von 56 cm...

Sie trinkt 5 mal am Tag etwa 150 ml...

Mein Mann hat angst, dass unsere Maus zu schnell zu viel zunimmt...

Habt ihr da Erfahrungen?

Liebe Grüße, Sternchenmama mit 5#stern im Herzen und Emma#baby in der Wiege...

1

Hallo,

wieviel wog sie den als sie entlassen wurden ist? Das ist ja auch wichtig um es einschätzen zu können. Mein Kleiner kam mit 870g zur Welt, wog bei der Entlassung 3070g und hatte bei der U4 3680g gehabt mit korr. 2,5 Wochen und mit korr. 14 Wochen wog er 5680g.

Lg,
Hsiuying + May-Ling & Nick mit Tim (geb. 26+4 SSW)

4

Hallo,

Emma kam mit 1867 g zur Welt...
Entlassungsgewicht waren 2600 g nach 4 einhalb Wochen.
Gewicht nach 8 Wochen 3800 g...

10

Ich find das Gewicht ok, würde mir da jetzt kein Kopf machen.

2

Hallo Sternchenmama,

ich hatte am Anfang bei beiden Kids Zunahmen bis zu 120 Gramm am Tag. Meine Tochter ist zwar uber 50 Perezentile, mein SOhn ist aber seeehr zart geblieben. Du musst es so nehmen. Normal hatten dein kind jetzt Geburtstgewicht und mir kommt es nicht viel vor, wenn ein Kind so viel wiegt.

LG

5

Hallo,

naja 120 g am Tag hatte sie noch nicht zugenommen aber teils 500 g in einer Woche, was doch schon recht viel ist, sagte mir die Frühchen-Nachsorge... wobei, die wollte auch, dass Emma noch bis ET mit 60 ml pro Mahlzeit rumkrebst... da hat die Maus nach 5 Tagen nach Entlassung schon nicht mehr gereicht...

3

Hallo,

also meine Kleine kam bei 27+6 und sie wog 1212 g und jetzt ist sie fast 5 Monate und wiegt mittlerweile knapp 5 kg :-) und ist 55 cm groß´

Lg
Tanja mit Laura

6

Ui... 5 Kg bei 55 cm? Wow...

Wir hören immer, dass Emma gar nicht nach 3800 g aussieht...sie sieht aber auch recht zart aus... weiß auch nicht, ob sie mit 56 cm mittlerweile recht groß ist?

Eigentlich ja nicht...

In der Schwangerschaft wurde uns immer gesagt, wir werden ein kleines schlankes Baby bekommen... ich gehe auch davon aus und bin der Meinung, dass sie aufgrund der Versorgungsprobleme (schwere Pfropfpräeklampsie mit Symptomen) nie im Leben ein Geburtsgewicht von über 3000 g gehabt hätte... Die Hebamme meinte immer, dass sie wohl zwischen 2500g und 2800g gehabt hätte beim vET...

7

Also sie ist sehr zart für ihr gewicht, wir wissen nicht wirklich wo sie diese 5 kg hinsteckt, sie hat nämlich kein gramm reserve bzw. babyspeck! Also eine sehr sehr zierliche! Bin mal gespannt wies weiter geht!

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

mein Kleiner kam bei 33+4 mit 1990g und 45cm auf die Welt.

Entlassung nach 3 Wochen mit 2280g und 46cm
U3 mit 5 Wochen: 3110g und 50cm
12 Wochen alt: 5530g und 57,5cm

Trinkmenge hatten wir mit 8 Wochen ca. 750 - 900ml über 5 - 7 Mahlzeiten verteilt (waren gerade fertig von Frühchenmilch auf Pre umzustellen).

Meine Hebamme meinte damals, dass alles im Rahmen liegt und vollkommen ok ist.

Alles Gute weiterhin...

LG lilie

11

Hallo!
Ich denke, sie nimmt der Größenentwicklubg entsprechend gut zu. Sie ist ja auch schon 56cm. Da liegt sie doch gut in der Kurve.

Unser Sohn hat auch gut und schnell zugenommen. Teils 350g pro Woche.
Er kam mit 2530g, zur U3 3110g und zur U4 mit 16 Wo 6440g.
Unsere Tochter wurde mit 2510g geboren und hat jetzt mit etwas über 6 Wo 3620g.
Wieviel sie pro Mahlzeit zu sich nimmt kann ich nicht sagen. Stille unsere Maus und der Große war auch Stillkind. Hab da mengenmäßig also keine Ahnung :-).
LG Alexia mit Semih (31 Mon., geb. 35+1) & Sila (6 Wo., geb. 35+4)

12

Ach so, unsere Tochter ist jetzt 53cm und unser Sohn war bei der U4 62cm.

13

Hi,

nicht mit 33+0, sondern mit 34+0 und fast den gleichen Maßen.
Unsere Mini wog 1880g und war auch 43cm lang.
Mittlerweile ist sie 65cm lang und wiegt 6,2kg bei morgen 25Wochen.
Am Anfang ist sie förmlich explodiert und hat bis zu ihrem tatsächlichen Geburtstermin ihr Gewicht auf 3500g erhöht(also in 6Wochen).
Irgendwann hat sie einfach langsamer zugenommen und im Moment stagniert sie.
Aber was willst du auch mehr als so eine tolle Zunahme?!
Ich hab mich darüber sehr gefreut.

LG
kiwi#winke

14

Naja ich freue mich auch sehr darüber...

Nur mein Mann macht sich Sorgen, dass wir sie "überfüttern", wobei ich sagen muss, dass ihn da eher meine Mutter drauf gebracht hat...

Ich freue mich wirklich über diese tolle Zunahme... ein Kind, dass mit Emma auf der Frühchen-Intensiv lag (etwa gleiche Geburtstag und die gleichen Werte) krebst gerade mal bei 3000g rum, hat also nicht so schön zugenommen...

15

Achso wenn Mini keinen Brei isst dann trinkt sie so 120-130ml pro Flasche und würde dann 5 Flaschen nehmen.
Aber wir sind mittlerweile beim Brei angekommen.

weitere Kommentare laden