Sorry...ich kann eds nicht nachvollziehen...

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

1

Ich teile deine Meinung, habe mich auch dazu geäußert.

Aber hier im Forum einen "Lästeraufruf" zu starten finde ich auch grenzwertig.

Mukki

2

Sorry das sollte kein Lästeraufruf werden,ich versteh es nur nicht.
Und gerade hier können alle Nachvollziehen was es heißt ein Frühchen zu haben,egal ob 3 Wochen oder Extremfrüh,den Anblick auf der Neo wird man nie vergessen.

Aber Urbia kann den Thread auch sperren oder löschen.
Lästern ist nicht mein Ding.

LG Yvonne

3

Hallo,

aber jeder hier weiss erst wie es ist ein Frühchen zu haben seit dem wir selber eins haben! Ich konnte es damals nicht, bis mein Sohn 13 Wochen zu früh auf die Welt kam und knapp 13 Wochen auf der Neo lag. Es tut weh und die Erinnerung werde ich nie in meinem Leben vergessen, wie sehr mein Sohn kämpfen musste um zu leben. Wir hatten soviele ängst gehabt und sorgen und jetzt bin ich unendlich stolz auf ihn das er es geschafft hat.

Ich hab aber auch 2 Reifgeborene Kinder, einmal 40+3 SSW und dann 38+2 SSW, ich wusste es nicht und bei meiner Grossen ging es mir echt scheisse, sehr viel Wasser, nur schmerzen und konnte kaum laufen, ich wäre damals auch froh gewesen wenn sie früher gekommen wäre. Jetzt mit diesem wissen, danke ich Gott das meine 2 grossen Termingerecht gekommen sind und wir nur einmal diesen Schicksal durchleben mussen.

Lg,
Hsiuying

4

Manche tun das anscheind.

Ich kann mich noch gut an die Zeit mit meinem Großen erinnern, er wollte in der 24 Woche raus. Ich ging damals ins Kh weil ich ein ungutes Gefühl hatte, kaum im Kreissaal angekommen, wollten die mir erst nicht glauben dass ich schwanger bin (hatte keinen Bauch nichts) und als ich dann nach Mutterpass vorzeigen ans CTG angekoppelt wurde, war das Geschrei groß, wurde sofort vollgepumpt mit Sachen, mir wurden KS-Unterlagen zum Unterschreiben vorgelegt und ich wurde ins Zimmer geparkt. Kurze Zeit später klärte mich eine Hebammenschülerin auf, dass mein Sohn sterben wird, wenn er jetzt kommen würde, da die Ärzte ihm nicht helfen würden.

War die härteste Zeit meines Lebens, ich lag 2 Nächte (weil die mich zurückgestuft haben von der SSW) und hab nur gehofft und gebangt, dass er die Zeit übersteht, damit er in die SSW rutscht wo sie ihm helfen müssen. 4 Wochen Kh habe ich über mich ergehen lassen, danach war die Zeit so bescheiden, aber er hielt trotz allen bis zu 41+2 aus (sturer Kerl;-).

Die letzte SS mit Frühchen Ryan lag ich 32 Wochen ans Bett gefesselt, verlor seinen Zwilling, hatte mehrere nette Besuche im Kh und nachdem mir die Ärzte dauernd sagte, dann und dann wäre es nicht so schlimm für ihn, ihn zu holen kam er dann. Bin heute noch froh, dass ich den KS unter Vollnarkose hatte und nicht miterlebt habe, wie er wiederbelebt wurde usw.

Lg

5

Ich glaube kaum, dass sie sich ein frühchen wünscht. Gegen ende einer gesunden ss ist man nur einfach super aufgeregt über den zwerg, der bauch drückt, man schläft nachts kaum noch, da alles manchmal weh tut usw. Ich denke einfach es ist das normal-aufgeregte posting einer werdenden mutter, die es kaum erwarten kann, ihr kind kennenzulernen! Ich habe auch oft gedacht, uff, wenn er jetzt nur endlich da waere, ernsthaft haette ich mir das wohl kaum gewünscht.
Meiner wurde bei 37+0 geholt und ihm ging es von anfang an super.
Deshalb, einfach mal langsam mit solchen schimpf-threads!
Lg conny

6

Was du machst, ist lastern und ist gar nicht in Ordnung. Ich kann nachvollziehen, was sie damit sagen wollte, auch wenn es recht unglucklich ankam.

Blauer Stift von mir.

7

Ähm?! WAS????

Jeder Mutter, die sich an dieses Forum mit einer drohenden Frügeburt wendet und fragt, was sie erwartet, bekommt den Rat: Positiv denken!

Die TE hat ihre Geschichte erzählt und wird sicherlich auch ihre Sorgen mit sich rumtragen. Sie nimmt ihr Schicksal an und DENKT POSITIV!

Die negativen Gefühle, die mit einer Frühgeburt verknüpft sind, kann die TE nicht kennen. Sie hat es nicht - WIE WIR - erlebt. Und selbst dann ist es (wie auch hier IMMER WIEDER BETONT) SOOOOO unterschiedlich.

Wie viele (mich eingeschlossen) haben hier von Geburten um die 34.-37. Woche berichtet, in denen es KEINERLEI Schwierigkeiten gab.

Ich finde es mehr als FALSCH und FIES, sich hier so über die TE zu äußern!

9

Mehr wie entschuldigen kann ich mich nicht und die Threadschreiberin hat keine Probleme außer Senkwehen,hat Januar ET und hofft das Baby nächste Woche kommt wenn Mann Urlaub hat.

Klar wenden sich Frauen ans Frühchen Forum und ich schreibe auch versucht positiv zu denken,aber im SS Forum ging es um etwas ganz anderes.

Aber vieleicht sperrt Urbia nun den Beitrag,nicht ich hetze gegen jemand,IHR steinigt Leute wegen einer Meinung.

Trauchiges Urbia

10

Ich denke, nun sollte auch gut sein...

Danny, ich bin mir sicher, dass die anderen wissen, dass du es nicht böse gemeint hast sondern nur deinem Unmut Luft machen wolltest...

Für mich ist es auch schwer nachvollziehbar, wie man sich wünschen kann, dass das Baby früher kommt...

Jeder tag ist wichtig und auch wenn man in den letzten Wochen immer mal sagt, dass es doch nun langsam mal kommen könnte, sollte sich doch jede Frau bewusst machen, welche Konsequenzen das haben kann, wenn es wirklich früher kommt...

Einfach nur, weil man keine Lust mehr hat, zu versuchen, dass das Baby früher kommt, finde ich unverantwortlich... genau wie du... egal, ob man weiß wie es ist ein Frühchen zu haben oder nicht...

8

Ich finde das sehr verzwickt...

Ich habe mich über meine Emma gefreut... allerdings war bei uns in dieser SS von Anfang an klar, dass diese SS nur mit einer Frühgeburt enden kann... wir haben uns dementsprechend von Anfang an mit dem Thema auseinander gesetzt und uns viel informiert...

Letztlich war uns beiden aber die Tragweite dann doch nicht klar und es war furchtbar unsere Maus so zu sehen... natürlich waren wir überglücklich, dass sie lebt (Vorgeschichte 3 Aborte und 2 Totgeburten) und dennoch: sie brauchte das CPap, bekam Koffein, hing an so vielen Schläuchen und Kabeln...

Letztlich kann man sich mit dem Thema auseinander setzen so viel man will... wirklich bewusst, was das heißt, macht es einen erst, wenns dann wirklich auch passiert und man sein Baby da liegen sieht, man sich immer die Hände desinfizieren muss, wenn man sein Kleines berühren möchte, während reifgeborene Kinder einfach auf den Arm genommen und gekuschelt werden können... Wenn man sein Baby mit der Sonde füttern muss, während andere Kinder einfach angelegt und gestillt oder mit der Flasche gefüttert werden...

Die Tragweite wird einem wirklich erst dann bewusst...

11

#schock bin total erschrocken über den Beitrag, wie kann man sich nur freuen, ich mein klar ist das schön den Wurm in den Händen zu halten aber dann bitte Reifgeboren. Ich habe zwar nur ein spätes Frühchen von 35+1 ssw aber er wurde mir nach der Geburt nur kurz aufgelegt und dann gleich weg genommen #heul, hatte mir es echt schöner vorgestellt.........naja aber so Leute gibts leider...... #schmoll

Nati mit Neo-Joel (4 1/2 Monate) #verliebt