Meine Maus ist bei 36+5 mit 2000g gelandet

Hallo zusammen vielleicht habt iht ein paar infos für mich! Mein Maus kam gestern bei 36+5 mit 2000g und 47cm gelandet! Sie ist momentan noch auf der neo und ist zwar total fit soweit nur noch etwas verwirrt und will nicht essen! Wie lief dad bei euren kleinen und wann durftet ihr sie mit nach hause nehmen?

Danke und liebe grüße!

1

Hallo,

mein Sohn kam bei 36+4 mit 2100 gr und 45 cm zur Welt. Er lag noch 3 Tage im Inkubator, danach noch fast eine Woche im Wärmebettchen mit Monitorüberwachung und nach der Entwöhnung vom Wärmebett (insgesamt 11 Tage) durften wir heim.
Ihm ging es eigentlich gleich gut, er hat einigermaßen gut aus der Flasche getrunken (habe nicht gestillt) und hatte keine Abfälle. Nur die Temperatur konnte er noch nicht gut halten. Wir mussten dann auch zuhause regelmäßig kontrollieren.
Wieso kam deine Maus zu früh?
Gruß, Purzel mit Daniel (schon fast 4) und Krümel (4+6)

2

hallo mein sohn kam bei 34+4 ssw
auf die welt und musste auch den ersten tag beatmet werden aber dann nur noch die sonde und halt die überwachungskabel(foto vk)er lag auf der kinderintensive in einem inkubator

hinterher lag er noch kanpp ne woche auf einer normalen station..also geboren am 14.6.12 zuhause 2.7.12

gewicht 2570g größe 48cm

alles gute#winke

3

Meine 2 kamen bei 36+3 SSW mit 1865gr.+45cm & 1960gr.+46cm am 29.6.12 und am 13.7.12 (knapp 3 Wochen durften sie nach hause.

Alles gute Yvonne

4

Ich habe bei 35+6 spontan entbunden und meine Maus hatte zierliche Maße von 2350 g und

46 cm und einen KU von 33 cm #verliebt

Sie hatte keine Probleme sodass wir am nächsten Tag heim durften #huepf

Sie hat getrunken erst Flasche ( Hipp Pre HA) und nach einem Tag dann Mumi, hat die Tempi selbst gehalten, geatmet wie ne Große, es war alles Top ... Apgar 10 /10 / 10 #ole

5

Hallo und Glückwunsch zur Geburt,

mein Kleiner kam zur gleichen Zeit, also auch 36+5, erst erlitt aber nach der Geburt einen Herzstillstand und eine Lungen Seite öffnete sich nicht. Wir blieben insgesamt die 3,5 Woche bis zum eigentlichen Et auf der Neo und sind von Bett zu Bett gewandert. Die letzte Woche lagen wir nur noch da, weil erst per Sonde am Anfang gefüttert wurde und dann langsam an die Flasche gewöhnt wurde, als erst die Vorgeschriebene Menge getrunken hat, durften wir gehen.

Mittlerweile geht es ihm somit gut, erst ist jetzt 7 Monate alt und bis auf ein paar Probleme mit seinem hypotonen Muskeltonus, einem Loch zwischen den vorhöfen ist erst soweit fit und wiegt mittlerweile 7kg (2570gr bei Geburt) und ist 70cm groß (48cm bei Geburt).

Lg

6

Mein Baby wird übermorgen bei 36+5 per Kaiserschnitt geholt. Heute hatte ich Vorsorge und beim US wurde mir gesagt, dass es bereits 3250g wiegt. Das kommt mir jetzt echt viel vor, wenn ich das hier so lese.......

ps: Herzlichen Glückwunsch!!!!

8

Huhu,

mein Sohn kam bei 36+6 und wog 3420g von vorher geschätzten 4500g ... ich gebe da nicht mehr viel drauf.

Dennoch wünsche ich Dir eine schöne Geburt #herzlich

Alles Liebe,

Freagelchen #winke

7

Hallo und Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Kleinen !

Unsere Maus kam in der 36 + 4 SSW zur Welt . Sie war 43 cm groß und hatte nur 1490 gramm . Sie bekam die ersten zehn Minuten Atemhilfe und die erste Woche Frühgeborenennahrung und danach kam sie für zwei Wochen auf die normale Station . Dort bekam sie dann auch normale Pre ( darf leider nicht stillen ) . Mit 21 Tagen und 2080 gramm durften wir sie dann mit nach Hause holen . Mittlerweile ist sie 53 cm groß und wog mit 9 Wochen 3590 gramm . Jetzt ist sie 11 Wochen alt und ihr gehts gut . Wenn Du weitere fragen hast , oder einfach mal jemanden zum Austauschen brauchst darfst mich gerne anschreiben .

Ganz Liebe Grüße Sonja mit klein Lara gerade auf dem Arm #verliebt

9

Hi,

meine erste Tochter ist bei 36+0 gelandet. Sie konnte die ersten Stunden die Temperatur nicht halten und war im Wärmebettchen. Das mit dem Essen hat bei ihr so 2-3 Tage gedauert.

Wir hatten aber das Glück, ein "Riesenbaby" zu haben (51cm, 3260g), da war es nicht so schlimm, dass sie auf unter 3 kg abnahm. Aber keine Angst, euer Baby wird nicht verhungern. Gib euch ein paar Tage Zeit, dann wird das.

Die zweite kam übrigens bei 37+0 und hatte gar nix (48cm, 3680g). Ihr schafft das!

10

Hi
35+2SSW, 2050gr, 43cm - fraß wie ne Raupe und war fit wie ein Turnschuh und am 4. Lebenstag durften wir sie (habe Frühchenerfahrung) nach Hause mitnehmen.

LG nita