Wie lange habt ihr die Flasche gegeben?

Huhu

du ich hab mal ne frage...

wie lange haben eure kleinen noch flasche bekommen?

Denn alle sagen mir das Sina mit knapp 16monaten(korr.13monate) keine mehr haben sollte
Aber sie verweigert morgens und abends normales essen so lange bis sie ihre flasche bekommt....

Liegt es denn noch im Rahmen oder muss ich stur bleiben das sie brot oder so isst statt Flasche?

Lg Vicky mit Sina

1

Ich habe mir vorgenommen, höchstens 6 Monate lang die Flasche zu geben bzw. zu stillen. Klar, jetzt durch die Frühgeburt werden es 9 Monate sein.

Wie es schlussendlich dann wirklich ist, kann ich jetzt nicht sagen. Aber ich persönlich finde, ein Kind sollte mit spätestens 6 Monaten (korrigiert) normale Nahrung bekommen (außer eventuell vor dem Einschlafen)

2

Hallo,

das verstehe ich jetzt nicht so richtig#kratz.

Wieso findest du das ein Baby mit 6 Monate bzw. dann 9 Monate vollwertig essen sollte?

lg jennifer+Mex und Jolie 10 Monate

8

Du kannst deine Einstellung sehr schnell zurück schrauben, denn ein Frühchen hat oftmals Probleme mit Stückchen und überhaupt mit Beikost und sie sind oftmals sehr schwer zu ernähren (muss nicht aber ist oft so) somit wirst du wenn es bei deinem Zwerg auch so ist noch sehr froh sein wenn er die Flasche nimmt und du zumindest so in ihn was reinbekommst! Ne Bekannte hat ein Frühchen aus der 25. ssw und die tut sich heute noch schwer mit Stückiger Kost und die Maus ist jetzt 20 Monate und kriegt immer noch 2 mal Tägl. ihre Milchflasche, sie ist sehr froh, dass sie diese nimmt!

Lg
Tanja mit Laura Maus

weitere Kommentare laden
3

hallo,

lass ihr zeit... i-wann kannst du ja abend auf ne nromale milch umstellen! aber 13 monate find ich noch recht früh bzw. im rahmen... bei unserm großen hat es von allein aufgehört!

emma bekommt morgens auch noch ihre flasche!!! (10mon korr. 7 monate!)

LG

5

#winke

Lg Jasifrosch

20

#winke :-)

4

Hallo!

Was ist so schlimm an einer Flasche???#gruebel
Meine "große" Maus ist nun korrigiert 2 Jahre alt und trinkt jeden Abend eine Milch aus der Flasche und manchmal am Morgen auch. Die Morgenflasche hat sie alleine reduziert....
Und ich denke die Abendflasche wird auch irgendwann vergessen werden.
Sie trinkt manchmal 50 ml und manchmal 250 ml.
Natürlich kann man Milch am Abend auch aus dem Becher trinken, aber mit einem müden Kind am Abend#kratz
Milch brauchen die Kinder doch und eine Flasche, die ca. 5-10 Minuten benutzt wird ist ja noch kein Dauernuckeln.
In der KITA meiner Tochter haben noch "ältere" Kinder viele Stunden einen Schnuller im Mund, was ich schlechter für die Zähne usw. finde.
Zu den Mahlzeiten bzw. ansonsten zum Trinken benutzt meine Tochter einen Becher bzw. unterwegs eine SIGG-Flasche.

Lass doch Deine Maus entscheiden!

Lg Jasifrosch

6

Naja es kommt drauf an. Nimmt sie die Flasche, weil sie keine Lust auf Essen hat? Dann würde ich versuchen die Flasche zu reduzieren und nur 1x am Tag. Es spricht ja nichts dagegen, daß sie sie danach bekommt, wenn sie gut gegessen hat Aber mit korrigiert 13 M finde ich es noch o.k.

Meiner hat die Flasche fast 14 M bekommen (gezählt ab 1 LJ da vorher gestillt). Also definitiv zu lang. Aber unser Problem lag an anderer Stelle. Er soll seinen Kakao jetzt nur noch mit Strohhalm trinken.

7

Ganz ehrlich, solange es nur Abends und in der Früh ist, lass ihr doch die Flasche! Da bekommen viele normal geborene Babys noch die Flasche! Du lässt sie ja sicherlich nicht dauernuckeln sondern gibst sie ihr nur zum Trinken!

Lg
Tanja mit Laura Maus

10

Meine Tochter ist fast 29 Monate und bekommt immernoch Abends ihre Flasche mit hochkalorischer Nahrung. Ich finde es nicht schlimm, wenn die Kinder in dem Alter noch 1-2 Flaschen bekommen. Warum auch nicht?

Der kleine meiner Freundin ist 26 Monate alt und reif geboren. Er bekommt noch täglich seine 1-2 Milchflaschen a 300ml Abends/Nachts, obwohl er tagsüber gut isst und trinkt, Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden.

11

Also Tim hat in dem Alter schon gar keine Flasche mehr gehabt. Ziel ist ja bei Beginn von Beikost, die Flaschenmahlzeiten zu reduzieren bzw. abzuschaffen. Hast du es mal mit was anderem probiert als Brot wenn sie dies nicht mag? Tim ist morgens Kornflakes, Mittags vom Tisch und abend Brot oder eben was anderes. Es gibt ja viele möglichkeiten einem Kind was anderes anzubieten. Ich denke wenn sie nachts wach werden würde und da nach einer Flasche verlangt ist es doch was anderes, als wenn es noch 2 komplette Mahlzeiten sind.

12

Mein Sohn ist jetzt knapp 16 Monate (korrigiert 14)und hat noch nie eine Flasche bekommen. Ich habe ihn knapp 9 Monate gestillt und danach sind wir umgestiegen auf Brei etc. Mittlerweile bekommt er alles zu Essen war wir auch essen und abends so quasi als Nachtisch noch Griessbrei. Mit der Flasche hat sich bei uns irgendwie einfach nicht ergeben...
Ich finde es aber absolut normal wenn deine Kleine noch die Flasche bekommt, was spricht denn dagegen? Auf die "klugen" Sprüche der anderen solltest du auf jeden Fall nichts geben, solange dein Gefühl dir sagt das alles so wie du es machst richtig ist!
Wenn du aber auch so langsam von der Flasche weg möchtest, versuche es doch mal mit ein bisschen Brei vielleicht gefällt ihr das ja auch...
Ich selber habe wohl auch, lt. Aussage meiner Mutter, bis 4 Jahren abends ne Flasche mit Griessbrei bekommen, hat mir wie ich finde nicht geschadet :-)

14

Naja ein "Kluger Spruch" kam von Dir ja auch.

Wenn der Zwerg nichts anderes zu sich nimmt muß sie es reduzieren. Ansonsten wird es nie was mit Essen. Es spricht ja nichts dagegen, daß die Maus die Milch bekommt, wenn gut gegessen wurde. Anders ist es eben der Fall, daß einige Kinder das Essen verweigern, weil Flasche ja einfach ist. Und das kann zum Problem werden (muß es aber nicht)

13

Hallo Vicky,

versteht ich richtig, dass deine Kleine morgens und abends als Mahlzeit NUR Milch nimmt? Also nichts anderes, Brei, Brot oder so und danach die Flasche.
Wenn die Kleine einfach zusätzlich die Milchflasche bekommt ist es ok, wenn sie allerdings anderes verweigert würde ich mal probieren zumindest eine Flasche wegzulassen. Versuch mal andere Sachen wie Joghurt mit Haferflocken, Milchbrei, Grießbrei und ähnliches. Gerade abends finde ich macht die Flasche auch nicht satt genug.
Ist sie abends vlt auch schon zu müde um "richtig" zu essen? Dann könntest du das Abendbrot vorziehen und ihr dann was "normales" geben wie Brot, Brei, oder so und später bekommt sie dann ihre Milch hinterher.
Bei uns war es so, dass schon vorm 1. Geburtstag keine Flasche mehr gewünscht war, weder mit 1er noch mit Vollmilch und ich zusehen musste mit anderen Lebensmitteln den Milchproduktbedarf zu decken. Jetzt trinken sie abends ihren Kakao aus Trinklerntasse zum Abendbrot dazu.
Liebe Grüße
Wiebke