Wann konnten eure Laufen? Mia und sie Zehenspitzen...

Frage steht oben :-)
Mia zieht sich überall hoch und läuft an allem entlang, aber IMMER auf Zehenspitzen....
Sobald ich ihr die Hand gib setzt sie sich hin, sie will keinen Meter an meiner hand laufen obwohl sie es könnte :-(

Bin ja nicht ungeduldig oder so#cool#cool#cool

Alex mit Mia (geb. 35.Woche) jetzt 13.Monate alt

1

Hallo,

Tim ist mit 17 Monaten, korr. 14 Monaten gelaufen. Er ist nie auf Zehenspitzen gelaufen.

Lg,
Hsiuying

2

Hi also ich bin zwar keine FrühchenMama aber vielleicht solltest du mit deinem Kind mal zur Krankengymnastik gehen! War mit meinem Sohn auch dort weil er mit zwölf Monaten noch nicht krabbeln konnte! Die sagte dad man bei sind einem Laufen auf zehenspitzen aufpassen muss wegen dem verkürzen der sehnen! Da entsteht leicht ein sputzfuß! Habe das Rezept dafür ganz einfach vom Kinderarzt bekommen! LG

3

Tochter mit 13, SOhn glaube ich mit 14 M

4

Also unsere Kleine ist jetzt 14 Monate und läuft an einer Hand und immer öfters macht sie jetzt so 5-6 Schritte alleine. Auf den zehenspitzen ist sie eine zeitlang immer "mal wieder" gelaufen. Meine Kinderärztin und auch die im SPZ meinten das es "normal" ist.

5

Hallo,
meine kleine konnte mit 20 Monaten laufen.
sie ist in allem sehr spät.
Mit 13 Monaten erst sitzen,mit 14 Monaten krabbeln und mit 20 Monaten laufen.

Carow

6

Meine sind bei 33+6 geboren und jetzt 14 Monate alt.
Hannah läuft seit fast einem Monat und Elija krabbelt :-) er macht noch keine Anstalten zu laufen. So hat es Hannah am Anfang auch gemacht und irgendwann kam der erste Schritt.
Sie hat halt noch was Angst und fühlt sich an deiner Hand noch nicht sicher. War bei ihr auch so.

Ich sehe das locker und entspannt.

Setz dich nicht unter Druck, Mia wird bald laufen.....wir sprechen uns nochmal wenn sie Heilig Abend um den Weihnachtsbaum läuft :-D

7

Hallo,

ein bisschen Zeit hat sie ja noch.
Mein Sohn (24+5SSW) hat auch Spitzfüsschen.
Bei ihm kommt das durch die Hirnblutung, als er noch gaaaaaaanz klein war.
Er hat KG schon sein Leben lang.
Er läuft an Sachen entlang, traut sich aber nicht loszulassen, weil er eben nicht sicher steht.
Er bekommt jetzt kleine Schienchen und eine Botoxbehandlung, damit sich die Spastik im Fuss bessert und er endlich loslaufen kann.
Er möchte auch nicht an der Hand laufen, ist aber auch besser so, er soll ja irgendwann alleine laufen und das wird mit dem Gleichgewicht nicht leichter, wenn er an den Händen laufen würde.

Ich würde an Deiner Stelle mal den KiA fragen, wie er es einschätzt, ggf verschreibt er Euch ja KG, das hilft enorm.

Grüsse
Julia

8

huhuu,

also mein sohn (geb 32+6) konnte erst mit korrigierten 1,5 jahren richtig laufen...also ohne ihn festzuhalten oder so.

meine kiä meinte mal, dass frühchen gerne auf den zehenspitzen laufen, bzw dass es da wohl öfter vorkommt. ich würde auch den kia mal befragen und vielleicht bekommt ihr ja krankengym.

lg und alles gute