Frage: Wie habt ihr die Lungenreife vertragen?

Hallo #winke

So, bin jetzt heute bei 23+6, morgen sind wir endlich bei der magischen 24+0, die hier im KKH alle ständig erwähnen, angekommen.

Habe gestern und heute die Lungenreife bekommen. Mir gehts auch an sich gut, aber seit heut morgen hab ich einen knallroten und heißen Kopf, und auch die Beine und Brüste #hicks sind ziemlich heiß. Fieber hab ich wohl keins, zeigte sowohl heute morgen als auch mittags 36,6 an.

Kann das von dem Lungenreife-Zeug kommen?
Wundert mich nur, denn als ich das angefangen hat, war die erste Lungenreife schon so 20 Stunden her. #kratz

LG, annima89 mit #babyboy im Bauch (wo er auch noch eine Weile bleiben soll bitte #zitter)

1

Hallo!
Hatte in einer meiner SS bei 24+0 und bei 30+0 Lungenreife bekommen und jedesmal starke Wehen gehabt danach. Ansonsten gut vertragen.

Lg Jasifrosch

2

Wehen hab ich bisher davon nicht stärker #schwitz
Warum wurde das bei dir in einem so großen zeitlichen Abstand gemacht?

9

Habe bei 24+0 die Lungenreife bekommen, damit falls die Kinder kommen sie eine Chance hätten. Dann kam es aber nicht zur Geburt.
Man sagt, dass man einige Wochen später nochmals Lungenreife geben sollte laut Studienlage wohl.

Lg Jasifrosch

3

hallo

mir gings wie dir. bei 23+3 und 23+4 hab ich lungenreife bekommen und mir war so heiß.Hab die nacht fast nackisch geschlafen. Und ich bin ne echte frostbeule sonst. Meine blutdruck war extrem niedrig. Irgendwas mit 80/40, aber weiß nicht ob das von der lungenreife oder der OP (muttermundverschluss) kam. Ansonsten gings mir gut

Lg yvonne

4

hi,

also ich hab 23+0 und 23+1 bei meiner Tochter das Celestan bekommen... bis auf bissl benommenheit und extreme Müdigkeit hab ich es gut vertragen, keine Wehen etc.

Die zweie Lungenreifung hab ich dann 26+0 und 26+1 bekommen und auch gut vertragen. Die kleine wurd leicht Tachycad aber nicht weiter schlimm.

Warum bekommst du die Lugenreife? Bist du in einem KH mit Level 1?

LG Jenny mit 2 Frühchen (30+3 und 27+0)

5

Kommt von der Spritze, bei der ersten hatte ich auch nichts, erst bei der zweiten: hitzewallungen, roter Kopf und müde ohne Ende ;)
Alles gute

8

ich war auch einfach nur total erledigt und müde!

6

Meine Tochter meinte damals, ihr sei nur ein bißl warm geworden, mehr nicht. Sie hat alle Spritzen sehr gut vertragen, hat ja mehrere bekommen.
Aber von anderen las ich schon auch, dass ihnen gut heiß wurde.
Du schaffst das !

LG Moni

7

Hallo

Also erstmal drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass die Schwangerschaft noch lange hält!

Die Lungenreife habe ich auch ganz gut vertragen. Ich bekam auch einen roten Kopf und mir wurde heiß. Zudem hatte ich das Gefühl mein Po wäre mindestens doppelt so groß wie vorher.

Ansonsten hatte ich keine Probleme und einen Tag nach der letzen Spritze war schon alles vergessen.

Liebe Grüße

Bianca