gestose Mamis ....

kennt ihr eure Blutwerte von eurer Gestose ??

Ich war am samstag im KH wegen Herzrasen und hohen Puls.
Wasser in Armen - beinen etc , kopfschmerzen und im KH kam dann das Augenflimmern.

De haben dort US gemacht , mit der kleinen ist alles ok , ich hab rechts nen nierenstau , den ich aber nicht merke.

Und dann wurde Blut abgenommen.

Entweder lieg ich unter oder über der Norm.

Die ärztin sagte nicht , ausser das mein Entzündungswert etwas hoch ist.

Kennt ihr eure werte ?

LG

1

Hi,

also ich habe damals einen Teil meiner Blutwerte direkt erfahren, aber nur wie hoch meine Thrombozyten waren. Im Arztbrief, den ich mitbekommen habe, stand es aber genauer.
Leider habe ich den Brief aber nicht mehr hier. Ich muss erst wieder eine Kopie vom FA abholen, habe ich damals vergessen zu machen, bevor ich ihn abgegeben habe.
Wie war denn Dein Blutdruck?
Kennst Du schon die Seite www.gestose-frauen.de?

LG
Julia

2

meine Thrombozyten liegen im normalbereich mit 204 Referenzbereich liegt bei 140 - 450
Aber ich hab hier drauf stehen :

Glomeruläre filitrationsrate 166,2 ( der Referenzbereich liegt bei 90 -160 )

Dann hab ich Erythrozyten bei 3,0 ( referenzbereich 3,7 - 5,0 )

Hämoglobin 9,7 ( referenzbereich 11,5 - 14,8 )

Hämatokrit 27,9 ( referenzbereich 34 - 43 )

Natrium 134 ( referenzbereich 136 - 144 )

Harnstoff 10 ( referenzbereich 13 - 43 )

Creatinin 0,48 ( Referernzbreich 0,6 - 1,1 )

CRP 2,1 ( referenzbereich 0,0 - 1,0 )

Eiweiss 5,9 ( referenzbereich 6,1 - 7,9 )

Also das sind die Werte die entweder zu hoch oder zu niedrig sind.
Ich hab noch mehr werte hier auf dem Laborzettel stehen , die sind aber alle im normalbereich.

Die Hebamme am telefon sagte nur das mein HB zu niedrig ist und mein Entzündungswert zu hoch ist.

Tja und nachdem ich gestern mal gegooglet hab was was bedeutet , steht überall was mit Nieren & Herz.

mein Blutdrück war im KH ja wieder normal bis eben mein Puls der bei 106 war.
Und die Kindlichen Herztöne waren dauerhaft bei 160 und das obwohl sie am schlafen war.

LG

3

Welche Werte willst du den wissen ?

Wenn dein Leberwert (ALAT) i.O. ist und auch deine Thrombos im Referenzbereich sind, würd ich nicht auf Gestose tippen.

Wenn dein Blutdruck längere Zeit über 140/95 ist, dann ist das nicht so toll...! Gemessen aber am Arm, denn Geräte am Handgelenk sind nichts für schwangere.

Das dein Entzündungswert ein wenig erhöht ist wird doch bestimmt mit dem Nierenstau zusammenhängen...

Allgemein sind ja deine Werte nicht "zu hoch" - sondern wirklich nur minimal erhöht.

Glaub mir, hätte auch nur der geringste Verdacht auf Gestose oder HELLP bestanden hätten díe dich bestimmt sofort dort behalten !!!

LG & alles Gute

4

ALAT ???
Steht das so auf dem Laborblatt ?

Wenn ja dann hat man es bei mir nicht gemessen.

5

ALAT (GPT) i.P. -> steht bei mir auf dem Laborzettel

Ich muss jede Woche zur Kontrolle da ich 2008 ein HELLP hatte ...

Vielleicht wird er bei euch im KH auch anders genannt...aber wenn er nicht erhöt ist ist's doch gut für dich !!

weiteren Kommentar laden
7

Nein meine Werte kenne ich nicht. Nach meinem ersten Schub (an einem Mittwoch) war ich erst Freitags beim Arzt. Da waren die Werte wieder besser. Dann hab ich noch welche die kurz vor dem dritten Schub sind. Auch nicht wirklich spektakulär schlecht. Hat aber alles gereicht, daß der Kleine dann letztendlich geholt wurde.

Aber wie schon Happy-Mom schrieb: Hätte wirklich ein Verdacht auf Gestose bestanden, wärst Du wahrscheinlich noch im KH. Dann wäre Dein Blutdruck regelmäßig gemessen worden, 24Std. Urinsammlung und in regelmäßigen Abständen Blutentnahme. Zumindest war das bei den ersten beiden Aufenthalten bei mir so.