lebensbedrohliche rsv infektion bei unser maus...ich bin fix und fertig

Hallo ihr lieben,
Ich bin fix und fertig, seit letzte Woche Donnerstag liegt unsere Maus mit dem rsv in der Kinderklinik und es wird immer schlimmer :-( Mittwoch letzte Woche fing sie an mit husten und wurde abends leicht verschleimt, Donnerstag hat sie dann richtig bronchiale Symptome gehabt und unser Kinderarzt hat uns direkt zum rsv Test in die Kinderklinik überwiesen! Dieser Test war zum Pech positiv und seitdem geht es bergab :-( seit der Geburt sind wir ausser eine Woche nur zu in der Kinderklinik, erst weil sie zu früh war und dann wegen einem septischen harnwegsinfekt und jetzt zum dritten mal wegen dem rsv! Jeden Tag geht es bergab und ich weiß nicht mehr weiter, die Ärzte machen schon alles was sie können, aber ihr geht es so schlecht! Gestern dachte ich sie stirbt mir auf dem arm. Weil ihre Lunge dicht machte! Sdirekt liefen Ärzte herbei, sie wurde geröntgt und bekam kortison und theophillin gespritzt, als Abdeckung bekommt sie jetzt auch Antibiotika. Sauerstoff wurde auch höher gestellt letzte Nacht und sie wird im künstlichen schlaf gehalten.damit sie sich nicht überanstrengt da ihr Puls im wachzudtand über 220 geht weil sie keine Luft bekommt und richtig pumpt. Ich hab so Angst um sie und sitze verzweifelt an ihrem bettchen und kann nichts machen! Seit zwei Tagen konnte ich sie nicht stillen und sie wird nur über den tropf ernährt! Wir haben heut Morgen versucht Tee zu geben woran sie sich so verschluckte das sie aufhörte zu atmen, ihr könnt euch sicher vorstellen wie schrecklich das ist!

Hat jemand damit schonmal zu tun gehabt? Wie war der Verlauf? Gab es nach Folgen?
Im Moment wird diskutiert ob einemagensonde gelegt wird, aber es besteht die Angst das die Milch dann in die Lunge Fliessen kann bei zu großer Anstrengung der Maus,.
Bitte passt auf eure frühchen auf!!!!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

ich kenne mich gottseidank nicht mit den Virus aus...meine Maus ist da noch knapp drum herum gekommen...

Sie hat die Synagis "Impfung" alle 4 Wochen bekommen...heute zum letzten mal für diese "Saison"...wieso hat deine kleine die nicht bekommen?!

LG und alles Gute für deine kleine *daumendrück*

4

die Impfung konnte sie bisher nicht bekommen, da sie durch den harnwegsinfekt mit sepsis auch Antibiotika bekam, die Absetzung ist heute erst 12 Tage her, wir waren bisher ja nur knappe 8 Tage zu Hause und den Rest nur un der Klinik, sie ist Morgen 6 Wochen alt und wäre bei normaltermin erst 4 Tage alt jetzt. Deswegen hat es nicht geklappt mit der Impfung :-(

2

Hallo Zaubermaus,

erstmal muss ich sagen, das es mir sehr leid tut für deine Maus:-( Wir haben ähnliches durch, unser Sohn hatte als er 4 Monate alt(korr.0 Monate) war auch eine Infektion, wobei rsv nie nachgewiesen werden konnte, aber deutlich gleicher Krankheitsverlauf. Er musste von heut auf morgen intubiert werden und war sediert, komplett mit Medikamenten vorsorglich eingedeckt an Infusionen. Er wurde zig mal tgl geröngt und verlagert, damit der Schleim sich löst und abgesaugt werden konnte. Bei 100% O2 Zugabe haben die Ärzte beschlossen ihn an die Hochfrequenzbeatmungsmaschine zu schließen und nach 2-3 Tagen kam noch Stickstoff dazwischen. Es war sehr sehr dramatisch, wir hatten auch sehr viel Angst, ich kann dich so gut verstehen. Aber die kleinen kämpfen enorm auch wenn ihnen soviel zugemutet wird#schmoll

Nach qualvollen 2,5 Wochen konnte er wieder extubiert werden und die Medis konnten ausgeschlichen werden..unter anderem Morphium. Er hat keinerlei Schäden davon getragen:-) Der Verlauf muss aber bei euch nicht auch so lange dauern, unser Sohn war damlas noch sehr klein und schwach.

Ich schick dir mal viel Kraft für euch und versuch positiv zu denken...ich weiß das es nicht einfach ist, die Angst ist größer, aber denk dran...sie schafft das:-)

Lg

5

Das hört sich auch echt schrecklich an!!! :-( bei uns wurde der Virus nach gewiesen! Unsere Maus ist auch noch so klein, meine größte Angst ist das sie sich selber auf gibt :-( sie erkennt mich nicht mehr, und ich bekomme sie nicht mehr beruhigt wenn sie weint oder hustet, sie erkennt mich nicht mehr :-( dennoch Sitz ich Tag und Nacht an.ihrem.bettchen! Ich hoffe und bete das sie es Schaft! Sie wurde so viel gequält und ist überhaupt nicht glücklich im Moment, sie wehrt sich mit ihrem ganzen Körper gegen alles wenn sie wach ist :-( danke für deine lieben grüße

6

das tut mir so weh wenn ich das lese. ich kann es mir bildlich vorstellen. ich hoffe das eure maus stark genug ist und den kampf gewinnt.

es tut mir leid das deine maus dich nicht mehr erkennt. aber wenn es ihr besser geht denn kuschelt ihr ganz viel und sie wird dich wieder lieben lernen :-)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

in Deinen Zeilen lese ich die pure Verzweiflung.
Ich bin Kinderkrankenschwester habe bis zum BV auf Frühgeboren und Säuglingen gearbeitet.
Aus meiner Erfahrung her,kann ich Dir sagen das diese Infektion eine langwierige Sache ist.
Sie verläuft in Stadien und wie ich heraus lesen konnte,denke ich das Ihr die Spitze des Berges erreicht habt.
Das was die Ärzte bei Euch machen,machen wir auch so.
Wir machen wenn es den Kindern so schlecht geht,das sogenannte Minimal Handling.
Ernährung komplett über Infusion,da die Mäuse ja schon eine Sauerstoffbrille in der Nase haben und die Nase meistens zu ist.
Alle Medikamente laufen über die Infusionen,meistens auch die Medis um sie ein wenig ruhig zustellen,damit sie sich nicht aufregen.
Schlafen und Ruhe ist im Moment das was für sie wichtig ist.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.

LG Lebenstraum

8

OMG, das hört sich schlimm an. Ich drücke sämtlich verfügbare Daumen, dass die Maus sich schnell wieder erholt!!
#liebdrueck

9

Wir wünschen gute Besserung.
RSV hatten wir zum Glück nie, Lara bekam ja Synagis

10

Hallo,

Ich habe schon mal diesen Namen des Virus gelesen, kenne diesen aber nicht näher. Geschweige denn wurden meine Kinder dagegen geimpft. Wenn ich deine Zeilen lese, bin ich total erschrocken. Das tut mir so leid für euch. Fühl dich #liebdrueck. Ich kann die Ängste aber auch nachvollziehen. Marissa war nach der Geburt intubiert und hochfrequenzbeatmet. Der Anblick war einfach traurig. Sie lag total ruhig da. Nach 3 Tagen wehrte sie sich dagegen und müsste extendiert werden wegen der Lungenbläschen. Zuerst brauchte sie über den cpap soviel Sauerstoff, dass die Gefahr bestand sie wieder intubieren zu müssen. Aber auch gegen den cpap wehrte sie sich dann und der Inkubator wurde geflutet. Nach 5 Tagen atmete sie komplett alleine. Frühchen sind Kämpfer. Deine Maus schafft das!#pro#herzlich

Lg
Jacqueline

11

Hallo,

oh je das klingt ja gar nicht gut. :-(

Wir haben dasselbe durch. Schwere RSV Infektion. Fing eigendlich harmlos an, mit Husten und dann hat sich das ganze innerhalb von vier Stundne so verschlechtert, das sie sofort Sauerstoff bekam. Leider hatte sie dann nachts einen Herzstillstand und musste reanimiert werden. Danach wurde sie intubiert und bekam eine Magensonde. Zunächst wurde sie aber ausschließlich über Tropf ernährt. Es zog sich elendig lange hin. Statt besser wurde es immer schlechter und wir wurden auf das schlimmste vorbereitet. Trotz intubation fiel die Sättigung immer wieder ab und man musste mehrmals täglich Schleim absaugen.
Naja insgesamt zog sich das ganze jetzt drei Wochen hin. Letzte Woche gings dann innerhalb von ein paar Stunden rapide bergauf. Sie konnte extubiert werden, konnte dann auch langsam wieder trinken und war dann auch schon wieder recht munter. Das ging wahnsinnig schnell. Seit anfang der Woche sind wir wieder zuhause. Allerdings mit Monitor und Sauerstoff.

Wünsch deinem Baby schnelle und gute Besserung. Denk daran, die Kleinen sind die Größten Kämpfer. :-)

LG S.

12

Ach so, wir hatten dann auch leider gleich die Not Taufe auf Station. :-(

17

diesen Satz hättest Du auch lassen können....das braucht keine Mutter zu lesen, die zur Zeit grosse Ängste durch macht...#klatsch

18

Hallo anomar,

sei nicht so überheblich!

Hättest du richtig gelesen, wüsstest du, dass sharlely kürzlich diese grossen Sorgen hatte.
Wenn sich betroffene Mütter nur Streicheleinheiten holen möchten, sollten sie hier nicht posten und lesen.

weiteren Kommentar laden
13

Oh je ihr Armen. Ich drücke euch ganz fest die Daumen und wünsche euch viel Kraft und #klee
lg
bennatz