Frühchen verschluckt sich immer

Hallo,
dachte eigentlich wir hätten das Schluckproblem beseitigt..... war wohl nichts. Wurden letzte Woche mit Mollie Saugern aus dem Krankenhaus entlassen. Seit gestern verschluckt sich unsere Tochter (33+5) wieder bei JEDER Flasche und läuft blau an. Wir haben schon so viel getestet. ALLE Sauer von Nuk, egal ob Milch oder Tee. Bei der Logopädin waren wir schon. PAsst alles. Haben jetzt in 3 Wochen einen Termin beim Osteopaten.
Hat jemand von Euch noch Tipps? Mit welchem Sauger können eure am Besten "verschluckfrei" Trinken?

1

Wir haben die Milch immer etwas angedickt mit Grießbreipulver, weil sie meiner Tochter zu flüssig war...sie bekam anfangs AR-Nahrung, die ist eh dicklicher

3

Danke für den Tipp, aber unsere Nahrung ist schon mit Nestargel angedickt

4

was mir noch einfiel...wir hatten die Einmalsauger von NUK aus der Klinik weiter genommen...bekam damals welche mit

2

Hallo, unser Sohn hat sich auch ständig verschluckt, ich habe 1,2,3 Sauger von Schlecker aber die aus Silikon, di aus Latex sind zu wabbelig, da habe ich ihn am Anfang nur auf 1 mit gefüttert und das war gut, nuk tee und milchsauger haben bei uns auch nicht funktioniert, probier die mal aus sind auch nicht so teuer...
LG

5

Wir hatten das auch.

Beim füttern haben wir sie hochgelagert bzw gehalten, ausserdem haben wir die Milch mit Nestargel (Apotheke) (und später mit Reisflocken) angedickt und ihr den 1er Teesauger von Nuk gegeben.

6

Frühchen - 31. SSW

Hatte am Anfang die Dinger aus der Klinik - naja

Hab dann umgestellt auf Philips Avent - war dann besser

Hab allerdings festgestellt, dass so ab der "38. Woche" die Schluck- und Verschluck-Beschwerden stark nachgelassen haben...

LG WW