30.ssw, blutungen, vorzeitige wehen und verkürzter gmh

hallo ihr lieben,

Habe vor einiger zeit schonmal bzgl des verkürzten gmh geschrieben. Nun ist es so dass er sich innerhalb von 10 tagen auf 2,4cm verkürzt hat und ich vermehrt wehen habe. Heute kamen noch blutungen dazu und liege seitdem im kh. Evt wird morgen entschieden ob die lungenreifespritze gegeben wird.

Hat jemand erfahrungen damit und ist einer frühgeburt entkommen?

1

Hallo #liebdrueck!

Versteh Deine Sorgen und Ängste#zitter.
Ich finde zunächst einmal, dass 2,4 cm doch noch nicht sooooo kritisch sind.
Eine Lungenreife ist aber sicherlich angebracht, da es leider manchmal recht schnell zur Geburt kommen kann, wenn die Wehen zunehmen. Blutungen kenne ich auch im Zusammenhang mit vorzeitigen Wehen.
Du liegst aber doch jetzt. Bekommst Wehenhemmer nehme ich an und aktuell ist Dein GMH noch einigermaßen lang. Somit entspanne Dich ein wenig.
Dein Kind wäre auch bei baldiger Geburt kein Extremfrühchen mehr, was die Chancen auf einen guten Verlauf deutlich verbessert.
Ändern kannst Du den Verlauf leider :-(sowieso nicht.

Wünsche Dir (leider ;-)) noch eine lange Zeit im KH in liegender Position #pro, dass Dein Kind es mindestens bis 34+0 oder mehr schafft.

Lg Jasifrosch
mit Greta geb. 30+4#verliebt
Anton#stern ( geb. und verst. 30+4) und zwei #stern#stern im #herzlich
und natürlich Gustav inside #ei ( heute 31+0 #huepf) im Kampf um jede Woche seit der 16. SSW

2

Lass den Kopf nicht hängen! Meine Jungs kamen auch
Heute 30 ssw zur Welt und sind Bracht kerlchen und atmen

Ganz selbstständig! Und es ging sich leider auch nur 1 x die
Lungenreifespritze aus! Kopf hoch und alles gute

3

HAT MAN IN SO EINEM FALL AUCH NORMALE GEBUR OD? MEISTENS KAISERSCHNITT?

4

Hallo,

also ich bin 32 ssw ins KH gekommen und mein gmh war auf 1,2 cm verkürzt und hatte auch schon Wehen. Ich habe gleich die Spritzte für die Lungenreife bekommen und strengste Bettruhe. Ich konnte die Geburt bis 34+6 herraus zögern aber nur weil ich so streng mit der Bettruhe war. Hatte einen Blasen sprung, meine kleine wollte nicht mehr länger im Bauch bleiben.
Das wichtigste ist jetzt liegen liegen und liegen. Nicht Sitzen wirklich liegen auch wenn dir alles weh tut einfach weiter liegen.

LG

Katharina und Judith

5

Hobala vertipp bei mir wars auch 30+0 ssw.

Katharina