Geburt in der 35 ssw

Hallo ihr lieben,
ich liege jetzt schon eine Woche im KH wegen Wehen und verkürztem Gebärmutterhals.

Habe durch die Medis zwar keine Wehen mehr und darf evtl.morgen heim. Bekomme dann noch 1 Woche die Medis bis 34 plus 0 und machen die nichts mehr.

Jetzt wollte ich fragen wer schon ein Baby in der 35 SSW bekommen hat. Wie schwer war es? Hatte es Probleme? Wie groß?

Danke für eure Antworten

LG#sonne

1

Hallo #winke

meine Zwillinge sind in der 35. Woche geboren.
Sie hatten 46 cm / 2400g bzw. 47 cm / 2600g.
Beide waren kern gesund und wir haben nach 6 Tagen das KH gemeinsam verlassen :)

LG Klene

2

Huhu,

meine Tochter kam nach wochenlangem Klinikaufenthalt mit Tokolyse, Lungenreife, Bettruhe in der 34+2 nach einem vorzeitigen Blasensprung mit 1900g + 42cm.
Sie lag 2 Tage auf der Intensiv, danach ca 1 Woche auf der Päppelstation mit mir zusammen, und musste in der Zeit ihr Geburtsgewicht zurück erlangen, und kräftig genug sein. In der Zeit bekam sie Neugeborenengelbsucht, und war dadurch sehr trinkschwach, weshalb sie hin und wieder durch die Magensonde ernährt wurde.

Mit 1890g hat man sie dann zu uns nach Hause entlassen.

LG

3

bei mir war es wie bei dir. Lag im KH und als die Medis abgestellt wurden bei 34+0 fingen die Wehen an....4h später war unsere Kleine da. 47cm, 1960 gramm. Sie war recht fit:) Musste noch 2 1/2 Wochen im KH bleiben, davon 1 Woche im Brutkasten und 1 1/2 im Wärmebettchen. Heute geht es ihr PRIMA!:):)

4

Silas kam bei 34+3 mit 47 cm und 2720 g zur WElt..... Er hatte etwas Probleme mit der Luft, bekam paar tage O2, war aber nur im Wärmebett. Nach 10 Tagen sind wir gemeinsam heim- ihm gehts bestens- man merkt ihm nicht mehr an, dass er ein Frühchen ist.

VG und alles gute

5

Hallo,

mein Sohn wurde bei 34+3 SSW geholt und leider ware seine Lungen extrem unreif.

Er mußte 36 Std beatmet werden, da C-Pap alleine nicht geholfen hat und er nicht auf die Medikamente reagierte. Wir wurden auch verlegt, obwohl ich in einem KH mit Frühchenstation war.

Bei einer weitere SS würde ich auf eine Lungenreifespritze bestehen. Ich hatte schon früh nen verkürzten Gbh, aber alle dachten wohl, ich halte es mit viel Liegen noch aus. Und ich hätte ehrlichgesagt auch nicht damit gerechnet, dass es meinem kleinen so schlecht gehen würde.

6

Ach ja, er wog 2440g und war 46cm groß.

Nun wird er im März schon zwei und man merkt ihm nichts mehr an. Er ist jetzt 88cm groß und wiegt 11800g!!!

7

Hallo

Mein Knöpfchen kam bei 35+2 SSW.

Er wog 2610g und war 45 cm groß.

Zwei Wochen musste er auf der Intensivstation bleiben, da er trotz Lungenreife Probleme mit der Atmung hatte (war Tachypnoeisch und bekam O2 über CPAP), die ersten Tage nicht belastbar war, sondiert werden musste (Trinkschwäche) und seine Temperatur nicht halten konnte.

Aber er machte sich schnell recht gut und heute mit 8 Monaten sieht man ihm gar nicht mehr an, dass er ein Frühchen ist.
Viel Glück, dass ihr noch ein bisschen durchhaltet.

Liebe Grüße

Bianca

8

Hallo,

meine Kleine kam bei 34+3 wegen vorzeitigem Blasensprung. Sie kam direkt nach der Geburt auf die Neo-ITS. Bekam ein paar Stunden Atemunterstützung, die sich selbst noch am Tag der Geburt raus gezogen hat.

Sie hatte ca. 4 Tage eine Magensonde und lag 10 Tage im Wärmebettchen, weil sie ihre Temperatur lange nicht allein halten konnte. Nach 14 Tagen durfte sie nach hause.
Mittlerweile ist sie 5 Monate alt und es ist nichts mehr von einem "Früchen" zusehen. Sie ist größer und schwerer als Gleichaltrige und motorisch altersgerecht entwickelt.

LG, Penneloppe